Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Markus.

 

@s sonnen: bei Steuerklasse V hast du weniger Netto als bei Steuerklasse III. Sagt mir wenigstens mein Steuerrechner. Nur müssen beide Eheleute zusammen mit ihren Steuerklassen auf den Wert 8 kommen.

Wenn beide etwa gleichviel bekommen, ist 4/4 das Beste.

Oder liege ich falsch?

Das iste jetzt keine Steuerberatung sondern Allgemeinwissen...

Gruss

Markus

 

Nee, Du hast damit vollkommen recht. Ich hab' meine Antwort auf die Zeile

 

@all: bitte nicht von Nettozahlen sprechen - die sind nix wert. Wenn ich Steuerklasse 1 oder 4 habe ist das viel und bei 5 eher wenig.

 

bezogen, ... und da vor allem auf den Ausdruck "Nettozahlen". Dann ist der Abzug in Steuerklasse 1, 4 oder 5 nämlich mehr als in 3. also exakt so wie Du sagst. Da hab' ich den Gedanken wohl durch ein paar Windungen zu viel gejagt. :D

 

ciao und ein angenehmes und erfolgreiches F1-Wochenende

M.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey.

Das wären bei Steuerklasse 1 und keiner Kirche knapp 1500 Euro netto.

Du meinst, dass du dafür nicht aufstehen musst?

 

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber viel mehr verdiene ich aktuell auch nicht.

Die Zeit, in der jeder ein Traumgehalt bekommt, ist vorbei.

Gerade Berufsanfänger fangen nicht selten um die 30.000 an oder knapp darunter,

da ist 28.000 nichts ungewöhnliches.

 

Und glaub mir, es gibt sogar Leute die für 1800 brutto unterschreiben bevor sie auf der Straße sitzen.

 

Wenn derjenige natürlich 10 Jahre fundierte Erfahrung und passende Zertifizierung hat wären 28.000 lächerlich.

Aber pauschal zu sagen, dass man dafür nicht aufsteht finde ich quatsch.

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Üüüürgs, dafür steht ich doch nicht auf, das sind ja nicht mal 2500 EUR brutto pro Monat. Aber solange es Leute gibt, die dafür unterschreiben....?

 

@hf48, bist du ein Zwergenkollege von frato und seinen Freunden?

http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/gehaltsvorstellung-mcse-324-475.html#post1080649

 

Bitte richte ihm liebe Grüsse von seinem Törstelchen aus :D

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Ole Ole Zeitarbeit sag ich da nur. Viele Firmen nutzen das heutzutage aus dich über so eine Möglichkeit einzustellen. Wird leider immer mehr. :mad:

 

Bin schon seit fast 3 Jahren über so eine Methode angestellt obwohl ich schon als Serveradmin mit sehr guten Zeugnis aufwarten kann, und das bei einer Weltfirma. Und warum? Weil leute (bsp. Wirschaftsinformatiker) die gerade schön von der Schule ohne Erfahrung kommen aufgrund Ihrer toller Noten bzw. des tollen Abschluss bevorzugt werden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hey T.O.C.

Das empfinde ich als Stammtischparole.

Meine derzeitige Firma (Weltkonzern) arbeitet auch durchaus mit Zeitarbeitsfirmen.

Aber das nur, um größere Aufträge realisieren zu können ohne Stammpersonal danach kündigen zu müssen.

Und ja, ich bin Stammpersonal und habe nicht studiert.

Nur aufgrund der Noten kommst du hier z.B. nicht rein,

da geht es um Erfahrung.

Auch werden durchaus geregelt gute Leiharbeiter fest übernommen wenn Vakanzen gegeben sind.

Hast du dich denn je auf dem Markt beworben?

Wie gesagt, ich halte es für durchaus möglich dass gut qualifizierte und brauchbare Admins einen Job finden, auch in einer Festanstellung.

 

 

 

Gruß

 

 

 

P.S. Man muss sich nur gründlich überlegen was man kann, was der Markt will und was man persönlich fordert. Ich habe bereits Bewerbungen von Ebay Verkäufern gesehen die als Admin direkt 50.000 und mehr haben wollten. Unrealistisch. Genau so wie Berufsanfänger auch nicht mal eben 40.000 verlangen können ohne Studium.

Link zu diesem Kommentar
....Weil leute (bsp. Wirschaftsinformatiker) die gerade schön von der Schule ohne Erfahrung kommen aufgrund Ihrer toller Noten bzw. des tollen Abschluss bevorzugt werden.:rolleyes:

 

Ich meine, man solte Schergenadmin und Wirtschaftsinformatiker nicht in einen Topf werfen, das sind verschiedene Schuhe, Stiefel oder sonstwas. Bei uns jedenfalls macht ein Wirtschaftsinformatiker nicht die Arbeit eines Admins und umgekehrt.

Die Güte des Studienabschlussses spielt schon eine Rolle bei der Vorauswahl, beim Interview nicht mehr, da geht es um konzeptionelles Denken und natürlich Gefallen, Vertrauen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Hallo Maik,

 

... als "Stammtisch" abzutun.

 

Klaus

 

@Klaus, TOC

Als "Stammtisch" gelten bei uns global galaktische Formulierungen in der Art wie "... die ganzen Statistiken ..." oder "... Viele Firmen nutzen das heutzutage aus..." . Gebt konkrete Beispiele oder Quellen, dann kann man hier darüber sinnvoll diskutieren. Ansonsten führen diese Argumente zu Diskussionen, die tatsächlich besser in Wirtshäusern ausgetragen werden.

 

Danke für euer Verständnis

blub

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen.

 

@ tester1309

Lt. Statistik fehlen auch einige tausend Fachkräfte.

So leer ist der Markt aber dennoch nicht.

Und es geht weniger um mein politisches Weltbild sondern um meine Erfahrung und die meiner Umwelt.

Hast du ernsthaft versucht zu wechseln, eine brauchbare Aus- und Fortbildung und bist nur auf Ablehnung gestoßen?

 

@ lefg

Da hast du Recht, das ist die nächste Krux.

Es mag sicher Wirtschaftisnformatiker geben, die einfache Adminaufgaben machen.

Jedoch wären da z.B. gelernte Kräfte wieder deutlich günstiger als ein studierter Kopf.

Ich halte das auch für leeres Geschwätz und purem Frust weil Leute mit Studium an dem Schreiber vorbei gezogen sind.

Das mag sicher in der ein oder anderen Lage ohne Zweifel passieren,

aber nicht global.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...