Jump to content

E-Mail-Adressen außerhalb Office365


Direkt zur Lösung Gelöst von peterg,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte mal eine generelle Frage zu Office365. Wir haben aktuell einen eigenen Exchange Server und auch noch ein paar administrative Verwaltungsadressen, welche nicht am Exchange sind, sondern nur beim E-Mail-Provider angelegt sind.

Wenn wir auf Office365 umstellen übernimmt nach meinem Verständins der O365 Exchange die komplette E-Mail-Domain. Für jede E-Mail-Adresse und User muss man dann monatlich bezahlen. 

 

Gibt es auch unter Office365 die Möglichkeit E-Mail-Adressen außerhalb des Exchange anzulegen, welche nichts kosten (und z.B. wie ein POP3-Account funktionieren)?  Ich habe dazu bisher keine Antwort gefunden. Wenn nein (davon gehe ich aus), müssten wir für unsere administrativen  "Verwaltungsadressen" ja monatlich viel bezahlen.

 

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb peterg:

Bei uns am Exchange ist ein "internes Relay" zum Versenden von Meldungen von Druckern, etc. eingerichtet. Das ist aber kein Postfach. Verstehe ich was falsch?

Ja. Ich schrieb:

Zitat

 eine Accepted Domain vom Typ "internal Relay"

 

Das ist was völlig anderes als euer Connector, der Mails von Druckern akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde schauen, dass ich das nicht als Interne Relay Domäne aufziehe. Das ist genauso ein Workaround wie Postfächer beim Provider zu lassen (weil man Cal's sparen möchte?).

 

Man kann in Office365 (nicht außerhalb!) Shared Mailboxen anlegen. Diese sind vermutlich das was du möchtest.

 

Ansonsten wäre immer noch offen was du mit den Administrativen Verwaltungsadressen machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...