Jump to content
Sign in to follow this  
Lian

Welches Servicepack nutzt ihr unter XP?

Welches ServicePack nutzt Ihr?  

74 members have voted

  1. 1. Welches ServicePack nutzt Ihr?

    • Windows XP ohne ServicePack
      0
    • SP1 - Windows XP mit SP1 und der Firewall
      0
    • SP1 - Windows XP mit SP1 ohne der Firewall
      3
    • SP1 - Windows XP mit SP1 und anderer Firewall
      4
    • SP2 - Windows XP mit SP2 und der Firewall
      25
    • SP2 - Windows XP mit SP2 ohne der Firewall
      11
    • SP2 - Windows XP mit SP2 und anderer Firewall
      31


Recommended Posts

Hallo,

 

diesmal eine Umfrage zu eurem Patchlevel unter Windows XP: Welches Servicepack nutzt ihr?

 

Nutzt Ihr die mitgelieferte Firewall?

 

Nutzt Ihr andere Softwarefirewalls? Bitte angeben.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!!

 

Ich Benutze XP Home / Pro mit SP2 und auch die vorhandene Firewall. Schauen, was die MS Firewall so alles kann.

 

Gruß und schönes Wochenende !! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe XP Home mit Outpost Firewall. SP2 hat mir zuviele Probleme mit anderen Programmen, und eine andere Firewall muss auf jeden Fall sein damit man nicht von einem Hersteller abhängig ist.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Privat nutze ich XP Pro mit SP2 und Firewall. Ich vertraue ihr zwar nicht sonderlich, aber evtl fängt sie ja was ab. Großartig schaden kann sie mir ja nicht, hab ja noch was vorgeschaltet :)

 

FG

 

fLOST

Share this post


Link to post
Share on other sites

SP2 ohne FW, aber mit Router und integrierter FW (also HW)

 

Ist in der Umfrage etwas missverständlich, wo ich meine Konfig anklicken müsste (vorletzte oder letzte Punkt???)

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

SP2 logischerweise.

FW in der Domain abgedreht, outside drin natürlich.

Home - naja nur als Wurschtelsystem, sonst Pro.

Wer unbedingt wissen will wieviele angebliche Angriffe abgewehrt wurden, der mag ja auch was anderes nehmen, obwohl XP das auch kann, nur nicht damit so protzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

SP2 ohne Software-FW - Router mit integrierter FW (wie olaf :D)

 

hab das letzte angeklickt - ist ja auch ne FW - war ja nicht die frage ob Hard oder Soft :D

 

Wobei ich sagen muss das ich seit beginn an mit SP2 und der integrierten FW ohne Probleme gefahren bin - seit 1 Woche jedoch (mein grosser PC hat junge bekommen :p ) hab ich mir nen router besorgt :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann schließe ich mich doch EVIL und edv-olaf an :) , und klicke auch den letzten Punkt an

 

Off-Topic:
mein grosser PC hat junge bekommen

Ich hätte auch gerne ein Junges, darf ich dir meinen vorbeibringen. Meiner ist ein Weibchen ... weil sie immer wieder Zicken macht :D

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann schließe ich mich doch EVIL und edv-olaf an :) , und klicke auch den letzten Punkt an

Habe aber den vorletzten gewählt... *mal wieder die Antworten nicht richtig verstanden* :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

die Verwendung des aktuellsten SP halte ich für selbstverständlich. Die Verbindung zum Internet erfolgt per Router. PFW halte ich für überflüssig, deshalb nutze ich sie auch nicht.

 

@edv-olaf

Bist nicht allein, hab's genauso gemacht. Ich bin davon ausgegangen, daß hier nur PFW gemeint sind.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Share on other sites
Off-Topic:
@olaf: das ist reine interpretations-sache - da ich mir grad den router gekauft habe, hab ich den irgendwie automatisch mit hinein interpretiert - hätte ich den nicht erst vor einer woche gekauft, hätt ich wars***einlich auch den vorletztzen geklickt :)


sorry, back to topic :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Hause: SP2 mit interner FW und Fritz!Web (macht NAT).

 

Fa. Ich muss demnächst Symantec SCS 3.0 einsetzen ;)

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hmm unterschiedlich :D. Ich könnte fast alles anklicken. :D hab für nahezu jedes Patchlevel min. einen Rechner (hardware oder als VM). Auf meinem Hauptrechner (Laptop wegen den Reisen) setze ich jedoch WinXP mit SP2 ein und benutze eine Kerio firewall als Absicherung. Die Windowsfirewall ist mir etwas zu undurchsichtig zudem hat sie ab und an Probleme gemacht...

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...