Jump to content

Ryanika

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ryanika

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, kennt jemand von euch ein tool, mit dem ich unter outlook 2000 beim empfang neuer mails ein ziemlich lautes, möglichs länger anhaltendes, akustisches signal hinbekomme? zB irgendein sound, der abgespielt wird? vielen dank für eure hilfe. gruß, Ryan
  2. Ja, ich habe bei der Installation ein Administratorkennwort vergeben. Und ja, ich bastel an meinem Rechner rum ;) Ich brauche unbedingt eins, um auf die Rettungskonsole zugreifen zu können. Ansonsten kann ich kein FIXMBR ausführen. Ich schau mir mal deinen Link an. Danke für eure Antworten Gruss Uta
  3. Hallo zusammen, wo ändere ich mein Administratorkennwort unter Windows XP home? Mit Arbeitsplatz - Verwalten - Benutzer geht es nicht. Es ist keine Benutzerverwaltung vorhanden. Als Administrator anmelden kann ich mich auch nicht, weil ich das Passwort vergessen habe. Als User mit Adminrechten finde ich diesen Administrator leider nirgends Danke und Gruss Uta
  4. ... und aus diesem Grund: Die Männer haben das Feuer erfunden und die Frauen haben gelernt, damit umzugehen ;) ... also viel Spaß beim Fingerverbrennen :p
  5. ich kopiere euch die stellungnahme von unserem admin aus dem moderatorenbereich mal hierher. hoffe, dass das den tatsachen entspricht. ich selbst bin wegen der beitragslöschung als moderator dort zurückgetreten. zitat : Hallo Ich habe den Thread gelöscht, da ich nicht über solche falschen Vorwürfe in unserem Board reden möchte. Das iB-Team hat damit nichts zu tun, deshalb finde ich es nicht gerecht, wenn wir solche falschen Äusserungen im Off-Topic besprechen und anderen Usern einen falschen Eindruck von iB geben. Wir sind ein junges Board und sind eigentlich mit der Anzahl unserer Benutzer recht zufrieden.... Da wir keinerlei SPAMS und sonstige Aktivitäten unterstützen und eigentlich mit allen anderen Boards "gut" auskommen, finde ich solche Handlungen uns zu schaden nicht gut UND VERACHTE SOLCHE falschen Attaken. Vor ein paar Wochen wurden bei uns Threads gelöscht, dann kam ein Hacker und lag unser System lam und nun spielen bei uns andere Sachen verrückt.... Ich finde das überhaupt nicht lustig !!!! Wer uns jemand Schaden möchte, sagts es uns persönlich, denn solche ungerechten Mahsnamen sind nicht fair ! BASTA, ich bin mächtig sauer ! zitat ende
  6. Ryanika

    Entschuldigung ans board hier

    wir werden uns mühe geben das aufzuklären. ich setze nochmal einen thread in unser forum und hoffe, dass es keine belästigungen mehr geben wird. sorry nochmal wegen dem stress. gruss Uta
  7. ich hoffe, ihr lest auch die entschuldigung. wir sind auch nicht grad begeistert und wären froh, wenn das gespamme unterlassen würde.
  8. hallo, ich möchte mich für das gespamme vom Informatikboard.ch entschuldigen. ich habe keine ahnung, wer hier dauernd links zu *unserem* board postet. ich weiss auch nicht, wie sich das zukünftig verhindern lässt. sorry :( gruss Uta
  9. klasse :-) herzlichen glückwunsch auch von mir.
  10. Ryanika

    Projektarbeit

    hy, dann machst du sicherlich auch systemintegration? ich nehme als thema *linux firewall installieren und konfigurieren* wurde von der IHK auch schon genehmigt. allerdings ist meine vorgabe nur 35 stunden. über dieses thema kannst du allerdings ganze bücher schreiben - iptables, routing, subnetting, supernetting - gehört alles irgendwie dazu. viel glück
  11. wie das unter windows abläuft weiss ich nicht, kann es dir aber linux mässig erklären. stell dir vor, du hast eine eigene partition für das verzeichnis /usr und diese partition ist fast voll. angenommen dieses Verzeichnis /usr/bin benötigt den größten platz, dann kannst du auf einer anderen HD eine partition anlegen. in diese partition den kompletten inhalt von /usr/bin/ kopieren. die neue Partition dann nach /usr/bin mounten. entsprechend einen eintrag in die /etc/fstab machen, damit die partition auch beim booten nach /usr/bin gemountet wird. hoffe, dass ist einigermassen verständlich :rolleyes:
  12. moin moin, mit linux auf NTFS zu schreiben oder etwas zu löschen sollte man sich eh sehr gut überlegen. es ist nicht ungefährlich und kann böse daneben gehen. unter fat32 gehts dafür problemlos. das hat nichts mit der fehlenden fortschrittlichkeit von linux zu tun, sondern liegt an microsoft. NTFS ist nicht gleich NTFS, microsoft ändert da ständig was und gibt benötigte informationen nicht frei. (NTFS5 ist das Dateisystem von Windows2000 und zu keinem früheren Windows-Betriebssystem - auch nicht NT-4 (NTFS4) kompatibel. Es lässt sich nur unter Windows2000 nutzen.)
  13. moin moin, dein problem kann ich leider nicht lösen, aber deine frage zum SMTP vielleicht beantworten: SMTP ist ein Protokoll der vierten Schicht (application layer) des TCP/IP-Modells. Es dient zum Versand der E-Mail an den SMTP-Server eines ISP und von da aus durch das Internet bis zum Postkorb des Empfängers. Dabei können weitere SMTP-Server als Zwischenstationen benutzt werden gruss Uta
  14. sorry :-( sollte ja auch a heissen. hatte feierabend und mich auf die schnelle vertippt. habs geändert, danke dir. gruss Uta
×
×
  • Neu erstellen...