Jump to content

E-Mail-Adressen außerhalb Office365


Direkt zur Lösung Gelöst von peterg,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So wie ich die Flut an Informationen lese, findest du hier Lösungsansätze für dein Problem: How to set up a multifunction device or application to send email using Microsoft 365 or Office 365 | Microsoft Learn

Alternativ erstelle beim Provider eine Subdomain (mail. / relay.<deine Domain>.<tld>) und versende darüber.

 

Weiterleitungen kannst du an Shared Mailboxen packen, Gruppen nehmen oder die E-Mails einfach als weitere SMTP Adressen hinzufügen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb peterg:

Bei dem "internal" Relay kann ich ja nur senden. Dann muss man eben etwas optimieren. War auch nur eine allgemeine Verständnisfrage.

Hier wird das erklärt:

https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow/accepted-domains/accepted-domains?view=exchserver-2019

 

Wenn ich dich richtig verstehe willst du einfach beliebig viele Adressen für den Empfang haben. Wie hier beschrieben machst Du das über "shared" Postfächer oder einfache SMTP-Adressen bei den User. "Shared" Postfächer können auch senden, dann müssen diese aber lizenziert werden. Falls Dein Problem das Senden der ganzen Email ist, also deine Überwachung, kannst du ja das zentral von einem Account aus machen, der ja nicht unbedingt bei O365 liegen muss. Da SMTP Auth bei Microsoft in Ungnade gefallen ist, willst Du das evtl. sowieso außerhalb O365 senden.

 

Grüße

 

bearbeitet von wznutzer
Link zu diesem Kommentar

Hi, vielen Dank für die Antworten. Ich lese mir das durch.

 

vor 53 Minuten schrieb wznutzer:

Wenn ich dich richtig verstehe willst du einfach beliebig viele Adressen für den Empfang haben. Wie hier beschrieben machst Du das über "shared" Postfächer oder einfache SMTP-Adressen bei den User. "Shared" Postfächer können auch senden, dann müssen diese aber lizenziert werden. Falls Dein Problem das Senden der ganzen Email ist, also deine Überwachung, kannst du ja das zentral von einem Account aus machen, der ja nicht unbedingt bei O365 liegen muss. Da SMTP Auth bei Microsoft in Ungnade gefallen ist, willst Du das evtl. sowieso außerhalb O365 senden.

Ja, es gibt einfach ein paar Adressen über die nur empfangen und dann weitergeleitet wird. Gesendet wird über diese Adressen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...