Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Mein Lieblings - OS  

3.448 Stimmen

  1. 1. Mein Lieblings - OS

    • Windows 95
      8
    • Windows 98
      59
    • Windows ME
      17
    • Windows NT 4.0
      21
    • Windows 2000
      856
    • Windows 2003 Server
      194
    • Windows XP
      1983
    • Windows Vista
      59
    • Mac OS
      103
    • Linux / *NIX / *BSD / OS X
      197
    • Novell
      11
    • anderes
      25
    • Windows Server 2008
      4


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Windoser

 

Beim erster PC hatte ich W98se , 32MB RAM , 100Mhz CPU , 968MB FAT32 und ich konnte die meissten Aufgaben damit erledigen

Freute mich schon auf den nächsten PC ( 96MB RAM , 100Mhz CPU , 1GB FAT32 )

Brachte keine merkbare Verbesserung ???

Januar 2005 kaufte ich mir einen neuen PC mit WinXP-SP2 , 2,4Ghz Celeron 1GB DDR-RAM und 40GB NTFS

Voller Erwartung , das jetz alles schneller und stabiler läuft , konnte ich nicht glauben das mit diesen PC hier alles in Ordnung ist

JA , die Programme liefen erheblich schneller , doch das OS bremste die Bedienung dermasen herunter , so das er in der Praxis quasi nichts brachte

Was bringt mir ein PC wo die Programme laufen aber das OS wiedermal alles still legt ( Hänger )

Erst nachdem ich mich schlau gemacht hatte und das XP entschlackte ( unnötige Dienste deaktiviert u.s.w. ) kann ich hiermit was anfangen und habe auch viel Freude dran

Aufgefallen ist mir , das heute mehr und mehr auf Schnickschnack wert gelegt wird als auf Funktionalität

Link zu diesem Kommentar

erst auf c: w98se, neben den üblichen gedönse wird auch die software meiner soundkarte (creamware luna) installiert und die ganze konfiguration richtet sich nur nach der soundkarte...

dann diverse audioanwendungen, von legal bis nicht so legal (keine sorge, ich muß nicht cubase, logic und alle anderen installiert haben...). mein ziel ist immer, die originale (hatte auch kleinen, netten stuff an musikgerätschaften) zu besitzen, bzw. mir wann zu erwerben, so mache ich das mit platten und cd´s schon immer... (anmerkung: wurde vor knapp drei jahren obdachlos, mein ganzes geld verloren für ein geschäft, überschuldet, etc., was mir mir als einziges davon übriggeblieben ist ist mein surennder PIII, ein paar samplers auf cd und ca. 50 Vinyl...in zwei, drei jahren bin ich wieder soweit, daß ich mir größere anschaffungen wieder leisten kann, darauf arbeite ich hin....).

naja, auf jeden kommt, meißt wenn alles sauber läuft, kaum ******e auf den rechner, auf d dann w2k und die ganzen programme installiere ich erneut, allerdings wieder auf c, so daß ich beispielweise die creamwaresoftware nur af c habe und das funktioniert bestens, auf zwei weitere partitionen kommen dann alle installierten programme bereit zum installieren und eine für mein ganzen soundstuff (fange gerade wieder an zu sammeln, da ich auch erst seit einem monat wieder strom habe...).

das geht dann immer eine gewisse zeit gut, bis w98 nicht mehr so will. einige zeit später habe ich es ganz geschafft... ab dann benutze ich nur noch w2k für eine lange zeit... dann dauert es zwar lange, aber das kriege ich auch mal wieder hin... und archivierung und strukturierung beginne ich zwar immer wieder heißungsvoll, aber wenn ich alles neu machen darf, merke ich beispielsweise, daß ich keine bootbare w98-cd habe oder besser noch kein bootdisketten mehr oder schrott...

versuche es diesmal richtig zu machen und vernünftig....

 

so, daß war ja jetzt nun meine saga vom musikmachenden traum....

 

weiß zwar einiges am pc und die probleme lösen sich auch irgendwann immer (habe auch erst seit einem monat internetnutzung... sonst kam ich nur ab und dann ins netz), zumal ich auch gerne faq´s, hilfestellungen, tips&tricks und anleitungen mir durchlese... (machen ja nicht so viele, wenn leute am rechner probleme haben, ich kenn auch einige, die sich für 2k euro fetten synthie holen, tagelang versuchen da ein ton rauszukriegen und nix passiert außer riesenfrust, obwohl ich den personen mehr als einmal sage, daß lesen bildet... so 5-7 tage später wird das gerät in ecke geschmissen, wie geagt 2k euro... und michel nimmt anleitung, und kriegt töne aus synthie, denn ähnlich wie bei der win-erstinstallation, wo sich dann zu anfang das kennenlernfenster öffnet gibt es dann ein kapitel, welches einen unwissenden im handumdrehen dazu bringt, töne aus einem synthie zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hallo leute,

3 x xp pro

1 x ipcop

1 x 2k server

 

in anbracht der tatsache das, dass server os nicht grade legal ist werde ich vielleicht mal auf freebsd oder linux umsteigen.

ich brauche ihn für smb, web, ftp, torrent und vielleicht mail. problem nforce 2 raid 1+0 und dedicated gameserver. immerhin ist windows weitaus populärer als ünterstütze plattform nur leider auch langsam und auch nervig. ein server sollte keine gui haben ( wenns schon unix/linux ist) und was haltet ihr von webmin als konfigurator ?

hmm eine frage:

kann ich bei linux den power button drücken um das betriebssystem runterzufahren oder muss ich mir da ne serielle verbindung mit nem programm basteln ?

Link zu diesem Kommentar

zu hause:

 

freeBSD 6.0

linux debian sarge

linux suse 10.0

WIN 2000

 

 

im geschäft:

 

linux debian sarge

freeBSD 5.4

NT 4.0

WIN 2000

XP PRO

 

mein lieblings OS ist eindeutig linux DEBIAN !!!

einfach, sicher und sehr, sehr stabil.

meine DNS/PROXY/WEB/ROBOTER server mit debian laufen produktiv seit jahren und niemals abgestürzt !

Link zu diesem Kommentar

und was sollen solche statistiken bringen, in einem typischen windows forum nach os zu fragen ?

 

ich habe auch einmal solche statistik in einem linux fach forum gesehen.

dort lag aber linux bei ca. 80 % und windows nur bei ca. 10 %

ich kenne linux/unix freunde und experten die windows nie einmal installiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...