Jump to content
Sign in to follow this  
James75

geschlossen.... Support Für Windows XP SP1 endet.....

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich finde es schade, das gewisse beträge so schnell geschlossen werden.

 

es gibt in der tat ein paar gründe, warum man den SP2 nicht installieren will / kann

 

zB.

 

- Firmenrichtlinien, alle PC's selber SP und so ein update will / muss geplant sein

- software, welche für den SP2 nicht freigegeben ist....

 

etc....

 

es gibt ja auch noch etliche system mit nt 4.0 drauf und das nicht weil sie nicht legal sind, sondern weil man das betriebssystem benötigt und nicht updaten kann.

 

nur so als anregung....

Share this post


Link to post

All deien Anregungen mögen schlüssig sein, aber in dem fraglichen Tread ging es um keine der genannten.

 

Den Betreibern steht es frei Beiträge zu schliessen, das erkennt jeder Teilnehmer mit den Nutzungsbedingungen an.

Share this post


Link to post

Hallo Dr Melzer

 

sicher verstehe ich's, wenn teilweise beiträge geschlossen werden.

 

aber dieser fall hat mich eben auch interessiert, da ich teilweise mit medizin zu tun habe und da die sp's etc, meist relativ spät eingesetzt werden, weil die ganze software getestet und zertifiziert werden muss.

hier wurde sogar letztes jahr noch nt 4.0 wks installiert, weil die software auf xp noch nicht zertifiziert war :shock:

Share this post


Link to post

Nun ist das SP2 schon lange auf dem "Markt" und auch notwendig, um ein sicheres Sytem ( mit den jeweils aktuellen Hotfixes) zu bekommen. Das der Support für SP1 demnächst eingestellt wird, ist schon lange bekannt.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
hier wurde sogar letztes jahr noch nt 4.0 wks installiert, weil die software auf xp noch nicht zertifiziert war :shock:

 

Dann solltet ihr aber schon mal schauen dass ihr euren Softwareprovider wechselt... :shock:

Share this post


Link to post

sorry, ich kanns mir jetzt auch net verkneifen@james, ABER

 

...bei vielen,vielen threads erkennt man schon am schreibstil, an der art und weise wie/was gefragt wird usw.. WER was wissen will oder um welche IT-umgebung es sich bei demjenigen handelt! ;)

 

..net böse gemeint, aber auch nur als anregung!

Share this post


Link to post
ich finde es schade, das gewisse beträge so schnell geschlossen werden.
Ich verstehe nur Bahnhof. :confused:

Share this post


Link to post
Hallo Dr Melzer

 

sicher verstehe ich's, wenn teilweise beiträge geschlossen werden.

 

aber dieser fall hat mich eben auch interessiert, da ich teilweise mit medizin zu tun habe und da die sp's etc, meist relativ spät eingesetzt werden, weil die ganze software getestet und zertifiziert werden muss.

hier wurde sogar letztes jahr noch nt 4.0 wks installiert, weil die software auf xp noch nicht zertifiziert war :shock:

 

Ich kenne mich da auch etwas aus, und glaube mir, man kann es auch übertreiben mit den Zertifizieren.....in einigen Branchen ist das auch nichts weiteres als Jobsecurity :wink2:

 

Wenn da etwas mehr mit Vernunft, dem nötigen Know-How und etwas effort gearbeitet würde wäre die Kisten auch längst schon auf XPSP2, glaubs mir!

Share this post


Link to post

Ich habe auch scho so manche spezialisierte Software gesehen, die lief einfach nicht auf "modernen" Systemen. Das lag aber evtl. schon an der Software-Firma selber, bzw. am Unvermögen oder auch mangelnden Willen, die Software vernünftig zu implementieren.

Manchmal ist es aber auch der Kunde selber, der sich weigert, aus Kostengründen sein System zu "modernisieren", obwohl die Firma ein dementsprechendes Update schon lange anbietet.

Share this post


Link to post

ach übrigens: es laufen heute noch viele POS und (Bank)Geldautomaten mit WNT 4.0 und das wird sich auch wohl nie ändern. never touch a running system :D

 

aber auch ich bin der meinung: wenn schon XP dann bitte mit allen SP's und Hotfixes. :suspect:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...