Jump to content

agmblp4eh4e

Board Veteran
  • Content Count

    530
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About agmblp4eh4e

  • Rank
    Board Veteran
  1. Hallo Allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames IPSEC Problem zwischen meinem Server 2012 R2 und meinem Client (Win 7 Prof). Ich habe via GPOs IPSEC für die Verbindung zwischen Server und Client konfiguriert. Alle möglichen Einstellungen sind absolut gleich (Firewalleinstellungen, Schlüsselgültigkeitsdauer, Verschlüsselungsmethode, Key usw...) Zuerst hat auch alles super funktioniert, doch dann nach 3-5 Tagen bricht die Verbindung einfach ab. Möchte ich daraufhin die Regel wieder aktivieren schlägt die Verbindung fehl....Das einzige was "hilft" ist ein Neustart des Servers...nach 3-5 Tagen das selbe Spielchen.... Log-Einträge in der WF oder IPSEC sind keine Vorhanden, die auf ein Problem hinweisen könnten. Der Server + Client sind updatetechnisch auf dem neusten Stand. Viren etc. können ausgeschlossen werden. Hat jmd eine Idee bzw. kennt dieses Problem ? Gruß
  2. Ich lese gerne hier bei gulli: http://www.gulli.com/security
  3. haste mal in der Benutzerkontensteuerung nachgeschaut ? bzw. ist diese deaktiviert ?
  4. schau mal hier: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/lsass.exe.html
  5. Hast du die GPO auch angepasst und den Proxy eingetragen ? weil nur der export durch den SCM beinhaltet ja nur gewisse standardempfehlungen von MS und gewisse sachen müssen auf die bedürfnisse der firma angepasst werden.
  6. Hallo allerseits, wir möchten bei uns unseren Server (WS2k8R2) mit den CIS-Benchmarks härten. Soweit sogut, ich habe auch die passenden Excel Dateien der jeweiligen Benachmarks vorhanden. Jetzt ist nur das Problem, dass ich diese nicht als Excel-Format in den Security Compliance Manager importieren kann um daraus ein passendes "GPO-Format" zu erstellen. Kennt jemand eine Möglichkeit ? Gruß
  7. hat der AP ein Log-Register, wo man fehler bzw. aktivitäten nachschauen kann ?
  8. ist die WLAN verbindung verschlüsselt ? denn das gleiche problem hatte ich mal mit laptops, nur da lags an der verschlüsselung
  9. Kennt jemand von euch einen guten/kostenlosen Mailserver zum download, wo ich mir meine wunsch e-mail anlegen kann und diesen lokal bei mir betreiben kann ? danke schonmal
  10. richtig, mein rechner stellt die internetverbindung anhand einer statisch eingetragenen ip adresse /dns adresse her.... da wo wir uns befinden habe ich keine möglichkeit einen router zu kaufen...darum brauch ich einen virtuellen router
  11. dasa funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert, weil ich die externe ip adresse manuell eintragen muss und ich damit nicht mehr im klasse c netz liege... ich brauch sozusagen eine software, dass mir 2 netzwerkkarten vorgaukelt...einmal eine interne und einmal eine externe (I-NET IP)
  12. hallo allerseits, ich möchte folgendes machen... ich habe eine feste ip adresse, mit der ich ins internet gehe jetzt benötige ich einen virtuellen router/proxy, wo ich diese ip adresse eintragen kann, damit auch andere via swich ins i-net können... kennt da jemand ne gute software ?
  13. ich hoff mal obsfunktioniert... da ich ja über eine dll auf die schnittstelle zugreife...
×
×
  • Create New...