Jump to content

19spike83

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 19spike83

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Habe mal wieder eine Frage zu RIS! Gibt es eine Möglichkeit den RIS-Dienst auch ohne Active Directory zum Laufen zu bekommen?! Das Problem ist, dass in unserer Firma bald ADS abgeschafft werden soll und Novell zum Einsatz kommt! Hat vielleicht jemand ein Ahung wie man das hinbekommen könnte?! Gruß
  2. Hallo! Vielen Dank für die ganzen Antworten! Die haben mir echt was gebracht! Die Softwareverteilung geschieht ja anhand Gruppenrichtlinien und MSI Dateien! Habe ich mich schon ein wenig damit auseinandergesetzt! :wink2: Was mir jetzt noch ein wenig unklar war, was ist ein HAL (Hardware Artificial Life)! Kann mir das noch einmal jemand genauer beschreiben?! Was ist mit das Distributionsverzeichnis $OEM$?! Das ist doch der Ordner, in den mal alle Treiber reinkopiert, und von da aus nimmt sich dann der RIS die benötigten Treibern und installiert diese!!! Habe garnicht gewusst, dass das auch für ein Abbild funktioniert, das man erstellt hat! Ich dachte, dass dabei die Hardware genau die gleiche sein muss. Denn man installiert ja einen Rechner vor, und dann ist da die ganze Hardware schon istalliert! Sollte es doch einmal unterschiede sein, installiert er sich dann die richtigen Treiber aus diesm Verzeichnis?! Habe gedacht, das funktioniert nur, wenn man ein "Image" mit risetup erstellt hat! Da komiert er sich da das ganze I386 Verzeichnis der Installations CD auf den Server! Bedanke mich schonmal für weitere Antworten! Gruß
  3. Hallo! Habe jetzt doch mal eine Frage, weil ich selbst jetzt nicht mehr ganz durchblicke! Also korrigiert mich bitte wenn ich nun falsch liege! Ich installiere und konfiguriere doch einen Client Rechner vor (Windows, Applikationen)! Danache mach ich mit dem riprep ein Abbild, samt den Applikationen, die ich vorher auf dem Client-Rechner installiert habe!!! Wenn ich nun aber dieses Image auf einen anderen Rechner einspielen möchte, benötigt dieser doch die gleiche Hardware, wie der Rechner, von dem ich das Abbild erzeugt habe, sonst funtioniert es doch nicht, oder ich muss manuell Treiber nachinstallieren, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist! Sonst brauch ich keinen RIS, dann kann ich gleich DiveImage nehmen!!! (Eigendlich DriveImage) Da kann ich auch ein Image erzeugen, und wie bei RIS dieses dann über das Netzwerk auf einen anderen Rechner einspielen! ALSO, wo liegt dann er lang ersehnte VORTEIL!!!!! Und mit den Upodates ist es doch das gleiche! Wenn neue Updates hinzukommen, muss ich diese doch erst wieder auf meinem Rechner installieren, und davon dann wieder ein Abbild ziehen! Bitte hilft mir weiter!
  4. Hi! Danke für die schnelle Antwort! Leider muss ich aber sagen dass das mir nicht gerade weiterhilft! Die Vorteile, die in dem anderen Beitrag erwähnt werde habe ich auch alle meinem Abtielungsleiter genannt! Ich brauche eine oder mehrerer super Guter gründe, wieso gerade RIS und nicht DriveImage! Was ist der größte Unterschied/Vorteil?! Danke und Gruß
  5. Hallo Leutz! Ich brauche eure Hilfe! Ich habe meinem Abteilungsleiter vorgeschlagen, RIS bei uns in der Firma einzusetzen! Davon war er leider nicht soooo sehr begeistert wie ich und er meinte, was denn die Vorteile eines FLAT-Images von RIS gegenüber eines Images mit z.B DriveImage oder Ghost wären! Leider weis ich auch kein gutes Argument, da ja ein FLAT-Image genau das gleiche ist wie ein DriveImage! ODER Wir machen es so in unserer Firma, dass wir ein Image für einen bestimmten Laptop haben und dieses über das Netzwerk dann einspielen! Genau das macht doch auch der RIS! Bitte! Hilft mir ein wenig und sammelt mit mir hier ein paar Vorteile! Danke und schönen Gruß 19Spike83
×
×
  • Neu erstellen...