Jump to content

James75

Members
  • Content Count

    175
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About James75

  • Rank
    Member
  1. Es war wohl doch ein EMC Problem EMC Cluster Enabler Service hats beim Setup nicht richtig installiert. Cluster läuft wieder :D
  2. Ja, ist ein Cluster shared Volume :-) und online nehmen im Windows kann ichs nur, wenns kein Cluster shared volume ist, das ist mir so schon klar. (habe ja geschrieben, dass ich es zum testen aus dem Cluster raus konfiguriert habe) Wenns ein Cluster Shared Volume ist, sehe ich wie es auf dem "alten" noch funktionierenden Node online ist. Ich move die Ressource, sehe wie es da offline geht. aber auf dem neu Aufgesetzten nimmt ers nicht online :-( und im cluster.log kommen eben oben aufgeführte Fehlermeldungen mit dem Error 0x2 Wenn ich die Ressource wieder schiebe, nimmt erst au
  3. EMC / FC und SQL MPIO Treiber sind installiert. der Node wurde neu installiert und seit dem besteht das Problem. Wenn ich die Disk aus dem Cluster raus konfiguriere, kann ich sie ganz normal auf dem Node Online nehmen und auch darauf schreiben. Sobald die Disk im MS Cluster drinnen ist, bekomme ich sie nicht mehr online :-( auf dem Neu installierten Node, auf dem alten nimmt er sie ganz normal on/off-line, so wies sein sollte.
  4. Hallo Zusammen wir haben das Problem, das wir eine Phyiscal disk auf dem zweiten Node nicht online bekommen. 00001c98.000023ac::2015/02/11-11:34:13.492 WARN [RES] Physical Disk <Cluster Disk>: PR reserve failed, status 2 00001c98.000023ac::2015/02/11-11:34:13.492 ERR [RES] Physical Disk <Cluster Disk>: ResHardDiskArbitrateInternal: PR Arbitration for disk Error: 2. 00001c98.000023ac::2015/02/11-11:34:13.493 ERR [RES] Physical Disk <Cluster Disk>: OnlineThread: Unable to arbitrate for the disk. Error: 2. 00001c98.000023ac::2015/02/11-11:34:13.493 ERR [RES] Physi
  5. Hallo zusammen ich bin mir an einer Testumgebung aufbauen für MCSE 2012 :-) Dazu habe ich eine HP XW9400 Workstation geschenkt bekommen mit 2x AMD Dual Opterons, 16GB Ram Was ja eigentlich reichen müsste um für die Prüfungen zu lernen. Problem ist nun, das Ding bootet meistens nicht, dafür bekomme ich die Fehlermeldung clock watchdog timeout Wenn ich AMD Pacifica abschaltet, läuft zwar der Server aber natürlich keine VM :( Hatte jemand schon so ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge/ideen? gruss James
  6. den ML110 G6 gibts leider noch nicht aber sollte wohl bald mal rauskommen ist im prinzip das selbe wie der kleine IBM, wo schon gepostet wurde gruss James
  7. also i wart bis der HP ML110 G6 kommt :) und ich habe viel mit HP Servern zu tun, vorallem wenn sie defekt sind und i find sogar wenn sie defekt sind, sind sie ein traum vorallem im vergleich zu den ibm servern wo ich schon in der hand hatte mal abgesehn davon, das IBM im vergleich eigentlich meistens teurer war ausser man kriegt einen projekt preis aber das wird für privat ja nicht der fall sein gruss James
  8. na ich denke, der ausfall vom san ist wahrscheinlicher ;) gruss James
  9. Aussage von AustriaWien: "Ich habe ca. 500-1000 Seiten" hilfst du ihm dabei? :D
  10. Hallo ich würde HP nehmen und nicht dell aber ist wohl persönliche geschmackssache. Vor ort Garantie hast du bei allen schlauen Servern. die ML350 von HP zB habe ab werk schon 3 jahre vor ort garantie inkl. wegen konkreter Server vorschlag, da fehlen ein wenig angaben, so von datenmenge etc. wobei der ML350 von HP zB so ein Allround Server für KMUs ist gruss James Edit: war ne minute zu langsam, aber interessant, selbe "empfehlung" :-D
  11. Die Vista Prüfung zählt nicht zu jedem MCITP für den MCITP Server Admin brauchst du die Vista nicht für den MCITP Enterprise Admin brauchst du eine Vista oder Windows 7 Prüfung gruss James
  12. Wie den das? i will au :D ich schaffs nur immer bis zum TechNet Gratis gruss James
  13. noch 2-3 tage, mein netbook wartet schon :D
  14. raid 5 sollte man auch nicht mit 4 platten machen ;-) entweder 4+1 oder 8+1 gruss James
×
×
  • Create New...