Jump to content

Akira5122

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Akira5122's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. betrifft diese einschränkung nur die home edition oder auf die prof? wenn ja ist beim prof die beschränkung auch bei 5 clients oder mehr?
  2. Hallo :) Hier im Büro steht ein Win2000 Server. Ein paar PCs (ca. 10 Stück) melden sich an der Domain am Server an. Ein Projekt das jetzt am laufen ist erfordert es das ein Mitarbeiter sich von zu Hause aus über das Internet an der Domain anmeldet. Anschluss des Servers an das Internet: ADSL (keine statische IP) Jetzt meine Frage: Ist es möglich dass das funktioniert? Gibt es Anleitungen im Internet? Mein Wissen ist auf diesem Gebiet eher beschränkt. Ich schaffe es im internen Netzwerk einen Computer aufzusetzen und ihn so zu konfigurieren dass er Mitglied dieser Domain wird. Auch das Konfigurieren des Email-Client funktioniert ohne Probleme. Das Erstellen eines weiteren Benutzers auf dem Server wird wahrscheinlich auch kein Problem sein. Aus persönlichem Interesse möchte ich das gerne selber machen. Wenn es nicht funktioniert muss ich eben jemanden holen der die entsprechende Ausbildung hat. (Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin kein 13-jähriger Computer-Spezialist ;)) Vielen Dank fürs Lesen :)
  3. leider brauche ich den IIS. es gibt hier nur einen einzigen PC. deshalb muss der ins internet (natürlich nur MIT firewall) und der IIS (zwecks ASP und PHP programmierung) muss auch laufen. deshalb ist ein stand alone PC nicht möglich. nein. ist es nicht. HILFE. ich bin am verzweifeln....
  4. Hallo, ich hoffe ich verfehle mit meiner Frage nicht das Thema des Forums. Ich habe gestern die Norton Internet Security 2005 installiert. Seitdem treten zwei Probleme auf: 1) Der IIS funktioniert nicht mehr. Im IE kommt die Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wird. Konfigurieren lässt sich der Server auch nicht mehr. 2) Die Eigenschaften einer Festplatte oder eines Ordners werden einfach nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf "Eigenschaften" klicke passiert einfach nichts mehr. Zwei neu Installationen haben nichts gebracht. Wir kann ich diese Fehler beheben?
  5. Hallo :) ich habe heute meinen pc neu installiert. der IIS wurde installiert und konfiguriert (basisverzeichnis geändert und start dateien geändert) dann habe ich norton antivirus 2003 und firewall 2004 installiert. der IIS funktioniert nicht mehr. ich kann in der systemsteuerung -> verwaltung die internetdienste nicht mehr öffnen. nach dem doppelklick funtzt einfach nichts mehr. wenn ich "localhost" im IE6 eingebe sucht der zwar fleißig, aber er zeigt nichts an. das deinstallieren vom IIS ist nicht möglich. was muß ich tun damit diese drei programme (IIS, norton firewall/antivirus) zusammenarbeiten? es hat in dieser kombination vor der neuinstallation ja auch problemlos funktioniert.
×
×
  • Create New...