Jump to content

Gatekeeper

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Gatekeeper

  • Geburtstag 25.11.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gatekeeper

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, genau so sieht es bei mir auch aus (wie auch sonst? ;-) ) Die Frage, die ich mir nun stelle : wie zum Geier willst du den Haken (Punkt) bei "jeden Ordner im selben Fenster öffnen" wegnehmen? Das geht doch gar nicht. Wenn du auf die andere Funktion umstellst, macht er leider beim Netzlaufwerk verbinden immer noch ein neues Fenster auf - bringt also nix :-( Hat jemand vielleicht eine "echte" Hilfe ? Greetz, Nicki
  2. Hallo, habe das gleiche Problem. Unter XP gibt es aber doch gar kein Häkchen zum wegnehmen :( Da kann ich nur zwischen zwei Funktionen auswählen, die aber beide nicht die entsprechende Wirkung zeigen .... Weiss jemand Rat ? Greetz, Gatekeeper
  3. Hallöle, @zuschauer : Zertifikateserver unter W2k3 einrichten ist kein thema ... schon etliche male gemacht - läuft auch alles wunderbar. Die Frage : warum einen W2k3 VPN Server, wenn ich davor einen Router habe? Der nimmt mir doch fast die ganze Arbeit ab. Wenn ich die Pakete mit NAT-T verschicke sollten die doch locker durch die Router gehen und keinen Ärger machen, oder? @grizzly : oh je ... für eine feste IP werde ich den Kunden aufgrund der Kosten wohl nicht begeistern können. Das ist eigentlichein recht kleiner Betrieb, daher kommt das eher nicht in Frage, ich werde es aber auf jeden Fall notieren, falls mal ein größerer Kunde auf die Idee kommen sollte. Thanx Greetz, Nicki
  4. Hallo zuschauer, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Sicher hast du recht, das DynDNS eine private Billig-Lösung ist .... der Haken versteckt sich allerdings in deinem Link : "Der Lancom 7011 VPN wird ab November zum Preis von 2.799,- Euro angeboten. Inklusive einer 19"-Rack-Mount-Option kostet das Gerät 2.998,- Euro. " Ich denke nicht, das ich dem Kunden diesen Vorschlag auch nur annähernd machen sollte .... der würde mich wohl für verrückt erklären. Du kennst das ja sicherlich ... kein Geld .... kein Geld ... und kein Geld ..... Ich schätze ich muss das mit dem DynDNS einfach versuchen und den Kunden auf die Risiken aufmerksam machen. Mit der Materie VPN als solches bin ich schon vertraut, das ist nicht das Problem .... womit ich mich nur nicht auskenne ist diese DynDNS Geschichte und das Router zusammenspiel über das I-Net. Da suche ich halt immer noch nach einer Anleitung. Die beiden Router sollen laut Datenblatt L2TP Passthrough können ... lasse mich also mal überraschen. Thanx, Gatekeeper
  5. Ich hätte da mal wieder eine 50.000 Euro Frage an die Großmeister der Netzwerke. Ich stehe vor folgender Aufgabe : Hauptsitz : Stadt X, W2K3 Server, nur als Fileserver konfiguriert, hängt zusammen mit einer XP Kiste an einem Billion DSL-Router. Über DSL-Flat (T-Online) geht es raus. In Stadt Y wird die Zweigstelle eingerichtet. Auch eine XP Maschine, auch ein Billion Router, auch DSL-Flat. Wie bekomme ich denn nun eine VPN-Verbindung inkl. IP-Sec zustande? Ich denke, dafür brauche ich doch Dyn-DNS, oder? Der Client in Stadt Y soll sich immer am Server in Stadt X anmelden und auch darüber arbeiten (Auftragsprogramm) ….. how 2 do ? Ich habe mir schon ein Buch vorbestellt : http://mspress.microsoft.de/mspress/prod...86063%2D962%2D5 jedoch kommt das erst im Januar raus … ich muss aber übernächste Woche installieren! Kennst jemand zufällig ein paar Toolz um das ganze Szenario zu erleichtern oder einen Link wo eine Komplett-Anleitung ist? Ich stehe echt auf dem Schlauch …. Die Technet Datenbank ist lang und breit … jedoch keine „echte“ Anleitung zum how to ….. Greetz, Gatekeeper
  6. Gatekeeper

    Microsoft Merchandise?

    Hallo zusammen, ich finde eure Diskussion über Windows, die Marktherrschaft und Linux ja auch echt interessant und es sind auch ein paar wirklich überzeugende Argumente dabei ..... aber ...... .... ich bräuchte vielleicht dann doch noch einen "echten" Tip, wo ich die Sachen bekommen kann. Ob ich dann in der Bettwäsche schlafe sei mal dahingestellt ;-) Gatekeeper
  7. Gatekeeper

    Microsoft Merchandise?

    Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand verraten, wie und vor allem wo ich diverse MS Merchandise Sachen bekommeß Es gibt ja den MVP Store und ecompany usw. Der Haken ist nur ...... die liefern nicht international! Nur der "kleine" Store von MS liefert auch nach Deutschland. Wo bekomme ich aber diese genialen Teile z.B. aus dem ecompany Store? Hat jemand schon Erfahrung oder eine Idee? Thanx, Gatekeeper
  8. Hi, dieser Bereich ist für das Dateisystem NTFS "reserviert". Erst nach Löschung der PARTITION (nicht Formatierung!) wird dieser Speicherbereich wieder freigegeben! Greetz, Gatekeeper
  9. Hallo, du musst beim zweiten PC DHCP aktivieren und den ersten als gateway eingetragen haben, dann sollte es funzen. Greetz, Gatekeeper
  10. Hallo, versuche es mal mit SP1 + Updates für XP und die neusten Treiber von AVM, das hat bei unserem Kunden auch geklappt. Viel Glück, Gatekeeper
  11. Hallo, du kannst dann immer noch keine Wählverbindung herstellen, weil DSL nunmal nicht auf der Tonwahlfrequenz fuinktioniert, spielt aber hier wohl auch keine Rolle, oder ? Über welchen Provider gehst du denn in das Internet? Wenn du volle Auslastung auf der Bandbreite hast, bricht er dann auch ab ? Greetz, Nicki
  12. Hallöchen, "Wenn ich meinen IE6 starte wählt der sich über die ihm 'befohlene' Verbindungsart, in diesem Fall eine Wählverbindung über DSL ins Internet ein." Wie mir scheint, hast du ein ganz anderes Problem. Wie schaffst du es, eine Wählverbindung mit DSL aufzubauen? DSL nutzt doch gar keine Wählleitung Gehst du nun über ein normales DSL Modem oder über einen Router rein? Hast du eine Flat und wie sieht deine DFÜ Verbindung denn aus ? Greetz, Gatekeeper
  13. Hallo, was für Clients hast du denn ? XP oder W2K ? Greetz, Gatekeeper
  14. Hier zum downloaden : http://www.freenet.de/freenet/computer/software/freeware/diverse/06.html Greetz, Gatekeeper
  15. Hi Spreech, welche Windows Version ? Greetz, Gatekeeper
×
×
  • Neu erstellen...