Jump to content

Dschingis

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dschingis

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Der EWS liegt auf D:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\exchweb\EWS Die Bindungen sind die gleichen wie oben beschrieben, da der EWS kein extre Site ist sonder ein Unterpunkt von Default Website ist.....
  2. Hallo zusammen. Ich habe ein sehr kniffliges Problem. Nach der Migration von Exchange 2003 auf 2010 können die Frei / Gebucht Daten ab Outlook 2007 nicht mehr gleaden werden. - Als Beispiel: Neue Besprechungsanfrage -> Terminplanung. Nach längerem Testen ist mir eines aufgefallen: Der Outlook Web-Access läuft bei uns über Port 8443 (wird so von der Firewall weitergeleitet). Im IIS unter default Website gibt es daher folgende Bindungen: Port 443 für https und Port 8443 für OWA. Owa funktioniert soweit auch einwandfrei. Der MSExchangeAutodiscoverAppPool ist auch beendet (ich meine wegen der zwei Bindungen) Folgendes Event wird generiert: Absenderinformationen: System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment+HostingManager/61160508 Ausnahme: System.ServiceModel.ServiceActivationException: Der Dienst "/EWS/Exchange.asmx" kann aufgrund einer Ausnahme während der Kompilierung nicht aktiviert werden. Die Ausnahmemeldung lautet: Diese Sammlung enthält bereits eine Adresse mit Schema "https". Diese Sammlung kann maximal eine Adresse pro Schema enthalten. Parametername: item. ---> System.ArgumentException: Diese Sammlung enthält bereits eine Adresse mit Schema "https". Diese Sammlung kann maximal eine Adresse pro Schema enthalten. Parametername: item bei System.ServiceModel.UriSchemeKeyedCollection.InsertItem(Int32 index, Uri item) bei System.Collections.Generic.SynchronizedCollection`1.Add(T item) bei System.ServiceModel.UriSchemeKeyedCollection..ctor(Uri[] addresses) bei System.ServiceModel.ServiceHost..ctor(Type serviceType, Uri[] baseAddresses) bei System.ServiceModel.Activation.ServiceHostFactory.CreateServiceHost(Type serviceType, Uri[] baseAddresses) bei System.ServiceModel.Activation.ServiceHostFactory.CreateServiceHost(String constructorString, Uri[] baseAddresses) bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.CreateService(String normalizedVirtualPath) bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.ActivateService(String normalizedVirtualPath) bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath) bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.EnsureServiceAvailableFast(String relativeVirtualPath) Prozessname: w3wp Prozess-ID: 16896 Und jetzt das Interessante: Wenn ich die Bindung mit Port 8443 entferne, funktioniert plötzlich das Abrufen der Frei / gebucht Daten aber nur an meinem PC! Bei den anderen Kollegen fuktioniert es immernoch nicht! Und der Autodiscoverapppool Dienst beendet sich trotzdem gleich wieder! Wieso funktioniert es nur an einem rechner und wiese funktioniert es obwohl der Dienst nicht läuft`? Also ich finde dahintert keine Logik un weis echt nicht weiter..... :-( Vielen Dank schon für gute Lösungsansätze!
  3. Dschingis

    Exchange 2010

    Also das mit dem Repkiken hat geklappt! Aber es funktioniert immernoch nicht. Was mir jedoch aufgefallen ist: Wenn ich das mit der Terminplanung mit einem Outlook 2003 Client mache, sehe ich auch die Termine des eingeladenen. Nur bei Outlook 2007 u 2010 sehe ich nichts? Hat jemand eine Idee?
  4. Dschingis

    Exchange 2010

    Wie kann ich eine Replik von Exchange 2003 zu 2010 einstellen?
  5. Dschingis

    Exchange 2010

    Also wir haben gemischte Clients (2003,2007 u. 20010). Bei keiner Version ist der Kalender sichtbar. Auf dem 2010 gibt es noch keine Replik der öffentlichen ordner - jedoch läuft der ganze E-Mailverkehr noch über den 2003 server. Liegt es daran dass es auf dem neuen Exchange noch keine Replik gibt?
  6. Dschingis

    Exchange 2010

    Hallo zusammen, ich habe von 2003 auf 2010 migriert (beide Server laufen jedoch noch). Seitdem die Postfächer auf dem neuen Exchange sind, gibt es ein kleines Problem bei der Terminplanung im Outlook. Wenn Person 1 eine Zweite einladen will und auf Terminplanung geht, kann Person 1 leider die Termine von Person 2 nicht sehen (was aber wichtig ist um einen Termin zu planen). (siehe Anhang) Kann mir jemand helfen?
  7. Vielen Dank Jungs! Ab Montag gehts weiter :-)
  8. Guten Abend zusammen, also ich habe zurzeit 2 Exchange zwecks Migration am laufen. Bin gerade soweit, dass ich die Postfächer auf den neuen Exchange verschieben - funktioniert auch super - Die User können arbeiten wie bisher, da der E-Mailverkehr über die Connectoren des Alten Servers weitergeleitet werden. Kann mir jemand sagen, wie ich die Connectoren nach der Migration am besten rübernehmen kann? Muss ich diese von Grund auf neu konfigurieren? Kennt Jemand eine gute anleitung für die Vorgehensweise? Ich will den alten Exchange bald abschalten. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
  9. Vielend Dank! So funktioniert es! Noch eine Frage: Der Exchange 2010 zeigt alle connectoren des alten 2003 exchange an. Kann es sein, dass er die Einstellungen einfach übernommen hat? Ich habe noch keine Connectoren eingerichtet aber der emailversand über den neuen funktioniert. Ziel ist es den alten 2003er abzuschalten. Oder werden einfach nur die Einstellungen vom 2003er angezeigt - ohne dass sie übernommen wurden?
  10. Hallo zusammen, ich habe soeben die Installation des Exchange 2010 durchgeführt. Es besteht schon ein Exchange 2003 der später migriert werden soll. Die Exchage 2010 war erfolgreich und einen neuen Postfachspeicher habe ich auch angelegt. Problem: Wenn ich auf meinem Domaincontroller einen neuen Benutzer anlege will (mit Postfach) kann ich auch meinen neuen Exchangeserver wählen - Leider bleibt das Feld Postfachspeicher leer. Wenn ich meinen alten Exchange wähle, kann ich beides zuordnen! Auf dem neuen Exchange wird jedoch der Postfachspeicher bereitgestellt! Hat jemand eine Idee?
  11. Die Version ist Standard. Quotas auf die Postfächer wurden nicht definiert (ist auch nicht gewünscht). Eine Möglichkeit wäre zu archivieren.... Aber dann habe ich nach paar Tagen das gleiche Problem. Ich will eigentlich nur, dass der Informationsspeicher jeden Tag automatisch zu Verfügung gestellt wird.. Ist aber glaub garnicht so einfach...
  12. Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem: - Unser Exchange Postfachspeicher überschreitet die 80 GB Grenze (2003). Jetzt ist das so, dass der Informationsspeicher so ziemlich jeden morgen down ist und ich ihn wieder manuell bereitstellen muss..... Ich habe natürlich keine Lust, jeden Tag drauzuschauen und den Informationsspeicher bereitzustellen! Mir ist jedoch klar, dass wir einen neuen Exchange benötigen (kommt, sobald der Chef das freigibt). Jetzt brauche ich eine kurzfristige Lösung.... Meine Idee war folgende: Batchdatei erstellen die den Dienst für den Informationsspeicher beendet und wieder startet mit "net start....." Diese batch habe ich dann in den Taskplaner genommen, damit die batch jeden morgen ausgeführt wird... Klappt aber leider nicht..... Hat jemand ne bessere Idee? Oder muss ich einen anderen Dienst auch neu starten? Vielen Dank!
  13. Hallo zusammen, ich habe einen Printserver aufgesetzt. Nun hab ich bei Verwendung der universellen Druckertreiber festgestellt dass z. B. die Papierfächer nicht anwehlbar sind. D. h. ich stelle das Papierfach auf dem Server ein und die Einstellung wird auf dem Client nicht übernommen. Bei verwendung Gerätespezifischer Treiber läuft alles. Ist das normal? Liegt das echt an den universellen Treibern? Danke für eure Antworten!:confused:
  14. Hallo Leute, ich habe einen frischen W2K8 - Printserver aufgesetzt. Ich habe dort über 30 Drucker angelegt. Nun bin ich auf der Suche nach brauchbaren Monitoring Tools für meinen Druckserver! - Es wäre schön einige Informationen auf einen Blick zu sehen wie z.B Tonerstatus, gedruckte Seiten usw.. Kennt von euch ein brauchbares Freeware-Tools? Danke schonmal für eure Antworten! :confused:
  15. Hallo zusammen, ich will einen alten w2k3 - Printserver migrieren auf einen w2k8 server. Ich habe dazu schon einen 2008 installiert und mit den onboard migrations-Tool die Printer vom 2003 migriert. Das hat auch problemlos geklappt. Nun sollen alle Drucker mit einem universellen Treiber betrieben werde. Woher weis ich ob schon ein universeller treiber verwendet wird? Dann hab ich mal versuch einen Treiber zu aktualisieren. Dann kommt das der Treiber nicht der richtige ist. Man kann doch auch einen Drucker mit mehreren Treibern betreiben.... Wo pflege ich den dann beim 2008er ein? Danke für mögliche Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...