Jump to content

Wie lange läuft euer eigenes System schon stabil ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE´ler und alle, die es noch werden wollen.

Eigentlich wollte ich ne Umfrage starten, aber weiss nicht, wie das hier funktioniert. Also mache ich das so.

 

Meine Frage bezieht sich darauf, wie lange euer eigenes System zu Hause schon ohne macken, sprich neuinstallionen läuft !

Und auch gleich mit dem OS angeben bitte.

 

Mein System:

 

kleiner Homeserver: W2KSRV (1/2 Jahr)

 

Arbeits PC zu Hause: Win XP (1 Jahr)

 

 

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Naja, mein Laptop hat sich desletzt verabschiedet, das hat die Rumprobiererei zwecks Lernen für den MCSA nicht überstanden...

 

Mein "Fun"-Rechner läuft jetzt seit einem Vierteljahr stabil, vorher zwar auch, da war aber zuviel Schissdreck drauf, also geplättet und neu aufgesetzt.

 

Mein Arbeitsrechner läuft seit... *grübel* ...ca. eineinhalb Jahren stabil.

 

Mein Testrechner... Naja, reden wir nicht darüber... Dürften jetzt dann doch immerhin so ungefähr... ...12 Stunden sein...? :D

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also mein HauptPC ( Windows 2000 / XP Pro ) auf einem A7M266 2000XP lief 1,5Jahre

 

mein jetziges System ( Windows XP Pro ) auf einem P4G8X Deluxe und dem 3,06GHz seit Ostern ( gab Probleme mit dem AGP FastWrite und der Radeon )

 

der PC meiner Frau läuft seit ca. 1Jahr wober er ab und zu zickt ( DFI A75 oder so mit Windows 2000 )

 

und dann noch ein Server da hat das Mainboard von oben bekommen A7M266 auf einem 1300Duron - dieses system war vorher auf einem K7S5A installiert allerdings lief es dort immer unstabiel und langsam .... mit dem ASUS ohne Prob seit ca 6 Monaten ( wurde erst umgebaut ) W2K-Srv

 

dann hab ich noch ein system steht bei meiner Mutter K7S5A auf einem 1000Duron läuft auch seit 1Jahr ohne Probs mit Windows 2000 !

 

so glaub das waren alle ... fragen? ... keine scheu ich beisse ned !*G*

:rolleyes:

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

also dann ich mal,

 

1. mein Rechner hier zuhause (celerron 600MHz) mit DSL, lief vorher mit WinME ca. 1/2 Jahr,anschl. XP prof. drüberinst. und lief dann mit ein paar Probleme immer wieder zwischendurch bis vor ca. 2 1/2 Wochen :( zuletzt kamm noch eine neue Grafikkarte, die davor wollte sich einfach nicht inst. lassen. Jetzige ohne Probleme (war auch viel Schrott drauf auf der Festpl., den man einfach nicht weg bekommen hat).

 

Meine Überlegung war auch W2K oder XP :confused:

 

Habe mich aber wieder zu XP entschlossen :D ich hoffe doch eine gute Entscheidung :confused:

 

2. Mein Arbeitsplatzrechner, hatte ca. 2Jahre Win98 ohne Probleme, bis auch vor kurzem :mad:

Jetzt läuft auf Ihm (P.133Mhz) W2K super außer das die Festplatte knapp wird (1,7GB) :cry:

 

Überlege mir einen HDD Wechselrahmen in beiden Rechnern einzubauen und diese dann für den Daten austausch zunehmen.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

HI

mein Laptop 1600+ AMD läuft seit seiner erstinstallation mit W2K am 20.12.02 völlig ohne Probleme. Mein MP3 Rechner 500 PIII läuft seit über 1,5 Jahren stabil allerdings mit Win98 und wie der Name schon sagt hab ich den nur auf Veranstaltungen oder zuhause für MP3's. Der Rechner den meien Schweste zur zeit workt läuft seit über 3 Jahre stabil und ohne Probleme auch mit Win98. Mein Server 1000 PIV oder PIII weiß ich jetz garned so genau mit W2K läuft schon seit über 2 Jahre Stabil (Das Betriebssystem wenigstens) sonst hatte ich da schon mehrere Ausfälle angefangen vom Netzteil übe Boad, Arbeitsspeicher bis hin zur Festplatte (Betriebssystem wurde da aber wieder mit einer Disasterrecovery im Orginalzustand regeneriert und zählt somit nicht als ausfall oder unterbrechung).

Link zu diesem Kommentar

Hmm, was soll ich sagen...

 

Mein Laptop daheim läuft mit Win98 SE seit knapp einem halben Jahr, jetzt steht mal wieder eine Neuinstallation an ( keine Ahnung, was meine Frau damit immer macht???).

Der Rechner von unserem Kleinen läuft mit Win98 SE seit zwei Jahren stabil.

Mein Rechner im Büro W2k, stirbt bald den Netzwerkinfarkt, weil wir in einem Riesen NT 4.0 Netzwerk ersticken.

Mein W2K Notebook läuft seit zwei Tagen stabil *lol

und mein Linux (SLES) Notebook ist seit zwei Wochen neuinstalliert, lief vorher aber auch stabil für ungefähr 3 Monate (ist noch neu).

Link zu diesem Kommentar

@work: arbeitsplatz w2k pro seit 2 jahren. (davor 1 crash nach 4 monaten, selbstverschuldet)

@work administrative server: netware 4.11 seit ... gab's da die menschheit schon ;)

 

@home: win98 plus späteres upgrade auf SE zirka 5 jahre

@home: win2k pro & srv seit anderthalb jahren

@home: freebsd seit 3/4 jahr - davor endlose suse-versuche, die nie wirklich zufriedenstellend waren.

 

ach ja, da war noch ein 2003 server, aber der musste aus platzmangel weichen - lief aber gut (im übrigen mit exchange)

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

@Home Waren zwei Compaq 2500 Proliant 2 Jahre mit NT4 oben.

Die Clients waren/sind w98se

 

Die Server wurden nur einaml Installiert (der BDC 2 mal da ich einen Fehler beim Recovern des RAID5 gemacht habe)

 

Anfang 2003 Änderungen der Hardware (Die Compaqs stehen demnächst bei EBay drin :D ). Jedoch werden sie jetzt noch gebraucht da ich noch nicht alles übernommen habe.

 

Seitdem habe ich W2K Advanced Server auf einem Abit BE6 und 600 MHZ PIII mit 512 MB oben. Die Firewall ist W2K Prof. auf einem Elitegroup mit ebenfalls 512 MB und 400 Mhz.

 

Beides mußte ich bis dato nur aus technisch bedingten Gründen neu starten (Akkus in der USV wechseln, Netzwerkkabel umstricken usw.)

Auch hier sind W98se Clients am Start.

IBM 300 PL PIII 500 im schnitt mit 256 MB.

Jedoch bin ich gerade dabei die Clients auf W2k Umzustricken, da die W98 Clients sich nicht als besonders freundlich im Bezug auf Administration erweisen. (Klar sind ja auch nur Clients)

 

@Work W2K Server Derzeit drei Domänen Controller im rennen.

Clients: Alles was es gibt. (Und ich meine es so wie ich es sage.) Vom Apple bis zum Windows ist alles am Start. Die Server wurden seit 3 Jahren (34 Monate) nicht neu gestartet. Domänen Benutzer rund 8000. Clients: 14000.

 

@Hobby W2K Server. Bin nicht sicher aber glaube auf MSI Board. 2Ghz 512 MB. Mit Terminalservices. Läuft und läuft und .... Bis dato No Problems. Habe ich zwar schon drei mal neu gestartet, jedoch nur um Änderungen auch in Bluecon zu haben.

Clients: Ganze 4 Stück mit der selben Ausstattung wie der Server.

 

Mein Fazit: Ein einmal richtig installiertes System läuft solange ohne Probleme bis man es "unsanft" bearbeitet. Der Client meiner Frau ist die absolute ****. Da ist alles drauf gelandet was sie so in die Finge bekommen hat. Dennoch hat er nie seinen Dienst eingestellt. Zwar wurde er mit der Zeit sehr träge aber von unerwarteten abstürzen war er bis heute immer verschont. Ich gehe davon aus das es daran liegt, das meine Frau niemals direkt in die Registry eingegriffen hat. Auch ich mache so etwas nicht. (Zumindest nicht mit absicht.) Genau das meine ich mit "unsanft"

 

Bis dann

Bully

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...