Jump to content

maxmobil

Members
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von maxmobil

  1. Der hat virtuell die gleiche Netzwerkkarte wie physikalisch? :suspect: Erklär mal näher...
  2. Ist der Exchange von diesem rechner überhaupt bzw. zu diesem Zeitpunkt per ping erreichbar?
  3. E10 ist angemessen, das bekommt man nicht überall angeboten. 50% sind nicht viel, aber ich schliesse mich lefg vollkommen an. Bei dieser Größe der Umgebung tippe ich auf eine Kommune. Da hast Du mit den vielfältigen Anwendungen dann sicher mehr Arbeit als mit dem sonstigen Geraffel. Wenn Du dort anfängst, hast Du recht schnell die Möglichkeiten, die Kosten zu erörtern, die die RZ-Betreuung mit sich bringt. Das lässt sich dann ganz gut mit einer Aufstockung gegenrechnen. Mit dem Argument, dass dann im Krankheits- oder Urlaubsfall gar niemand da ist, musst Du rechnen. Ansonsten ist öD sicher Geschmackssache. Freie Wirtschaft, und das Risiko, dass man an einen Hire&Fire AG kommt, aber auch.
  4. Ich würde vorher mal den kompletten Office-Zweig des Benutzers in der Registry löschen.
  5. maxmobil

    Word - richtig formatieren

    Latex ist ganz einfach ein Zuberhör für studierende Frauen bzw. auch Männer mit speziellen Vorlieben, um sich das Studium zu finanzieren ;-)
  6. Gibt es evtl. eine GPO, welche Laufwerke verbindet? Oder ein Startscript?
  7. maxmobil

    welche Jobbörse ?

    Tue ich auch nicht da er aber im Posting selbst von "regional" gesprochen hat, sehe ich das als Bezugspunkt. Arbeitest Du eigentlich für die? ;) :D
  8. maxmobil

    welche Jobbörse ?

    Guter Vergleich. ebay war mal toll, um Krempel loszuwerden. War. Da mittlerweile gefühlte 80% Händler sind, und vom Rest ein hoher Prozentsatz Schrott angeboten wird, ist es schwierig geworden, vernünftigen Krempel zu finden. Bei Stepstone habe ich das Gefühl, dass 80% der Annoncen von der Hays AG und vom Rest ein hoher Prozentsatz von (setze beliebigen Zeitarbeitsanbieter ein) sind ... Dann kann man gleich zur Personalvermittlung. Nicht falsch verstehen, ich möchte Stepstone und Konsorten nicht schlecht reden, ich habe da selbst ein paar Abos laufen um einen Überblick zu bekommen, aber genau den zu bekommen ist schwierig, wie ich persönlich finde. Nochmal zur Eingangsfrage: Den Stellenangebotstext muss der TO eh erstellen, kostenlose und kostengünstige Varianten wurden bereits erwähnt. Einige davon erfordern naturgemäß eine halbwegs vernünftige (lokale) Vernetzung. Für regionale Suche imho unabdingbar. Was mir neulich noch aufgefallen ist, war ein Stellenangebot bez. IT auf einem Fahrzeug... (IT habe ich jetzt nur erwähnt, damit keiner auf den Gedanken "Nagelpflege", "Kosmetikerin", "Tupperware" oder "AloeVera-Vertrieb" kommt :D )
  9. maxmobil

    welche Jobbörse ?

    Verstehe ich Dich falsch, oder "performt" ein Bewerber nur genug, wenn er den AG über Stepstone etc. gefunden hat? :confused:
  10. maxmobil

    welche Jobbörse ?

    Reichweitenkönige ja, aber wenn man sich die Börsen mal näher anschaut, und das aus der anderen Perspektive, stellt man fest, dass bei überregionaler Suche die Flut an Stellenausschreibungen einfach zu groß ist und der Stellenanbieter dabei untergeht oder bei regionaler Suche der mögliche AG gar nicht ins Suchraster fällt Bei der Bewerbersuche gilt ja auch, dass sie so effektiv wie möglich sein soll. Ich denke, es muss von Fall zu Fall unterschieden werden, was das beste Mittel für den Zweck ist. Bevor ich jedoch 800€ für eine sehr ungewisse Problemlösung versenke, überprüfe ich, welche einfachen, kostenlosen/kostengünstigeren Möglichkeiten ich sonst habe.
  11. maxmobil

    welche Jobbörse ?

    Kein Budget ist keine Ausrede, denn ein MA kostet an sich auch erstmal Geld, bevor er es verdient. Wobei ich zustimmen muß, dass 800€ für ne popelige Stellenanzeige in einer überregionalen Börse, bei der Hinz und Kunz und vor allem ZAV inserieren, richtig Schotter sind. Je nach Vernetzung würde ich - neben dem schon vorgeschlagenen kostenlosen wie Jobbörse usw. - auch mal einfach XING (keine Stellenanzeige, sondern ein normales Posting), und, so doof es klingt: Facebook (vielleicht kennt einer einen der einen kennt..., sind nicht alles Honks dort), und die regional vertetenen Anzeigenblätter ins Auge nehmen. Es kommt evtl. auch auf die gegend an, in ländlicheren Regionen ist eine Zeitungsannonce evtl. noch erfolgreicher als in Stuttgart oder München.
  12. Ja, genau. Wer natürlich Rechte auf alles und jeden hat, oder das so vergeben hat, der hat ein Problem. Wer konsequent Benutzerberechtigungen entsprechend aufs notwendige reduziert, hat einen großen Teil des Problems weniger. Der Rest lässt sich mittels Backup lösen - sofern erfolgt. Der entstehende Schaden dürfte sich also auf ein Tagwerk belaufen. Wer ein ECM für seine Dokumente nutzt, sollte noch weniger betroffen sein, sofern das Ding einigermaßen vernünftig ist und nicht mit den Benutzerrechten auf einem freigegebenen Netzlaufwerk ablegt, auch das solls geben.
  13. Bei korrekt gesetzten Benutzerberechtigungen und einem Scanner mit Verhaltenserkennung ist das Risiko und der maximal zu erwartende Schaden doch sehr begrenzt.
  14. Ich sehe da auch nichts unprofessionelles dran, wenn es um die beschriebenen Stückzahlen geht. Fritzboxen laufen bei mir seit Jahren unberührt und problemlos - set it and forget it. Das mit Sicherheit und zweiter Leitung ist ja auch so ne Sache: Wenn seine Internetverbindung down ist geht auch keine Mail rein..... da sollte dann auch ein Backup her. Und weil es ganz sicher sein soll, über eine andere Technologie bzw. niemals über den selben Kabelweg. Dann darfs nur nicht beim Betreiber brennen :D usw...usf...
  15. Südtiroler fühlen sich als Deutsche, nicht als Italiener. Wenn Du einen Südtiroler als Italiener betitelst, solltest Du laufen können :D Bei Österreicher auch ;) Natürlich ist das nicht überall in ST so, es gibt durchaus Gegenden mit überwiegend italienischem Bevölkerungseinfluß. Das merkt man dort aber sofort. Aber mal btt., kennt jemand noch was? Ansonsten werde ich mir mal die Dolomiten Online abonnieren (Startseite / Home - stol.it - Suedtirol Online mit Nachrichten, Bildern und Videos), evtl. gibst ja da was in den Sonderbeilagen. Selbst inserieren wird wahrscheinlich, wie in D auch, nichts bringen, außer man möchte sich als Putzfrau für den Serverraum verdingen :D Gruß Martin
  16. Südtirol ist halt weder Österreich noch Italien. Autonome Region, ok, vielleicht ein bischen Italien, aber nicht viel :D Das macht es ja so reizvoll ;)
  17. Hi Ich suche derzeit für den Raum Südtirol (am liebsten Überetsch / Unterland, aber so spezifiziert wird es das nicht geben...) eine Stellenbörse. So wie es das in Deutschland halt auch gibt. Am besten wäre speziell für den Bereich IT. Weiss da jemand was, ausser dem offiziellen Arbeitsamtgedöns Stellenangebote - Mitteilung von offenen Stellen | Dienste nach Kategorien | Südtiroler Bürgernetz ?? Any Tipps? Danke!
  18. Klick einfach mal in Norberts Beitrag auf "Zitieren" ;)
  19. Doch nur dann wenn es nötig ist. Das Computerkennwort wird ja nicht wie die Unterhosen gewechselt ;) Gruß MM
  20. Schon das ist Datenschutzrechtlich problematisch. Dein Betriebsrat und der Rechtsanwalt deines Vertrauens hilft Dir weiter ;) Gruß MM
  21. Hi Ich habe einige USB-Temperatursensoren von Cleware GmbH in Betrieb. Funktionieren problemlos. Gruß MM
  22. Kenne ich. Aus Sicht des Unternehmers sollte jeder AN kurzfristig austauschbar sein. Allerdings ist es aus Erfahrung so dass einseitig hochgebildetes Personal ("Der kann nur --setz hier ein was Du willst, von Citrix, VMWare, Netapp, SQL, usw.-- aber das hochprofessionell") doch durch nachrückende Generationen eher austauschbar ist als ein Allrounder in einer kleinen Umgebung, der noch jeden Telefonverteiler mit Vornamen kennt. Wenn der morgen durch Unfall, Tod, AP-Wechsel nicht mehr da ist herrscht Stillstand. Und das meistens lange. Auf solchen und ähnlich gearteten Stellen sind Einarbeitungszeiten von 1-2 Jahren kein Unfug, allerdings unter Mithilfe des bisherigen, erfahrenen Stelleninhabers. Ohne den kannst Du jetzt selber mal hochrechnen. Natürlich lässt sich eine 10-jährige Erfahrung auf einem Spezialgebiet auch nicht einfach austauschen oder ersetzen, man ist aber meistens nicht der einzige auf dem Markt / in dem Unternehmen mit dieser oder ähnlicher Erfahrung. Gruß MM
  23. Dummerweise ist es leider so das auch in Firmen mit<100 AP fast genausoviele Techniken eingesetzt werden wie in sehr großen Umgebungen. Vom Betriebssystemsupport bis Netzwerke über evtl. Virtualisierung, SQL, TS usw. hast Du eine breite Palette, die es von einem Mann zu betreuen gilt. Ich sehe sowas als Herausforderung, nicht als rumschlagen. Der Einzelkämpfer hat zwar nie im Leben die Wissenstiefe eines Systemers der nur ein Produkt betreut. Er ist aber auch nicht so austauschbar. Der goldene Grundsatz ist in dieser Situation halt wichtige Systeme in Wartung zu haben bzw. einen guten Kontakt zum professionellen Dienstleister zu haben. 100% agree. Wir sind schliesslich keine Pförtner. Gruß MM
×
×
  • Neu erstellen...