Jump to content

@Dr. Mezler: Raubkopie "Windows Product Aktivierung"!


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot
[Habe gerade erfahren dass diese Problem immer dann auftritt, wenn die Überprüfung des Lizenzkeys, bei Updates ergibt dass der rechner mit einem gestohlenen Key installiert wurde.

 

Daher Kein Support für so etwas!

 

Entschuldigen Sie "Dr. Melzer", aber was Sie hier von sich geben ist absoluter Schwachsinn! Es handelt sich um eine ganz legale "Windows XP Professional Corporate Edition + SP1", die durch einen Select-Vertrag der Fa. PC-Ware beschaft wurde. Eine Eingabe eines Lizenz-Keys bzw. Aktivierung ist bei dieser Version überhaupt nicht nötig!

 

Das ist jetzt bereits das zweite Mal, dass Sie mich sozusagen als "Raubkopierer" darstellen und einfach meine Threads schließen. Informieren Sie sich bitte exakter bevor Sie hier solchen Mist verbreiten! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

weils ich partout nicht glauben konnte, habe ich meine langjährige (u. übrigens sehr nette :D )

Kundenbetreuerin bei PC-Ware angerufen.

 

Da ich selbst Select-Datenträger bei PC-Ware seit Jahren bestelle spreche ich auch aus Erfahrung!

 

1. PC-Ware vertreibt Select-Datenträger die keine Aktivierung benötigen.

2. Alle Datenträger innerhalb eines Beitrittsvertrages haben den gleichen Key

 

ABER: Die Eingabe des Keys ist beim Orginaldatenträger von PC-Ware immer erforderlich

 

Einzige Möglichkeit der Datenträger wurde manuell angepasst u. enthält eine Antwortdatei mit dem Key. Wer das jetzt verhunzt hat können wir natürlich nicht beurteilen, ich würde mir einfach nen neuen Orginaldatenträger von PC-Ware zukommen lassen u. mit diesem nen Test fahren. U. lass dir den Key nochmals von PC-Ware bestätigen / zukommen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einige Programme im Netz, wo man seinen CD-Key mit auslesen kann und dann auch ändern. Geht auch mit Windowsboardmitteln, finde aber gerade nicht wie das geht.

 

Übrigends steht hier, welche Product-ID du haben musst, solltest du eine Raubkopie haben.

 

//Edit: Upss... Link vergessen: http://www.microsoft.com/germany/piraterie/faqaktivierung.mspx

Link zu diesem Kommentar

1. PC-Ware vertreibt Select-Datenträger die keine Aktivierung benötigen.

2. Alle Datenträger innerhalb eines Beitrittsvertrages haben den gleichen Key

 

ABER: Die Eingabe des Keys ist beim Orginaldatenträger von PC-Ware immer erforderlich

 

Ich kann die Aussage von Gadget nur unterstützen! Ich habe auch jede Menge Datenträger von PC-Ware über den Select-Vertrag hier und die brauchen alle Lizenzschlüssel!

 

Das ist jetzt aber eine schlechte Ausgangssituation für Flipshot! Vielleicht erst denken und dann schreiben :confused:

 

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn es eine Version von XP ohne Key-Eingabe gibt, hätte ich gern auch eine :D .

 

Nein , Spaß beiseite. Ich habe auch noch keine Version ohne notwendige Key-Eingabe gesehen. Ich denke auch, das hier mit einer Antwortdatei rumgespielt wurde. So eine CD habe ich auch mal gebastelt, läuft wunderbar (Gottseidank benutzen wir aber jetzt was Proffessionelles..)

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar

Und dennoch tritt dieser Fehler auf, wenn Nummernkreise verwendet werden, die von MS geblacklisted (dazu zählen etliche Nummernkreise, bevorzugt die, die von den verbreiteten Keymakern verwendet werden) wurden. Man wird auch als User der Corporate Version gebeten seine Windows Kopie zu aktivieren, was bei der Corporate Version nicht gelingt. Die allseits bekannten Methoden, wie zB Key zurücksetzen/ändern halten gerade mal bis zum nächsten Neustart, eine Reparaturinstallation schlägt ebenfalls fehl.

 

... bevor einer fragt, ja das habe ich in einer VM getestet. Es war nicht möglich die Windows Installation funktional zu retten, die Daten wohl.

 

Grüsse

 

Gulp

 

[edit]: Wenn Du ja eine offizielle Corporate Lizenz hast, ist es ja wohl kein Problem bei PC-Ware um Support zu bitten. Die tauschen auch Deinen Key aus, wenn der jetzige gesperrt wurde.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

@Zahni: Ich habe nicht behauptet, dass es keinen Lizenz-Key geben würde, sondern dass dieser nicht eingeben werden muss!

 

@Der Schwabe: Danke für deinen Beitrag... und weiter? Kläre mich auf.

 

@XP-Fan: Ich habe mich bereits einmal per PM an Dr. Mezler gewendet, wegen der ersten Behauptung einer Raubkopie und daraufhin folgendem Schließen meines Threads... dabei bin ich auf taube Ohren gestoßen.

 

@Gulp: Mir geht es ja nicht nur um einen "aktuellen" Lizenz-Key, bzw. die Neuinstallation dieses einen Rechners, sondern dass mit der Select-Version mehrere hundert Rechner installiert wurden, und dieses Problem evtl. auch noch auf diesen auftreten könnte.

 

PS: Für jeden einzelnen der hundert Rechner haben wir eine Lizenz gekauft. Nur zur Info, bevor hier jetzt wieder falsche Verdächtigungen gemacht werden!

 

PSS: Ich wäre sehr dankbar, wenn mein Ursprungs-Thread zu dem Thema wieder geöffnet werden könnte, da hiermit ja wohl bewiesen sein dürfte, dass es sich um keine Raubkopie handelt und dem einen oder anderen evtl. doch noch was dazu einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es ja nicht nur um einen "aktuellen" Lizenz-Key, bzw. die Neuinstallation dieses einen Rechners, sondern dass mit der Select-Version mehrere hundert Rechner installiert wurden, und dieses Problem evtl. auch noch auf diesen auftreten könnte.

 

Dann wende dich doch einfach an deinen Kundenbetreuer bei MS (wenn du keinen bei MS hast wende dich an deinen Handelspartner) und beschreibe das Problem mit dem Key.

 

Wenn es sich um legal erworbene Lizenzen handelt wird man dir mit Sicherheit helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...