Jump to content

onkel

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

onkel's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. onkel

    Projektarbeit

    danke erstmal für deine anregung, aber des Projekt lässt sich leider net verwirklichen, weil ein Kollege ein LFS macht (eigene linuxdistri) und baut die w*****einlich als Firewall um! und 2 mal des gleiche Thema kommt net so gut ;)
  2. onkel

    Projektarbeit

    Servus ich muss im nächsten jahr für meinen Abschlussabeit eine Projekt abrbeit machen! Leider habe ich gar keine Ahnung was ich machen soll und mir fehlen au total die Ideen! Die einzigsten Vorgaben sind das die Aufgabe ca. 120 Stunden gehe soll und irgend was mit Computer / Netzwerk zu tun haben soll! Ich wäre dankbar für Vorschläge in jeder Art! de onkel
  3. Servus ich habe mal ne frage! ich will über mein Switch ins internet! ich habe 2 recher die beide mit dsl ans internet wollen! Ich will das über die internet freigabe machen! SPrich das wenn rechner eins online ist das der dann als server funktioiert und recher 2 als client! Und wenn recher " online ist das er dann als Server funkiert und recher 1 als Client! ich hoffe ich bekomm paar hilfreiche tipps oder Lnks! gruss onkel
  4. weid den mir keiner en rat mein pc lüft wie so ne alte oma und ich weiss net was ich tun soll!
  5. freut mich das ich helfen konnte! ich wümsche allen ein guten rutsch! onkel
  6. also ich hab 640 mb ddr wieso willste des wissen? onbord: sound,usb als steckkarten: Graka, netzwerk Programme als tray: firwall norton 2003 und sonst nix! teilweise noch icq aber net immer ! aber ich hab trotzdem immer ne cpu auslastung von 80%
  7. also des prob hatte en Kumpel von mir au mal! verwendest du auch Outlook? also bei ihm war des prob das er alles bekommen hat was seine Geschwister und Eltern an email VErschickt und geschickt bekommen haben! und auf welchen seiten sie waren nach was sie gescuht haben usw.! ich habe ihm gerarrten das er mal sein Outlook nochmal neuinstallieren soll und alles nochmal neu aufspielen (t- online software und alles was mit i-net zu tun hat! dannch kamm das prob nicht mehr vor aber ich weiss is heute noch nicht warum er die emails bekommen hat! ich hoffe ich konnte helfen onkel
  8. ich hab des auch mal gesucht hier gibts denn link! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3761&highlight=msconfig ich hoffe das war es was du gmeint hast! onkel
  9. allso ic hhab meine prob gefunden! also des erste prob das ich auf der Partition, uf der win 2k war nur noch 43 mb frei waren und des war nett so gut ;)! aber ich hab jetzt en 2 prob gefunden: ich habe festgestellt das ich meine netzwerk karte, graka und onboard sound alles auf dergleichen interrupt nummer ist! Das macht das syystem ja auch langsammer! ich habe jettz versucht die netzwerk karte in einen anderen solt zu stecken um eine nue zuweisung der irq nummer zu erzwingen aber hat leider net gefunkt! und so im Win kann ich au keine anderen nummern zuweisen! was könnte ich da noch machen gibts vielleicht en prog das des macht? onkel PS bios geht au nix!
  10. also erstmal danke fürs gedanken machen @ necron ich hab scho ne feste ip jedoch bin ich net im netzwerk nur im inet! macht des was die ip dann? @ greg also ich hab en athlon 1333, 640 mb ddr ram win 2000 sp 2 , en msi board(MS-6380 ) und 40 gig hdd, BIOS: American Megatrends Inc. BIOS Version:Version 1.00 ich hoffe infos reichen erst mal! mhh was müsste ich da in der reg umstellen? könnte vielleicht au nur en Bios update helfen? onkel
  11. servus ich hab en grosses prob mit meinem Pc! der braucht zur zeit so um die 3 min zum Hochfahren und dann wieder so 2 min zum Herunterfahren! könnt ihr mir da vielleicht paar tipss geben wie ich was einstellen muss das es wieder schneller geht !? danke
  12. onkel

    web mails server

    ich bedanke mich hat mir sehr geholfen
  13. onkel

    web mails server

    sorry ich war in eile! also nochmal: ich brauche die infos über den mail server bei web.de und den port! ( wie zb bei t-online mailto.t-online.de port 110) wenn mir jemand helfen kann wäre des net ! ich hoffe es isch jetzt en weng klarer geworden was ich mein!
  14. servus also entweer versteht i da was falsch oder ich blicks mal wieder net ! ;) also da rechner 1 mit rechner 3 ist eigenltich fast unmöglich well der eien ja mit kabel und der andere mit wLan ausgsestattet ist! also könne se net komunizieren höchstes du basut bei rechner 3 au noch en W lan ein dann wäre es einfacher ! ich hoffe ich hab des richtige gmeint! ich bin halt nur so en dummer Ìt lerner! onkel
  15. servus ich ah bda mal ne frage ic hweiss ear net wo des rein kommt aber ich braüchte für en kleines prog des isch gerade schreibe die adresse von mail server von web und weller port des isch! danke onkel
×
×
  • Create New...