Jump to content

ChrisgrFX

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von ChrisgrFX

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich hab einen Postfix Mailserver, der Authentifizierung per sasl aber auch per client Zertifikat akzeptiert. Auf meiner Box hab ich das Zert der CA, das Zert des Servers und mein Client Zert importiert. Beim abholen der Mails (PoP über SSL) schickt mein Outlook jedoch kein Zertifikat 31029:error:140890C7:SSL routines:SSL3_GET_CLIENT_CERTIFICATE:peer did not return a certificate:s3_srvr.c:2010: Wie genau bring ich meinen Client dazu, dass er das Zertifikat bei der Anmeldung vorzeigt? Wenn irgendwelche Angaben fehlen, kann ich alles nachreichen. chris...
  2. hallo grblzbx danke für deinen Tip! Winsock2 war zwar nicht kaput, hab aber trotzdem die beiden reg-key's gelöscht. Nach reboot u. neuinstallation von TCP/IP funktioniert jetzt wieder alles. *freu glaub das protkoll hat sich irgendwie verabschiedet (wie auch immer...) thx für deine Hilfe chris...
  3. Hallo Ich bekomme seit gestern diesen error, wenn ich eine anfrage an einen server stelle: Socket operation on non-socket oder Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist. Kurz davor habe ich den Antivir Profesional deinstaliert und den AntiVir Home installiert. Pingen, tracert und Windowsfreigabe funktioniert nocht. Http, ftp, ssh, telnet, ... allerdings nicht mehr. Kennt das "Problem" jemand? Oder kann ich das TCP/IP Protokoll vom Win neu installieren (glaube es liegt an dem) Wär echt super wenn mir da wer helfen könnt, da das so ziemlich ... offline ist : / chris...
  4. hab ich schon geschaut, das ist weck : / ich glaub, das geht irgendwie bei den ordneroptionen/dateitypen/Dateiordner nur, ich weiss nicht genau, welche parameter ich da brauche : / kennt sich da wer aus? wär super. chris...
  5. Hallo Ich habe das Problem, dass wenn ich im Explorer auf der rechten seite einen ordner aufmachen möchte, wird ein neuer explorer aufgemacht und dort wird mir der inhalt presentiert. Auf der linken Seite funktioniert alles normal. Ich weiss nicht, wie ich das umstellen kann, dass das wieder im selben ordner angezeigt wird : / Kann mir da bitte irgendwer helfen? Wär super. thx Chris...
  6. Hallo Naja, das hat nicht so geklappt : / Ok, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 2 Wochen wollte mein Windows einfach nicht mehr booten (NTLDR wurde nicht gefunen) Habe noch mal probiert booten, nichts gebracht, dann mit der XP CD probiert reparieren, das funkzuinierte zunächst auch, nur dann beim kopieren der Dateien meldete er immer einen Fehler, die Datei kann nicht gelesen werden, wobei die Dateien aber auf der CD waren und ich sie gesehen habe, aber einfach nicht kopieren konnte. Das hab ich dann auch 3 mal probiert, ohne Erfolg : / Am Schluss habe ich dann das Windows einfach neu über das alte drüber installiert. Ist nicht die beste Lösung, jetzt läufts aber zumindest wieder und ich brauch den Rechner unbedingt. Nun zu meinem eigentlichen Problem, wenn ich die Energieschemas verändern möchte, geht das nicht. Es ist in dem drop down menü wo die energieschemas stehen nichts zum auswählen und in der unteren Hälfte sind alle Optionen grau. Und bei dem Karteikartenreiter Energieanzeite steht bei Batterie unbekannt dort ? Im Gerätemanager sind aber alle Geräte korrekt erkannt worden. Hab gestern noch in der Registry nachgesehen, bei dem Key HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\CurrentPowerPolicy ist bei mir 7 drinnen gestanden. Hab das jetzt auf 1 ausgebessert, aber das hat auch nichts gebracht. Echt bloedes Problem. Hat da wer ne Ahnung was ich da machen könnt ? chris...
  7. dankeschön. werd das mal probieren. meld mich morgen obs funktioniert. jetzt geh ich mal ins bett : ) chris...
  8. Hallo Kann man das Energieschema irgendwie in der Registry verändern ? Also, dass ich einfach per *.reg z.b. 2 Energieschemas bestimmen kann und das nicht extra einstellen muss. Wär super. thx. chris...
  9. hallo @killy;_)billy: das mit dem gateway war mir klar. Wenn ich die fix einstelle, kimm ich per ping an IP's im internet. Wenn ich die per DHCP zuteilen lasse, kommt oben genannte Fehlermeldung. @h.o.t: Steht im Header des Postings, dass es sich um win2k handelt. Ich hab auch schon eine WiFi Karte (PCI Slot) probiert (steht im 1. Beitrag) : / sonst noch jemand eine Ahnung ? Will das Teil nicht formatiern. : ( chris...
  10. hallo hat da sonst noch jemand eine idee ? od. weiss jemand, was die Fehlermeldung bedeutet ? Wär echt super. thx. chris...
  11. morgen das hilft leider auch nichts. Hab auch schon einen andren DNS prbiert, nichts : / Versteh echt nicht, was da falsch ist ? Noch eine Idee ? chris...
  12. Hallo Hab vollegendes Problem: Ich habe einen Netgear RP614 V2 Router und gehe über den ins Internet. Da drang hängen 3 Rechner, eines davon mein Notebook. Seit gestern kann ich mit meinem Notebook nicht mehr auf das Internet zugreifen. Wenn ich mir die IP Addresse per DHCP zuweisen lasse, bekomme ich gar keine IP (nur eine vom Windows selber) Wenn ich dann ipconfig /renew eingebe, bekomm ich folgende Fehlermeldung: Der folgende Fehler ist bei der Erneuerung von Adapter LAN-Verbindung 2 aufgetreten: Ein Vorgang bezog sich auf Objekt, dass kein Socket ist. Wenn ich eine IP eintrage, kann ich den Router pingen und ins internet pingen, allerdings nur IP adressen, keine URL's. Ich habe aber einen DNS (den Router) eingetragen, den kann ich auch pingen. Wenn ich tracert auf eine IP mache, seh ich dass ich ins internet komme. Hat da irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte ? Hab am Router schon andre Interfaces probiert, (auch WiFi), die Netzwerkkarte deinstalliert, neu installiert, TCP/IP deinstalliert, neu installiert. Die Dienste, DHCP-Client, DNS-Client, Web-Client, Netzwerkverbindungen laufen. Ich weiss leider nicht mehr weiter. Irendwer ne Ahnung ? Wär sehr dankbar. Chris...
  13. hi an der verkabelung kanns nicht liegen, wenn der laptop über das selbe kabel dran hängt, gehts problemlos. neueste treiber für nic und Mainboard sind drauf. Wegen dem duplexmismatch muss ich noch schaun, weiss ich nicht genau. auf jeden fall mal danke für die prompte antwort. chris...
  14. hallo auf dem pc (AMD 1600+, 512MB RAM) von nem freund hab ich folgendes problem entdeckt: wenn er seinen laptop pingt (im selben netzwerk) dann erhällt er unheimlich hohe pingzeiten, sogar verluste. auch wenn er im internet surft, gehen viele pakete verloren, so dauert es sehr lange bis eine seite geladen wird (Leitung is 6 MBit) Die Netzwerkkarte ist ganz neu und korrekt installiert. An was kann das liegen ? Irgend einer ne Ahnung ? Wär echt super. chris...
  15. ChrisgrFX

    Mausrad Weg messen

    : ) gute Ideen ... Nein, ich möcht das eigentlich schon gerne machen, also dass ich da so ein kleines Prog hab, dass mir die zurückgelegte scrollstrecke anzeigt. Auch wenns total sinnlos und dumm ist. Aber wie schon gesagt, wenns möglich ist, warum nicht : ) Aber leider fehlen mir die nötigen Kentnisse um direkt auf Betriebssys Ebene da drauf zugreifen zu können. Kennt sich da nicht irgendwer aus ? : | Wär doch echt super : ) */Edit/* Solche Gimmicks kann man ja dann immer noch einbauen : ) chris...
×
×
  • Neu erstellen...