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peterg

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Beste Lösungen

  1. peterg's post in E-Mail-Adressen außerhalb Office365 wurde als beste Lösung markiert.   
    Lassen wird das. Das macht keinen Spaß.
  2. peterg's post in Event-ID 15021 HttpEvent nach Exch 2016 CU4 Update wurde als beste Lösung markiert.   
    Problem gelöst. Ich habe das Zertifikat [::]:443 gelöscht.
     
    Outlook, EAC, etc. funktioniert weiterhin.
     
    Danke für die Unterstützung
     
    Gruß,
    Pit
  3. peterg's post in Outlook 2016 auf Nicht-Domänenrechner an Exchange 2016 anbinden? wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    Problem gelöst. Evtl. interessiert es ja jemanden.
     
    1. Zertifikat
    Sichergestellt, dass auf dem Zertifikat CN: outlook.abc-service.de und autodiscover.abc-service.de ist (CN wird automatisch als SAN eingetragen).  autodiscover.domainA.de und autodiscover.domainB.de wird nicht benötigt
     
    2. Interner DNS-Server
    Neue Forward-Lookupzone „autodiscover.abc-service.de” mit A-Record auf den internen Exchange
    Neue Forward-Lookupzone „outlook.abc-service.de” mit A-Record auf den internen Exchange
    In der gemeinsamen Domäne „xxx.local“ einen SRV Eintrag erstellen:
    Dienst: _autodiscover (auch so eintragen)
    Protokoll: _tcp (auch so eintragen)
    Priorität: 0
    Gewichtung: 0
    Port: 443
    Host, der den Dienst anbietet: autodiscover.abc-service.de
     
    3. Externe DNS-Server
    Service-Domain: outlook.abc-service.de und autodiscover.abc-service.de mit HOST A-Record auf die feste Internet-IP-Adresse
     
    Hierauf kommt es an:
    Domain-A: SRV-Eintrag erstellen  -> _autodiscover._tcp.domainA.de   ->  Ziel: autodiscover.abc-service.de
     
    Host: beim Host darf nichts eigegeben werden
    Typ: SRV
    Zielt: autodiscover.abc-service.de
    Priorität: 0
    Port: 443
    Gewichtung: 0
    Protokoll: TCP
    Dienst: autodiscover
     
    Domain-B: SRV-Eintrag erstellen, analog Domain-A
     
    Dann läuft der MS Connectivity Analyzer sauber durch.
     
    Danke für Eure Hilfe.
     
    Gruß,
    Pit
  4. peterg's post in Admin$ Freigabe nicht erreichbar/verfügbar? wurde als beste Lösung markiert.   
    Scheinbar wird der erfolgreiche Preflight-Check erst angezeigt, wenn man diesen auch erst manuel ausführt (trotz der vorigen Fehlermeldung). Das hat die Hotline selbst nicht gewußt.
     
    Problem gelöst, das keins war.
     
    Vielen Dank für die Unterstützung.
     
    Gruß,
    Peter
  5. peterg's post in Management Software bei Virtualisierung? wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    nur zur Info für Fujistu Server:
     
    Am Host muss man nur den Agenten und den Raid-Manager (ohne Java) installieren. Ohne den Raid-Manager werden keine Festplatten erkannt. Nur wenn man den Raid-Manager auch vom Host aus aufrufen möchte benötigt man Java.
     
    Gruß,
    Peter
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