Jump to content

isan

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von isan

  1. isan

    Antwortadresse falsch

    Hallo Forum, ich habe ein seltsames Phänomen im Outlook: Umgebung ist Exchange 2007 mit einem Exchange 2003 Server der nebenher läuft und nicht mehr produktiv ist, Clients sind Outlook 2010. Wenn man von einer bestimmeten emailadresse: sekretariat@absender.de eine Mail erhält und auf antworten klickt, erscheint als Antwortadresse nicht die sekretariat@absender.de sondern Absender@lokaledomain.de . Dies passiert auch mit einem User und einem Rechner der vorher noch nie eine Mail von dieser Person empfangen bzw. beantwortet oder geschickt hat, von daher fällt Autovervollständigen oder Sachen auf dem lokalen Pc oder Profil also weg, muss am Server liegen. Mit dem schönen Frank Carius script findsmtp.1.2.vbs habe ich das AD durchsucht, die EmailadresseAbsender@lokaledomain.de ist keinem Objekt im AD zugeordnet, taucht auch in keiner Adressliste auf. Trotzdem erscheint sie zuverlässig als Antwortadresse und führt beim Senden logischerweise zu einem Fehler weil sie nirgends existiert. Woran kann das liegen? Vielen Dank für Tipps. Gruß Isan
  2. Dann versuch ich das doch auch mal. Gruß Isan
  3. Hallo Board, hat schon mal jemand Xp Servicepack 3 über eine Remotedesktopverbindung installiert. Gibt es da offizielle Statements/Probleme ? Gruß Isan
  4. Danke für die Tipps (wenn auch etwas spät) Gruß Isan
  5. Hallo Board, ich möchte im internen Netz Updates für Acrobat Reader zentral auf einen Server runterladen und dann an alle Clients weiterverteilen, ähnlich wie zentrale Updateverwaltung von Antivirensoftware. Idealerweise auch mit Reports welche Version bei den Clients installiert ist. Gibt es da ein kostenloses Werkzeug z. B. von Adobe selber dafür? Auf die Schnelle habe ich bei Adobe nichts gefunden. Danke für Tipps Gruß Isan
  6. isan

    AD Suche

    Hallo Board, wie kann man das Active Directory durchsuchen nach allen Konten deren Einwahlberechtigung auf " Zugriff gestatten" gesetzt ist? Danke für Tipps Isan
  7. Weil nur Administrativer Zugriff erfolgt
  8. Hallo Board, Ich habe eine Firewall, einen Small Business Server 2003 und einen 2. Server der als Terminalserver für 2 Leute fungiert also ohne zusätzliche Terminallizenen. Wenn ich auf Remote-Webarbeitsplatz, Verbindung mit Serverdesktop gehe kann ich mich mit dem SBS Server verbinden nachdem ich ein NAT auf der Firewall auf Port 4125 eingerichtet habe da RDP auf SBS von aussen wohl über 4125 funktioniert. Wenn ich das NAT auf den 2. Server einstelle, den ich unter Computer im Serverdesktop angeboten bekomme funktioniert es nicht, vermutlich weil der Server nicht auf 4125 hört. Wenn ich nämlich ein direktes Nat über 3389 auf den 2. Server einrichte klappt die Verbindung. Mir wäre aber lieber der Server wäre über den Remote-Webarbeitsplatz erreichbar. Wie kann ich einstellen auf dem 2. Server das die RDP Verbindung sowohl über 3389 als auch über 4125 klappt. Danke für Hinweise. Isan
  9. Hallo, Besser ist es unter der Standardwebseite -> Remote auf die Eigenschaften zu gehen und dort unter Asp.Net von 1.1 auf 2.0 umzustellen, dann funktioniert es auch und die Anwenungen die Asp 1.1´verwenden funktioneieren auch weiterhin. Gruss Isan
  10. Hallo ste1506, wenn Du wirklich nur die Emailadresse den externen Mitarbeitern zuweisen willst machst Du das einfach über eine Empfängerrichtlinie : System Manger - Empfänger - Empfängerrichtlinie - neu da kannst Du Usern alle Arten von Emailadressen zuweisen und im Punkt Allgemein - Ändern jede Menge Kriterien definieren wem diese Mailadressen zugewiesen werden. Gruss Isan
  11. Hallo Deubi, danke für die Antwort, ich war im Urlaub deshalb reagiere ich erst jetzt. Image ist sicher richtig obwohl es da bei DC´s ja auch nicht ganz unproblematisch ist. Hast Du denn die geschilderte Vorgehensweise in der Praxis schon ohne Probleme durchgeführt? Ich muss gestehen ich zögere etwas das so durchzuführen. Reicht denn das Löschen des DCkontos aus dass das Ad soweit bereinigt ist und "weiss" das AD dass der betreffende Server kein DC mehr ist? Werden da nicht noch weiter Replikationsversuche erfolglos stattfinden und dann muss man mit ntdsutil das AD bereinigen? Gruss Isan
  12. Hallo Deubi, danke für die Antwort, ich war im Urlaub deshalb reagiere ich erst jetzt. Image ist sicher richtig obwohl es da bei DC´s ja auch nicht ganz unproblematisch ist. Hast Du denn die geschilderte Vorgehensweise in der Praxis schon ohne Probleme durchgeführt? Ich muss gestehen ich zögere etwas das so durchzuführen. Reicht denn das Löschen des DCkontos aus dass das Ad soweit bereinigt ist und "weiss" das AD dass der bertreffende Server kein DC mehr ist? Werden da nicht noch weiter Replikationsversuche erfolglos stattfinden? Gruss Isan
  13. Hallo Board, kann man wenn ein Server Windows 2003 DC ist und gleichzeitig SQL 2000 standard drauf läuft den Server zum Memberserver runterstufen oder ist das nicht zu empfehlen. Ich weiss dass MS bei Exchange explizit davor warnt dies zu tun, wie ist es bei SOL? Danke für Antworten Isan
  14. isan

    SBS Migration

    Danke für die schnellen Antworten, hat das schon mal jemand praktisch durchgeführt und waren die Erfahrungen positiv und zufriednstellend? Gruss Isan
  15. isan

    SBS Migration

    Hallo Board, ist es möglich eine bestehende Small Business Server 2003 Umgebung auf einer Hardware ohne Probleme auf eine andere neuere Hardware umzuziehen oder ist das prinzipiell nicht möglich? Danke für Antworten Isan
  16. Hallo Board, Scenario: Ein DC, ein Exchange, ein SQL und ein seperater Server für Microsoft CRM03. Installation streng nach Installationsanweisung, CRM scheint soweit auch ok, ich kann auch Benutzer über den CRM Server via Website hinzufügen, einziger Fehler: im Benutzermanager sehe ich zwar im rechten Fenster die hinzugefügten Benutzer ich kann aber keine neuen Benutzer hinzufügen es tauchen einfach keine zum Auswählen auf, die Anwendung hängt irgendwie. Bin dankbar für Tipps Gruss Isan
  17. Meines Wissens nach kann ein Small Business Server nur als einzelner Dc in einer Domäne fungieren du kannst da keinen 2. Dc hinzufügen oder ihn als 2. DC benutzen. Gruss Isan
  18. Normalerweise 8 Zeichen, mindestens ein Grossbuchstabe und eine Ziffer oder Sonderzeichen dabei. Gruss Isan
  19. Danke, mal schauen ob ich die Schweizer dazu bringen kann. In http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;187614 hab ich jetzt dieses Problem beschrieben gefunden, leider keine Lösung dazu, allerdings müsste es trotzdem 90 Tage funktionieren, tut es aber nicht. Kann es sein dass sowas nach dem Ablauf der 90 Tage so ausschaut? Oder gibt es einen Firewallport den man freischalten muss um die Lizenz übertragen zu können? Im Augenblick ist halt nur RDP freigeschaltet Gruss Isan
  20. Sorry war das Wochenende dazwischen und Postcount 2 ist auch meine Vermutung aber da kann ich leider nicht reinschauen und die Admins in der Schweiz meinen es sei alles in Ordnung bei Ihnen. Gruss Isan
  21. Applikationsmodus Schönes,Gutes ,erfolgreiches neues Jahr von BerndR
  22. Du musst in Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration (nicht -verwaltung !) ->Verbindungen -> RDP-Tcp -> Sicherheit Hier den Benutzer hinzufügen und Vollzugriff geben, dann gehts! Gruss Isan
  23. Hallo Mcseboard, ich habe ein Problem mit einer externen Terminalserververbindung auf einem Windows2000 Server, der in der Schweiz administriert wird. Client ist XP SP1. Die Terminalverbindung über RDP funktioniert immer nur einmal, dann keine Verbindung mehr möglich bis man in der Registry einen Key "Ms Licensing" löscht, dann geht es wieder genau einmal. Das kann ja nun nicht die endgültige Lösung sein. Die in der Schweiz sind der Meinung das Problem liegt clientseitig weil 2 andere Verbindungen zum Terminalserver problemlos laufen. Ich bin der Meinung es ist ein Lizensierungsproblem des Terminalservers, mein Wissen über Terminalserver im Applicationmode ist aber relativ dünn. Danke für Tipps. Gruss Isan
  24. Danke für das schnelle Rezept! gruss Isan
×
×
  • Neu erstellen...