Jump to content

casi4711

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von casi4711

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit nen problem immer wenn ich mails verfasse wo ich bilder einfüge, kommen diese nur als Platzhalter an, dass hat früher nie probleme gemacht, wahrscheinlich liegts nur an einer simplen einstellung. Hab mich schon königlich blamiert, wer weiss schnelle unkomplizierte Hilfe vielen Dank iV Casi
  2. Ja dankeschön, %* hatte ich schon probiert, da sagt er mir "Die Datei kann nicht geöffnet werden" An dem Dateityp liegst nicht, mit %1 und einer geht es. (Graphikprogramm PSP ) Bei anderen Programmen wie bei Word passiert mit %* gar nichts? Noch ne Idee Danke i.V. Carsten
  3. Hallo allerseits, es gibt bei windows für den Programmaufruf die Parameterübergabe %1 um eine markierte Datei an ein programm zu übergeben. Gibt es eine entsprechende Parameterangabe um mehere markierte Dateien zu übergeben?? Danke i.V. Carsten
  4. Hallo allerseits, habe seit letzter Zeit dass Problem, dass nach dem Einschalten immer dass NumLock an meinem Laptop aktiviert ist. Habe Neulich etwas gefunden, wo man in der Registry einen Wert umstellen kann, habe diesen dann auf 1 gesetzt. Dass hatte dann den Effekt, dass ich mich gewohnt anmelden konnte, ohne dass Numlock ausschalten zu müssen. Sobald ich aber Word o.ä. Anwendungen am laufen habe ist wieder auf Numlock gestellt. Habe auch versucht in der config sys NUMLOCK=OFF zu setzten, hat auch nix geholfen, eine entsprechnde BIOS Einstellung fehlt meinem Medion LApi. Wer weiss Rat. Danke i.V. Casi
  5. Ja und gerade dass ist äusserst nervig, bspw im Odner EigeneBilder, da habe ich zig unterordner, jedesmal stelle ich die Ansicht der Unterordner einzeln um. Dachte da gibts viellecht nen Registry Trick oder so Gruss Casi
  6. Hallo allerseits, Es gibt ja in xp die möglichkeit über Optionen , die Anzeige optionen zu verändern und für alle Ordner zu übernehmen. Gibt es auch eine Möglichkeit in einem Ordner, für alle UNTERORNER, die Anzeigeoptionen zu vererben oder geht dieses nur immer systemweit?? Gruß Casi
  7. Hallo Grutsch, vielen Dank für die interessanten Hinweise, das bIOS wollte ich vor einiger zeit schon mal updaten, aber das aktuelle is leider immer noch dass alte. Das mit den Events werd ich mir dann mal näher anschauen und ACPI mal abschalten. PS ansonsten wollte ich hier keinen beleidigen, wegen der signaturen, ich meinte ja nur dass man sich ja in einem Fachforum nicht seitenweise über die verfehltheit meines postings hochziehen muss, also aufgeregt waren hier ja nun andere und nicht ich... also schönen Dank noch mal Grutsch für den konstruktiven Beitrag und gute NAcht Christoph --------------------- Never change a running system
  8. schade dass mir auch in einem MCSE Forum keiner helfen kann und man sich stattdessen nur über mein posting auslässt. Störe mich ja auch nicht an zum Teil recht lächelichen signaturen, wollte eigentlich nur fachkundige Expertenhilfe, mehr eigentlich nicht :((
  9. Na bevor wir uns hier seitenweise über die Sinnlosigkeit meiner Umfrage unterhalten, vielleicht hat ja doch noch einer einen Tip, ich kann die umfrage ja auch wieder löschen falls sich daran einer hochziehen sollte viele Grüße Christoph
  10. Danke erst einmal für die prompte Antwort also ausser dem SMTP dienst und dem SMTP Tapdienst hab ich nichts abgeschaltet. Aber wenn dies mit emailTransport zu tun hat wundert es mich dass mail trotzdem funktioniert?!?!? wozu sind diese beiden DIenste denn konkret da? Gruss Christian
  11. HAllo liebe Experten, ich habe ein sehr unangenehmes Problem bei meinem windows 2000 AMD Rechner(512MB,1200Mhz). Es kommt bei mir verstärkt zu Systemhängern. Der Rechner friert einfach fest. Egal ob ich ein BAckup mache oder einfach nur garnichts mache. Wenn ich im Ereignisprotokoll nachsehe nach dem Neubooten, steht dort: SMTP Ereignis protokoll wurde gestartet. NA toll, habe es nun deaktiviert, scheint erstmal nicht mehr aufzutreten, aber was hab ich nun für Nachteile zu erwarten, also einer ist schon mal dass mein DFÜ Netzwerk keine Verbindungen mehr aufweisst? Wer kennt sich mit dieser schwierigen Materie etwas besser aus, in sämtlichen anderen Foren wurde sich zu diesem Thema leider ausgeschwiegen. Vielen Dank iV Christoph
  12. ja VIELEN dANK eUCH BEIDEN; Also das mit den Assistenten hab ich leider auch schon ohne Efolg versucht. An Nic: Name casi, passwort nichts, an beiden dass selbe. Im übrigen hört man mehr von Leuten wo es nicht geht zwischem 2000 und XP als von Leuten wo es geht, oder gibts hier welche bei dennen es geht? Die Qualität eines MS Betriebssystems nach den Verkaufszahlen zu beurteilen halte ich für ein Wagnis. Erstens kauft man ja oftmals die Katze im Sack, gerade bei Betriebssystemen, was auch die hohe Zahl unzufriedener Raubkopierer erklären dürfte. Es gibt zwar hier und da Trialversionen, hab ich aber bspw, bei XP nie angeboten gesehen, Weder im Internet noch sonstirgendwo. Ja natürlich, es gibt Bestas, die sind dann aber logischerweise mit Mängeln behaftet, die in späteren Versionen ausgemerzt sein sollen !!. In Wahrheit kommen aber zu einem behobenen Fehler dann wieder 10 neue! Ein ganz wensentlicher Punkt, gerade bei XP ist jedoch die Tatsache, daß dieses dem anungslosen Ottonormalverbraucher mit dem Kauf eines PCs gerade zu AUFGEZWUNGEN wird!!! Ansonsten entfällt bei vielen Kaufgeräten nämlich die Garantie, so unglaublich dass klingen mag. Das ist zwar ein genialer Marketing-Schachzug der Redmonder, spricht aber deswegen noch lange nicht für die Güte von Windows XP. So nu erstmal genug, vielleicht fällt Euch ja zu meinem Problem nochwas ein, bis dann und evtl guten Rutsch Carsten :D
  13. Ja auch mit dem selben Kennwort, und mit ausgeschalteter Firewall :((( Kann XP dass nich, oder wieso is dass unter xp so ein Akt, kann mir denn hier keiner von den MCSEs weiterhelfen? Scheint ein Schrott BS zu sein
  14. Hallo Leute, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich hab einen XP Laptop im NBetzwerk mit 2000 und 98 Rechner. Ich bekomme zwar vom XP Rechner Zugriff auf die anderen, aber von 2000 und XP heisst es nur lapidar "Auf LAptop kann nich zugegriffen werden, Zugriff verweigert. Zur Info: Ich benutze auf beiden Rechnern den selben Benutzer und die tolle XP Firewall ist aus, Freigaben sind natürlich ebenfalls vorhanden. Wer weiß Rat? Danke i.V. Carsten bIN AM vERZWEIFELN MIT xp
×
×
  • Neu erstellen...