Jump to content

orga-kp

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von orga-kp

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, eine kurze Frage: Beim CNA 5.1 kann ich maximal 40 Geräte in eine Community packen, das reicht aber leider nicht aus um meine Topologie abzubilden. Gibt es da eine Möglichkeit mehr als 40 Geräte einzufügen? mfg
  2. Was willst du ein msi Paket bauen? Das könntest du per SW-Verteilung mit einem AD brauchen, aber du hast kein AD. Daher verstehe ich deine Frage nicht. Sonst ist die Freigabe auf einem Netzlaufwerk doch super. Mal ganz davon ab solltest du dir bei 140 PC mal überlegen AD einzuführen, macht vieles neu und konpliziert aber auch besser, schicker, schöner, höher und weiter :)
  3. @purecat: das war bereits an! @Christoph35: alles klar. Ich versuche das mal in dem grünen oder weißen Buch nachzulesen. Sonst baue ich eben eine vmware mit dem DNS cahce und puste das malda durch, denn bei 5000 DNS Einträge und dann was schief geht wirds bös. danke euch schon mal :)
  4. Hallo zusammen, ich habe eine kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier ein 2k3 Netzwerk, mit allem was dazugehört. Der DNS Server für die Clients und Windows Server läuft im Domänenintegrierten Modus. Jedenfalöls für die Windows Sachen. Aber ich habe noch tonnenweise Unix, Linux, AIX, whatever Server die ich händisch manuell im DNS eingetragen habe, damit sie von den Windows Maschienen aus erreichbar sind. Dieses Konstrukt klappt auch hervorragend. Nur: Wir haben eine Sehr hohe Fultuation von PC was dazu führt das wir eine Menge DNS-leichen haben. Weiteres Problem ist das wir an der lease Zeit des DHCP Servers aus firmeninterna nicht die lease zeit auf 1 Tag setzen können und dem DHCP Server sagen er solle die DNS Einträge machen. So nun gibt es ja das nette Feature: DNS aufräumen und veraltete Einträge rauswerfen. Is bei uns (wie default) halt deaktiviert. Jetzt die Frage: Wenn ich dieses aufräumen anwerfe, löscht es mir die manuell Einträge auch mit weg, weil sich diese Einträge ja nicht automatisch erneuert haben können?
  5. so im log finde ich nur diese 3 Sachen: Event Type: Error Event Source: BROWSER Event Category: None Event ID: 8032 Date: 15.12.2006 Time: 14:42:35 User: N/A Computer: MEINVMWARE_Server1 Description: The browser service has failed to retrieve the backup list too many times on transport \Device\NetBT_Tcpip_{A92ECCD2-78DB-4116-994C-95E3354FF5C0}. The backup browser is stopping Event Type: Warning Event Source: Foundation Agents Event Category: Alerter Event ID: 770 Date: 15.12.2006 Time: 14:33:43 User: N/A Computer: MEINVMWARE_Server1 Description: The Host Remote Alerter detected an error while attempting to retrieve data from key = CompaqHost\OsPerf\Component\LogicalDisk in the registry. The data contains the error code. und zuletzt Event Type: Error Event Source: MsGina Event Category: None Event ID: 1010 Date: 15.12.2006 Time: 14:31:42 User: N/A Computer: MEINVMWARE_Server1 Description: Failed to set the user's home directory (Drive X: connected to Share \\meine_child_domäne\home) Das letzte wundert mich doch sehr, denn weder hat meine child domäne dort ein AD laufen noch haben User aus der child domäne was mit dem vmware server zu tun noch dürfen sich sich dort anmelden. Was ich noch gemacht habe: * Teaming aufgelöst --> kein erfolg * selbst Windows updates eingespielt (die waren noch pending) --> kein erfolg (war ja auch nciht zu erwarten) * Neuen Netzwerk Port am Switch, Core Switch, neues Kabel, neues VLAN --> kein erfolg So langsam verzweifele ich ...
  6. Tja ganz einfach, wir müssen massenhaft PCs aus der Domäne raus in eine neue rein, wieder raus ab in die alte etc. (bitte fragt nicht) Und das öfter als 10 mal was der User selber dürfte ... Daher die Frage: Wie kann ich einem User das Recht geben OHNE da er DomAdmin ist? Bin gerade zu doof google richtig zu bedienen und finde mein grünes Buch nicht wieder ... Ich erinnere mich dunkel an Gruppenzugehörigkeiten + GPO Einstellungen ...
  7. alles klar mache ich gleich eben. Zur zeit is gerade Klimawartung :)
  8. So entschuldigt erstmal das ich nicht so schnell geantwortet habe, aber mir ist was (cheffe) dazwischen gekommen. Also zu euren Fragen: Leider finde ich keine vernünftige Möglichkeit die Daten zu exportieren und damit nicht 30 Seiten im Notepad zu belegen daher erstmal nen Screenshot: Erklärung: .131 --> VMware host (um den es geht) .65 --> Altiris Server .30/31/21 --> DNS Server So wie ich das mit meinen beschiedenen Kenntnissen sehe: * Es kommen nicht mal ICMP Pakete am Interface an * Wenn ICMP gehen diese vom Vmware Server aus * Der Altiris spinnt mal vollends rum Maßnahemn die ich mal probiere: -> Altiris Agent deinstallieren -> Teaming auflösen (kann ich erst am Freitag da produktiv)
  9. Hallo, danke für das Willkommen :) Zur Info: Ja, die NICs in den VMs sind gebridged und die VM Tools installiert. "VMware Accelerated AMD PCNet Adapter" ist die Bezeichnung, wenn das helfen sollte. Aber wie gesagt ich habe eigentlich keine Probleme in die VMware (also an die Gäste zu kommen) sondern an den HOST, also den Server darunter.
  10. Hallo Leute, da stehe ich doch mal vor einem richtigen Problem: Problem: * Pinge ich das HOST System erhalte ich ca. 50 bis 60 % Ping Timeout Code: Ping statistics for 192.168.abc.131: Packets: Sent = 87, Received = 31, Lost = 56 (64% loss), Approximate round trip times in milli-seconds: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Average = 0ms * Pinge ich IN die vmware rein, läuft das meistens (ich sage mal 98% der Fälle) problemlos Code: Ping statistics for 192.168.abc.135: Packets: Sent = 69, Received = 69, Lost = 0 (0% loss), Approximate round trip times in milli-seconds: Minimum = 0ms, Maximum = 2ms, Average = 0ms Umgebung: * Server: HP DL380 Server mit 4 GB Ram, RAID 1, Gigabit LAN (geteamed) und allem anderen Krempel * Software: VMWare Server 1.1 * Gäste: 2x Win XP, 3x Win2003 als DC Lösungsansatz: * Speicher upgrade * Einzelne Gäste runtergefahren Hat leider alles nichts geholfen, daher wende ich mich mal an Euch. Hat wer noch eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...