Jump to content

Antivirus für W2k Advanced Server ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mache derzeit einen Kurs über Netzwerktechnik mit und soll in diesem Rahmen einen w2K Advanced Server als PDC installieren. Ist soweit alles klar, aber ich finde keinen Virenscanner, der unter w2kAdvanced-Server läuft. Könnt Ihr mir einne Tip geben, welcher Virenscanner in Frage kommt ?

 

Vielen Dank und Euch allen einen schönen Abend.

 

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit McAfee VirusScan Enterprise 7.0?

Hier gibts genauere Infos http://www.mcafeesecurity.com/products/virusscan/default.asp

Läuft unter:

Windows NT 4.0 Server SP 6 or greater

Windows NT 4.0 Enterprise Server, SP6 or greater

Windows 2000 Server SP1 or greater

Windows 2000 Advanced Server SP1 or greater

Windows 2000 DataCenter Server SP1 or greater

Windows Server 2003, Standard Edition

Windows Server 2003, Enterprise Edition

Windows Server 2003, Web Edition

Microsoft Cluster Server (MSCS)

Link zu diesem Kommentar

Hallöle Frank,

 

1. wenn du den W2K Adv SRV als PDC einsetzt ... was für eine Umgebung hast du denn dann? Noch alles NT-Rechner? Warum dann einen Adv. SRV?

 

2. Ist der W2K direkt mit dem I-Net verbunden oder über einen Proxy / Gateway?

 

3. suchst du eine Stand alone Lösung oder eher was für das Netzwerk?

 

4. http://www.ca.com bietet professionelle Lösungen an.

 

Greetz,

 

Nicki

Link zu diesem Kommentar

Boooofffff, jetzt bin ich erstmal erschlagen :p !

Vielen Dank für die vielen Info´s.

 

Ich denke, ich mach mich mal über die diversen Features der einzelnen Produkte schlau und dann weiter im Kurs....

 

@Nicki: Der Server ist in einem reinen w2k-Netz. Fungiert als PDC, Proxy und geht über einen HW-Firewall ans http://www.

 

Ich suche eigentlich "nur" eine standalone-Lösung für den Server selber. Die Clients sind schon mit NAI beglückt ;)

 

Euch allen nochmal vielen Dank.

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...