Jump to content

Wo kauft Ihr Eure Computerhardware


-nin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

mich würde doch mal interessieren, wo Ihr eigentlich Eure Computerhardware kauft.

Auch in der Hoffnung evtl. mal ein paar andere Versandhändler außer Alternate und snogard kennenzulernen.

 

Evtl. habt Ihr ja auch schon mal negative Erfahrungen gemacht. Dann lasst es un wissen.

 

Also privat kaufe ich meine Hard- und Software beim nahegelegenen Computerhändler. Da habe ich auch mal 'ne Zeit einen Nebenjob gehabt. Daher weiß ich, was ich hab.

 

Soll es schnell gehen, fahre ich eben zu unserem Media Markt.

 

In der Firma werden die meisten größeren Einkäufe über Dell getätigt. Zubehör bei besagtem Fachhändler oder bei einem EDV-Haus in der Nähe.

 

Es gibt für private Hard- und Software auch noch:

 

www.funcomputer.de

www.com-tra.de

 

Bei denen habe ich aber bisher noch nichts gekauft.

Das Problem bei diesen Versndhändlern ist in der Regel, dass das Teil was man kauft zzgl. Versand meist teurer ist, als wenn man es beim Händler in der Nähe kauft.

Link zu diesem Kommentar

Privat habe ich sehr gute Erfahrung mit Alternate gemacht - http://www.alternate.de

Mindfactory ist sehr langsam, aber auch ok - http://www.mindfactory.de

 

In der Firma kaufen wir Server und Spezielle Systeme bei Aretz und Partner GmbH - http://www.aretz.de

Kleinkram wird bei Faber Datentechnik oder anderen gekauft - http://www.faber-datentechnik.de

wobei das Personal dort nicht das hellste ist oder einfach nur zu faul zum korrekten prüfen...

 

 

@Preise.. da muss man echt aufpassen, die variieren bei gleichen Produkten gut und gerne auch ~20€, da lohnt es sich selbst für 1 Teil von den Versandkosten her noch wo anders zu bestellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe eigentlich ausschliesslich bei Alternate.

Allerdings nie ueber den Versandweg, weil die haben hier nen vorzueglichen Shop mit recht guter Beratung.

Und vor allem der Service ist einfach super...Mainboard durch eigenes Verschulden geschrottet, hingefahren und gesagt sie sollens mal bitte testen. Nach ner Stunde wieder hingekommen und da hatten die das Mainboard schon kostenfrei ausgetauscht.

So stell ich mir das vor :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das kann aber nicht nur am Home Entertainment liegen. Bei uns wird die gesamte Verkaufsfläche verkleinert. Den größten Teil der Verkaufsflächer wird von der Computerabteilung weggenommen. Auch der bei uns ansässige Vertrieb Megware hat sich komplett aus dem Privatkundenbereich zurückgezogen.

Vielleicht liegt das aber auch an der großen Konkurrenz mit Discountern Internetanbieter und anderen Fachhändlern.

Link zu diesem Kommentar
Also ich schließe mich Worker an, ich kaufe bei mir selbst :thumb1:, oder Alternate.

 

Bei Media Markt werden die Abteilungen dynamisch mit Platz bedacht, zur Zeit boomt der Home Entertainment Bereich, da werden wahrscheinlich die anderen Abteilungen Platz freimachem müssen.

 

Also wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, wuerde ich dir empfehlen, bei Wave Computer einzukaufen. Das ist quasi ne Tochter/Mutter (keine Ahnung) von Alternate, aber eben nur fuer Geschaeftskunden, da kannst du auch nochmal ein paar Euro sparen.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hat sich eigentlich von Euch schonmal jemand auf einen Kauf bei diesen, meiner Meinung nach äußerst dreisten und unverschämten EDV-Häusern eingelassen, die einen jedes halbe Jahr einmal anrufen und dann wieder nerven?

 

Also ich lasse die in der Regel sofort abblitzen, weil es für den größten Teil von dem was die Verkaufen auch hier bei mir in der Nähe einen Vertrieb gibt und die schließlich auch Geld verdienen wollen.

 

Am schlimmsten ist es, wenn die einem noch kurz ein paar Fragen zum Betrieb stellen wollen, bevor man auflegt.

 

Was ist eure Meinung dazu?

 

-nin

Link zu diesem Kommentar

Hallo -nin!

Hardware.- und Vertrags-verkauf über coldcall ist übelst,

vor allem die Verlängerungsverträge für die bisher

kostenlosen Web.- und Telefonbuch-Einträge.

Das sollte man sofort unterbinden mit folgenden

Fragen/Sätzen:

1. Wieso sehe ich ihre Nummer nicht im Telefondisplay?

2. Woher haben Sie unsere Telefonnummer?

3. Zu betriebsrelevanten Fragen wenden sie sich bitte

an die im Impressum genannte postalische Adresse.

3.A Die Webadresse haben Sie doch!!!

4. Wieviele Absagen hatten Sie heute schon?

5. Telefonieren Sie gerne mit Unbekannten?

6. Lassen sie ein Aufzeichnungsgerät mitlaufen?

7. Wer hört sich die Aufzeichnungen hinterher an?

8. Ist der Abhörer schon mal verurteilt worden?

9. Sind Sie schon mal verurteilt worden?

Wer bis hier durchhält, ist selber schuld.

10. Sie sind doch schon mal geblitzt worden, wo bitte?

11. Setzen Sie Ihr Mittagessen steuerlich ab?

12. Mussten Sie schon mal Steuern nachzahlen?

13. Wissen Sie noch meinen Namen?

14. Auf wiederhören, ich muß jetzt ins Stundenhotel!

 

Hab ich mir nach vielen nervenden Werbegesprächen per

Telefon so zusammen gebastelt, das wirkt Wunder!

Das kann man beliebig anpassen, kürzen oder wenn man

einen Teletubbi(Dau) erwischt, auch verlängern.

 

Aber per Telefon sich etwas kaufen oder bestellen? Nein,

nie im Leben.

Hinfahren oder eine gesunde Webadresse neben dem Ebay-Account,

das sollte selbstverständlich sein.

Wer per Ebay Hardware in stückzahlen verkauft, muss auch einen

eigenen Webauftritt haben, mit Impressum und Steuernummer etc.

Alles andere ist nicht brauchbar.

 

Dies ist ein (un)erwünschter Beitrag, je nach Standpunkt! :cool:

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...