Jump to content

WP3

Members
  • Posts

    147
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Member

WP3's Achievements

Proficient

Proficient (9/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. sicherlich hat jeder schon mal über 802.1x nachgedacht oder es schon aktiviert, aber kennt Ihr auch andere möglichkeiten wie die netzwerkanschlüsse gegen nichtbefugte gesichert werden können ?
  2. Hallo, ich kann Dir für den Core nur 4500er Serie empfehlen da hba ich die supv-10GE drin und es läuft prima, vorher war die IVer Sup drin zur 2er kann ich Dir leider nix sagen. Bei den 4500ern kannst Du halt immer Karten nachkaufen und austasuchen und hast mehr möglichkeiten als bei den 3750ern obwohl die auch sehr Performant sind.
  3. hallo, sorry wegen der kürzel. Danke schonmal, das mit der WLSE ist auch ne schöne Sache aber da hat man ja Autonome Hotspots die auch komplett konfiguriert sind bei LW sind die Hotspots ohne den WLC nutzlos und wenn die APs geklaut werden sollten hat man keine Konfigs verloren was Sicherheitslücken auftun könnte.
  4. Hallo, zurzeit wird bei uns geprüft ob wir einen WLC und LW APs oder eine WLSE und APs einsetzen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen ? Von der Theorie her würde ich zum LWAP System tendieren weil die Hardware insgesamt weniger kostet.
  5. Hallo, bei dem Kurs TRN-ONT war der Hauptbestandteil QOS am letzten Tag war da ein wenig mit APs WLC und WLSE aber ansonsten ging es die Woche fast nur um Router und QOS konfigurieren deshalb vermute ich mal das es in der Prüfung ähnlich sein wird.
  6. Hallo, fertige configs oder teile mit script einspielen funktioniert mit KIWI Tools (cattools)
  7. Hallo, damit der Switch am netzwerk teilnehmen kann braucht er eine IP Adresse, diese kannst Du im Rommon eintragen. Eine Frage, weshalb liegen denn die Firmwar eund die Config nicht im Speicher des Switches ?
  8. Hallo hat schon jemand erfahrungen mit den Switches aus der 2960er Serie ? Wenn ja was gibts für Vor/Nachteile ?
  9. Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen, für solche Fälle braucht man dann Cisco Works. Ich hab das dann so gemacht das ich die Gruppen einfach geteilt hab man kann ja viele Communities anlegen.
  10. Danke für die Information. Bei Asa hab ichs bisher noch nicht getestet, aber bei ner Pix funktioniert das PDM ohne Probleme.
  11. Hallo, hat jemand schon mit dem SDM gearbeitet bei Pix/Asa oder bei Routern ? Wenn ja wie ist das Tool Eurer Meinung nach ? Benutzt Ihr den CNA ? Ich bin begeistert von dme Tool vorher hab ich Cisco Works benutzt aber damit war ich nicht so zufrieden.
  12. Danke, für die Informationen.
  13. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Cisco Aironets 1230/1240 ? Ich setze bisher die 1230er ein Was haben die 1240er für einen Vorteil außer dem doppelten Speicher ?
  14. hallo, bei cisco.com kannst du dir die beschreibung suchen (password recovery) die neue firmware bekomms tdu auch dort mit hilfe eines CCO Accounts oder beim Händler wo du deine Switche beziehst.
  15. hallo, ich hab mehrere Stacks mit 3750-24 und 3750-48 im einsatz und hab auch schon defekte herausgenommen und neue reingehängt und die konfig wurde aktualisiert ohne das ich was eingeben mußte
×
×
  • Create New...