Jump to content

WSUS - Updates ab bestimmten Datum laden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gerade WSUS installiert. Läuft soweit. Glaube ich :-) Gehe ich nun auf sychronisieren kommen Updates von 2001, u.s.w. (habe bei Genehmigen erst mal nur ermitteln eingestellt und dann die Synchronisation abgebrochen als ich gesehen habe, dass uralte Updates gefunden werden). Auch habe ich nur deutsche Updates für XP, 2003 und 2000 ausgewählt.

 

Da alle Clients bei XP SP2, bei 2000 SP4 haben und alle Updates bis vor ca. 2 Wochen

aktuell sind, will ich natürlich nur die aktuellen Updates runterladen. Wo kann man das bei WSUS einstellen. Ich brauche sicher kein Update des IE 5 u.s.w. Bei einer Neuinstallation nehme ich immer das letzte Rollup von Winboard.

 

Danach habe ich die ermittelten Updates abgelehnt. Kann man die aus der Liste "Updates" wieder entfernen oder nur ausblenden?

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann sie nur ausblenden. Man bedenke aber das WUS ein relativ neues Produkt ist und das MS für neue Versionen sicher neue Features einbauen wird. Es gibt so manches was mich an dieser Version stört bzw. was besser sein könnte.

 

Die Frage ist nur ob dann die neuen Features auch für die "alten" Server laufen oder nur auf den jeweils neuesten (Server)Versionen. Bill muss doch auch in Zukunft einen Grund liefern um neue Versionen zu vermarkten :D ;) :p

Link zu diesem Kommentar

@peterg

 

Bin auch gerade am experimentieren wie ich Plattenplatz sparen kann.

 

Ich hab erst mal versucht und alles was ich nicht brauche als nicht genehmigt eingestellt. Also das ganze Ithamanium karm, haben davon keinen Server. Werd morgen früh berichten ob er Sie trotzdem runtergeladen hat oder nicht.

 

@zahni

Hab ich in meiner alten Firma aber auch gemacht.

Softwareupdates wurden dort selten mal gemacht, und für die 2 Rechner die dann pro Monat installiert wurden hat sich ein WSUS nicht gelohnt. Also System aufsetzten, SP 2 drauf, Winboard drauf spart Traffic und hat noch nie Probleme gegeben.

 

Alith

Link zu diesem Kommentar

Hmmm,

 

so schön wie die Updates von Winboard, Winfuture etc. sind. Sie aktualisieren nicht nur reine Windows-Komponenten sondern MDAc etc. Das kann Dir bei einigen Anwendungen viel Arger bereiten. Bessere Lösung (vor allem bei ISDN-internet-kunden interessant):

 

1. WSUS uinter VMWare aufsetzen und mit MS sync.

2. Auf laptop die Vm-Maschine (oder auch MS Vrtual PC) mitnehmen

3. beim Kunden WSUS installieren U(normal, kein managed Server)

4. auf dem kunden WSUS - Server deine VM-maschine als Sync.-Quelle angeben (Http.//wsusblblabla)

5. so kannst Du regelmäißg deine Kunden ohne viel Aufwand updaten, du musst nur deine Vm aktuell halten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi

*Threadabstaub* Ich würde gerne auf die Ursprungsfrage zurückkommen:

Ist es denn sinnvoll und nötig dem WSUS Updates zuzumuten die er bei einer einheitlichen Installationsbasis, z.B. XP mit SP2 gar nicht benötigt? Wie kann ich erkennen welche Updates z.B. im SP2 schon enthalten sind und somit von mir beim zuweisen ignoriert werden können? Am Datum? Oder gebt Ihr bei einer Neuinstallation des WSUS im Netz pauschal einfach mal alles ältere frei?

Gruß+Danke

MM

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bei uns war bis jetzt nur ein Neuinstallation notwendig und da haben wir einfach alles wieder runtergeladen. In einer ruhigen Minute habe ich dann das Ithanium-Zeug wieder gelöscht und entfernt. Platzmäßig sollte das nicht das Problem sein. Wir sind mit Vista, XP, 2000, Server 2000, 2003 Server, Office XP, 2003 und 2007 bei ca. 12 GB. Das lässt sich verschmerzen.

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...