Jump to content

Superholly

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Superholly

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry für die lange Pause. War außer Betrieb. Mittlerweile habe ich das Problem lösen können. Es war tatsächlich die Sicherheitssoftware auf dem Client die geblockt hat. Das war einfach zu einfach, um sofort darauf zu kommen. Danke an alle, die mir Tips gegeben und mein Hirn in die richtige Richtung gedreht haben.
  2. Sicherheitssoftware auf dem Client wo die VMware läuft ist eine Prof Avira Software. Netzwerktyp ist LAN, sowohl beim Client wie auch bei virtuellen Rechner.
  3. Kann ich heute leider nicht mehr machen, erst morgen früh. Habe ich aber auch nichts Unstimmiges entdecken können.
  4. Ich verstehe bloß nicht, wieso ich der Domäne nicht beitreten kann, obwohl die Verweise und Eintragungen genauso gemacht worden sind, wie ich es mit vielen normalen Clients durchgeführt habe.
  5. Hallo, danke erst mal, daß jemand mein Problem in Angriff nimmt. "DNS-Server paßt" heißt,die IP Eintragungen sind stimmig. Deshalb kann ich ja in der Netzwerkumgebung auch sämtliche Mitglieder der Domäne sehen, obwohl ich nur einer AG angehöre mit einer IP der Domäne.Ich habe versucht der Domäne als einfacher Client (mit Server BS) beizutreten als auch als DC mit AD-Rolle. Geht beides nicht. Ping geht in beide Richtungen. Der virtuelle Server läuft auf einem Client in der Domäne unter einem VMware Player.
  6. Hallo, ich wollte einen Virtuellen Server zur Domäne hinzufügen. Statische IP ist passend gesetzt. Auch die DNS-Server IP paßt alles. Ich kann sämtliche Rechner des Netzwerkes sehen und darauf zugreifen. Jedoch bin ich nur Arbeitsgruppenmitglied. Beitritt zur Domäne bringt er mir als Fehlermeldung: Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstindentifizierung aufgetreten.... und weiter....Der von diesem Computer für die Namensauflösung verwendete DNS-Server reagiert nicht.... Die Verweise und Namen passen aber alle. Wo habe ich vergessen, das berühmte Häkchen zu setzen?
  7. Die DB sieht man nur auf dem Client doppelt. Ich habe immer den ersten Eintrag verwendet (der nicht funktionierte), weil ich den zweiten gar nicht wahrgenommen habe. Auf dem Server gibt es die DB natürlich nur einmal.
  8. Sorry für die lange Pause. Ich hab den Fehler jetzt lokalisiert. In den Freigaben taucht die DB 2x auf. Selber Pfad - alles identisch. Ich habe im Programm mal beide ausprobiert und siehe da, bei einer DB funzt alles problemlos. Woher dieser zweite Eintrag kommt und warum er trotz gleichem Pfad nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht hat noch jemand eine schlichte Antwort auf diese Frage. Ansonsten allen ein großes Danke, die mir wieder einmal hilfreich ihre Zeit geopfert haben.
  9. Benutzer hat Vollzugriff auf Ordner und Unterordner. Ab- und Anmeldung ist ebenfalls mehrfach erfolgt. Auf einem anderen Ordner funktioniert die Freigabe exakt so, wie bei diesem Ordner gesetzt.
  10. Ich habe Vollzugriff erteilt - das ist ein Unterschied.
  11. Ich kann in dem Ordner keine neue Datei ablegen. (Das auszuprobieren ist so naheliegend, daß man darauf zuletzt kommt - ja,ja, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht). D.h. irgendwo muß eine Verweigerung übergeordnet stehen. Die DB ist auf einem LW in einer Ordnerstruktur verschachtelt. Ich möchte ja nicht das ganze LW freigeben, sondern nur den Ordner, was ich ja auch gemacht habe. Mir steht noch ein Baum im Weg. Wie kann ich diese Freigabe realisieren?
  12. Es ist von einem Dienstplanprogramm die Datensammlung - irgendein Eigenformat. Die Version ist aktuell. Wird auch als Netzwerkfähig deklariert. Programm ist der "Schichtplaner 5" Nochmal als Admin (der Besitzer des Programmes) funktioniert alles bestens. Nur als Client trotz Vollzugriff geht nur lesen.
  13. Auch da sind die Berechtigungen auf Vollzugriff gesetzt.
  14. Innerhalb der DB wurden alle Berechtigungen auf Vollzugriff gesetzt.
  15. Sicherheit/Erweitert/Effektive Berechtigung ist Vollzugriff vorhanden. Shareberechtigung - Wo setze ich die NTFS Berechtigung. In AD oder bei der DB?
×
×
  • Neu erstellen...