Jump to content

Alex_K._aus_M.

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Alex_K._aus_M.

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte kurz eine Rückmeldung geben. Zuerst installierte ich die Nvidia Treiber für mein Motherboard von der Asus Homepage –ohne erfolg- Danach Habe ich direkt bei Nvidia die NForce 4 Treiber geladen (40MB!) und diese Installiert –ohne erfolg - Weiterhin waren alle ftp Downloads zerstört! Letzten Endes habe ich die Nvidia Firewall deinstalliert. Jetzt habe ich keine Probleme mehr ;) Nun werde ich wohl oder übel auf eine Softwarelösung umsteigen müssen. Danke für eure Tipps Anbei die neusten Treiberstände der Nvidia Firewall mit denen ich trotzdem noch Probleme hatte. Build Version: 4.88 Unkown errorActiveArmor Pfad: C:\WINDOWS\system32\drivers\nvtcp.sys Komponentenversion: 4.82 Unkown errorNetworking driver Pfad: C:\WINDOWS\system32\drivers Komponentenversion: 4.82 Unkown errorNetwork Access Manager Pfad: C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\ Komponentenversion: 4.88
  2. Beim A8N-SLI SE ist leider nur 1 GigaEth Onboard. Wäre aber doch aber ein Armutszeugniss wenn die Jungs von Nvidia nichtmal den Eth Controller ordentlich zum laufen bringen. Naja zur Not muss ich doch mal im Schrank rumkrusteln. Ich müsste noch irgendwo eine haben
  3. :eek: Jepp ist ein NForce 4 Mainboard ! (Asus A8N-SLI SE NVIDIA nForce4 SLI) Ok dann mach ich mal neue Treiber drauf. Auf die Teiber der Onboard-Netzwerkkarte wäre ich nicht gekommen da ja übers LAN alles Funtioniert. ! Danke für den Tipp ! Super
  4. Das Verzeichniss für Temporäre Dateien start->Ausführen->%temp% (alle Löschen) hab ich schon mehrfach gelöschtt. Werde heute abend mal den Firefox draufmachen. Vielleicht bringts was Danke
  5. Hallo, ich bin mit meinem Latein am ende. Vielleicht habt ihr noch ne Idee. Folgendes Problem: Ich habe einen PC (XP,SP2 und alle Patche) der sich sehr merkwürdig verhält. Wenn ich Dateien aus dem Internet herunterlade klappt das problemlos, wenn ich dann diese runtergeladenen Dateien ausführen möchte sind diese Dateien alle Korrupt Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Bei ZIP Dateien bekommt man die Fehlermeldung das die Datei defekt ist usw.... Wenn ich eine Datei auf einem anderen Rechner downloade und diese übers Netzwerk kopiere, lässt es sich auf besagtem Rechner problemlos Installieren oder entzippen. Ansonsten verhält sich der PC absolut normal. Man kann problemlos mehrer Stunden Spielen oder Filme Schneiden, Dateien kopieren. Nur eben keine großen Dateien (>1MB) aus dem Internet (per IE) direkt laden!? Was kann das sein???
  6. Jaaaaaa :D das habe ich gesucht, ich wusste das es da was gibt! Ich habe fast 1 Stunde geoogelt und bin nicht drauf gekommen ! Super - Danke dir !!!
  7. Hallo, normalerweise sind hier ja nur Cisco spezifische Fragen erlaubt. Aber ich denke die Leute die das Wissen sollten/könnten sind hier eher vertreten. Frage: Gibt es in Windows (im CMD Fenster) nicht einen Befehl der praktisch ständig/kontinuierlich einen Traceroute zu einer Adresse macht. Praktisch eine Mischung aus Ping+Tracert und die Netzqualität zu prüfen. Ich dachte da gab es mal was. Oder täusche ich mich da ? Gruß
  8. @ rblasey Du hast natürlich recht. Beim DSL muss/sollte man keine Bc und Be angeben. Der Befehl shape average 256000 reicht hier normalerweise aus. Ebenfalls richtig ist, das man beim Ciscio auf dem ATM eigentlich maximal 75 Prozent reservieren kann. Mit dem Befehl max-reserved-bandwidth kann man diese Beschränkung aufheben, und so 100 Prozent zuteilen. Gruß
  9. @ Klettermaxx. Ich habe einen 2/0,2 Anschluss der Splitter ist ca. 5 Jahre alt. Ich denke der an der Leitung liegts nicht, es hat ja mal funktioniert. (p.s. Die DSL Werte der Leitung unter "sh dsl int ...." sind übrigens sehr gut) @ tom12. Das mit dem "erase startup" und der Konfig neu einspielen werde ich mal testen, danke.
  10. Hoi, Also ich nutzte bisher einen 836er mit einer 123-11.T6 (ich weiß, nicht mehr aktuell) und der Firmware 4_10_158.bin (ist wohl die aktuellste). Bisher funktionierte das ohne Probleme. Seit heute läuft es plötzlich nicht mehr. Der Virtual-Access geht ständig up down Den Router habe ich natürlich mehrfach neu gestartet. Ich hab jetzt wieder einen 1700er mit einem "Telekom" Modem Angeschlossen. Jetzt läufs wieder ohne Problem, aber den 836er krieg ich nicht mehr stabil ans laufen ! Ich habe mal ein debugging auf PPPOE Packest aufgesezt. Kann jemand mir beim Interpretieren des Log´s helfen ? Mag mein 836 mich nicht mehr ? :( *Mar 1 14:17:12: %DIALER-6-BIND: Interface Vi1 bound to profile Di1 *Mar 1 14:17:12: %LINK-3-UPDOWN: Interface Virtual-Access1, changed state to up *Mar 1 14:17:32: [0]PPPoE 46227: O PADT R:0009.b68e.a230 L:000f.24c0.a0fb 1/32 ATM0 00 01 00 00 AA AA 03 00 80 C2 00 07 00 00 00 09 B6 8E A2 30 00 0F 24 C0 A0 FB 88 63 11 A7 B4 93 ... *Mar 1 14:17:32: %DIALER-6-UNBIND: Interface Vi1 unbound from profile Di1 *Mar 1 14:17:32: %LINK-3-UPDOWN: Interface Virtual-Access1, changed state to down *Mar 1 14:17:52: pppoe_send_padi: 00 01 00 00 AA AA 03 00 80 C2 00 07 00 00 FF FF FF FF FF FF 00 0F 24 C0 A0 FB 88 63 11 09 00 00 ... *Mar 1 14:17:52: PPPoE 0: I PADO R:0009.b68e.a230 L:000f.24c0.a0fb 1/32 ATM0 00 0F 24 C0 A0 FB 00 09 B6 8E A2 30 88 63 11 07 00 00 00 2E 01 01 00 00 01 03 00 04 82 A5 FD 0C ... *Mar 1 14:17:54: OUT PADR from PPPoE Session 00 01 00 00 AA AA 03 00 80 C2 00 07 00 00 00 09 B6 8E A2 30 00 0F 24 C0 A0 FB 88 63 11 19 00 00 ... *Mar 1 14:17:54: PPPoE 46918: I PADS R:0009.b68e.a230 L:000f.24c0.a0fb 1/32 ATM0 00 0F 24 C0 A0 FB 00 09 B6 8E A2 30 88 63 11 65 B7 46 00 2E 01 01 00 00 01 03 00 04 82 A5 FD 0C ... *Mar 1 14:17:54: %DIALER-6-BIND: Interface Vi1 bound to profile Di1 *Mar 1 14:17:54: %LINK-3-UPDOWN: Interface Virtual-Access1, changed state to up.... ab hier beginnt es wieder von vorne :wink2: Danke schonmal für die Antworten
  11. Jepp, ich habs abends einfach mal ausprobiert. Tatsächlich kann man den Switch einfach ausbauen und durch einen neuen ersetzen. Er holt sich die Konfig selbständig ! Einzig mit Verschidenen IOSen habe ich Probleme gehabt. Mann sollte wohl darauzf achten das die Gleichen IOS Versionen drauf sind. Danke
  12. Hallo, hat jemand von euch mehrer 3750 Switche im Stack Betrieb? Und hat schon jemand mal einen Switch aus so einem Stack Verbund getauscht (weil defekt)? Lt. Cisco soll man ja das Gerät einfach ausschalten und den neuen 3750 reinhängen, soll alles von alleine laufen(Konfig soll er sich automatsich holen). :shock: Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt? - Danke -
  13. Ich denke er nutzt verschalchtelte Policies, da er zuerst den Upload festlegt (.z.B bei DSL) policy-map QoS-shape class class-default shape average 256000 256000 0 <---- Begrenz den Upload 256000 ? hmm für was steht nochmals der 2 Wert hmmm... service-policy QOS_child policy-map QOS_child <------- und nun Teilt er die verfügbare Bandbreite (256Kbit)auf class mission-critical bandwidth percent 50 class best-effort bandwidth percent 20 class class-default bandwidth percent 10 Ich habe das bei mir auch so ähnlich gemnacht. Geht das auch anders ?
  14. Schalte mal beim konfigurieren "term mon" ein evtl. siehts du dann einen fehlermeldung. Ich kenne das Problem auch, es liegt möglicherweise daran das du mehr Banbreite reservieren willst als zu verfügung steht. Was hast du für einen Inteface bzw. auf welches Interface hast du die policy-map gebunden?
  15. @ Klettermaxx Hallo Kollege :wink2: Ich hatte auch immer Probleme mit smtp, tatsächlich mit esmtp da gehts :) nur zusammen geht es nicht. Siehe Fehlermeldung. Router(config)#ip inspect name myfw Smtp %SMTP cannot coexist with ESMTP, please unconfigure ESMTP and try again...
×
×
  • Neu erstellen...