Jump to content

Achim_1

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Achim_1

  • Rank
    Newbie
  1. Danke für den Tip 7-Club, kennt jemand einen freien Virenscanner mit dem ich eine BootCD erstellen kann und der NTFS Filesysteme bearbeiten kann.
  2. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem w2k3 Webserver. Das Verhalten ist so, dass unsere Webseiten nicht mehr erreichbar sind. Den Rechner kann ich zwar noch Pingen ist aber sonst nicht mehr zu erreichen, auch ist keine Anmeldung mehr möglich. Wenn ich dann einen Kaltstart gemacht habe, bekomme ich nach der Anmeldung die Fehlermeldungen "LSA-Shell hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden". Die Fehlermeldungen finden sich dann natürlich auch in der Ereignissanzeige wieder. Der Rechner liegt hinter einer NetScreen 25 und eine ISVW von TrendMicro, und lief ca. 6 Monate völlig unauffällig. Was kann das sein .... und viel wichtiger, wie bekomme ich wieder einen stabile Rechner?
  3. Und wie sieht das mit dem RAID Patch aus der c´t 3/05 S. 90 Softlink 0506244 aus. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Heise Verlag sich eine Klage wegen Lizensverletzungen einhandeln möchten.....
  4. Hallo ich bin wieder da ;) sorry ich muss mich bei euch entschuldigen, habe mich nicht mehr gemeldet :( Ich konnte das Problem mit den Kontakten insofern lösen, das ich fast alle Kontakte aus meinem PDA auf eine Client und dan in Öffentliche Ortner kopieren konnte. Was mich aber schon interessieren würde ist, wie ich die Daten direkt aus der pup1.edb extrahiert bekomme. Gibt es da eine Lösung.
  5. ok überredet, werde mich morgen wieder melden :)
  6. Das geht leider nicht so einfach, ist ein ganz andere DC mit anderem IP Bereich
  7. Hi, leider sieht es nicht gut aus, wenn ich Importieren von pst Dateien auswähle und auf meine archive.pst verweise kommt folgendes: Ordner aus dem Sie importieren mochten Ordner archivieren Aufgaben Gelöschte Objekte Gesendete Objekte Kalender keine Kontakte und kein Posteingang, habe daraufhin abgebrochen :( Das perverse ist ja, ich sehe meine Kontakte ja noch im Laufwerk M des alten Exchange Servers, kann ich die nicht irgendwie exportieren und wieder einlesen.......
  8. Nein exportiert habe ich in der Tat nicht, ich habe die archive.pst gerettet (immerhin 180 MB) in der Hoffnung da alle Daten wieder zu finden
  9. Habe ich auch probiert. Vor unserem Umzug von w2k und w2 mit Office 2000 auf w2k3 und xp mit Office 2003 habe ich alle öffentlichen Ordner (insbesodere die Kontakte) in mein Postfach kopiert. Nach der Umstellung (bis auf meinen Rechner, der läuft noch unter w2k und office 2000) habe ich versucht meine alte pst einzulesen (wollte halt auch meine Kontakte und Termine in die neue Umgebung - Exchange 2003 - übertragen) habt aber leider nicht funktioniert.......
  10. Ich benötige die öffentlichen Ordner, ganz wichtig die Kontakte, nett währen auch die Kalendereinträge
  11. Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe auf einem neuen Rechner (w2k3) ein neues Exchange 2003 installiert. Ich brauche jetzt dringend die Daten aus der pup1.edb der vorherigen Exchange 2000 Installation, die läuft auf einem w2k Rechner in einer anderen Domäne. Gibt es eine Möglichkeit (für Anfänger) die Daten "zu kopieren"???
  12. Hai habe in meinem wk3 Netzwerk (mit DC) einen Webserver eingebaut und IIS6 installiert - keine Probleme Wenn ich aber auf dem Webserver die Standartwebseite über den IE und "localhost" aufrufen möchte, gibt der IE nur die Meldung das ich nicht genügend Rechte zum Ausführen der Seite besitzt. Uff Habe im Forum gelesen, dass man den User "IUSER..." mit in die Berechtigungsliste eingeben muss, habe ich gemacht und ihm zur Testzwecken auch Vollzugriff gegeben. Hat aber keinerlei Wirkungung gezeigt... Was habe ich vergessen.....
  13. Hai Leute, habe das Problem, das trotz gestartetem TaskManager kein Symbol mehr im Info Bereich der Taskleiste erscheint. Die letzt Aktion war das Installieren von Exchange2003, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es daran liegen soll... Hat jemand eine Idee.... :)
  14. Hi geologist, musst du nicht erst die Vertrauensstellung zwischen den beiden DC´s herstellen?!
×
×
  • Create New...