Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Mein Lieblings - OS  

3.448 Stimmen

  1. 1. Mein Lieblings - OS

    • Windows 95
      8
    • Windows 98
      59
    • Windows ME
      17
    • Windows NT 4.0
      21
    • Windows 2000
      856
    • Windows 2003 Server
      194
    • Windows XP
      1983
    • Windows Vista
      59
    • Mac OS
      103
    • Linux / *NIX / *BSD / OS X
      197
    • Novell
      11
    • anderes
      25
    • Windows Server 2008
      4


Empfohlene Beiträge

Tja, ich würde sehr gerne mehr mit Linux machen. Tatsache aber ist, das ich bei Windows (egal welche Version) jeden verdammten Knopf kenne. Und wenn ich dann was mit Linux mache, komme ich mir so hilflos vor. Windows kann ich mittlerweile sehr intuitiv bedienen. Auch Sachen welche ich nicht kenne finde ich eigentlich sehr schnell. Bei Linux finde ich gar nichts. Bei Windows reicht es doch meistens wenn man ein Objekt mit der rechten Maustaste anklickt. Ich werde mich wohl einfach mal zwingen müssen, Linux viel zu verwenden, bis es ebenso intuitiv ist wie Windows. Hoffe ich habe bald mal die Musse dazu. Denn eigentlich bin ich Linux-Fan.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Huhuu,

ich habe noch hauptsächlich Windows 2000 laufen, womit ich sehr zufrieden bin, XP kommt mir nicht auf die Platte, bunt, umständlich, nichts für mich,

dann habe ich noch mein Linux zu 45 % laufen, damit surfe ich meistens und versuche mich an div. anderen Sachen (bash, gimp, kernel) ...also ich fände hier einen kleinen Linux-Unterabschnitt auch ganz nett..

 

Meine Distri ist seit 3 Wochen übrigens Ubuntu, kann ich sehr empfehlen :-)))

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wasserhund

Huhuu,

ich habe noch hauptsächlich Windows 2000 laufen, womit ich sehr zufrieden bin, XP kommt mir nicht auf die Platte, bunt, umständlich, nichts für mich,

dann habe ich noch mein Linux zu 45 % laufen, damit surfe ich meistens und versuche mich an div. anderen Sachen (bash, gimp, kernel) ...also ich fände hier einen kleinen Linux-Unterabschnitt auch ganz nett..

 

Meine Distri ist seit 3 Wochen übrigens Ubuntu, kann ich sehr empfehlen :-)))

 

ubuntu? *g* lustiger Name - ich dachte die Debian entwickler verwenden lustige namen aber hier werden sie getopt :D

 

Das mit dem Linux - Unterforum wird oft angesprochen, jedoch immer wieder von uns abgelehnt. Die meistens Mods und Experts haben auf dem Gebiet zuwar auch etwas KnowHow aber das reicht nicht aus um ein Forenteil auf der "Ebene" wie der Windows Teil läuft zu "führen". Zudem gibt es soviele echt gute Linux - Foren. Da muss man das Rad ja nicht zwei mal erfinden ;)

 

Danke für die vielen Meinungen - wenn ich das richtig sehen ist Windows XP zwischenzeitlich ganz gut eingeführt. Die Mehrzahl der User scheinen damit zu arbeiten. (klickt mal an den Anfang der Umfage - da war das noch nicht so ;-) )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...