Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige, dem es schwer fällt, das zu glauben.

 

Als ich 2004 mein Diplom ausgehändigt bekam war es gang und gäbe, dass Firmen für frische FH-Absolventen nicht mehr als 2.000 € bis 2.200 € bezahlen wollten. Und selbst damals sind kaum Leute darauf eingestiegen, weshalb etliche Stellen auch Monate später noch unbesetzt waren. ;)

 

Aber ein paar Quetschbuden hatten Glück und bekamen Ihren Mitarbeiter.....

Link zu diesem Kommentar
hmm, also, ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr und habe 1200€/Monat Brutto ...

 

wenn ich mir hier aber einige Beiträge durchlese, denke ich das sich einige doch überschätzen bzw. ihren Wert überschätzen.

 

Wenn ich mich alleine bei mir in der Firma umschaue liegt das Einstiegsgehalt für einen Admin (Nur Ausbildung ohne Studium) bei so 1800€/Monat ... mit FH Studium bei 2200€/Monat und unsere erfahrenen Amins haben so 3500€-4000€/Monat (die meisten haben ein angeschlossenes Studium und sind MCSE) ... die sind aber auch schon in den 40igern oder 50igern und seit Jahren (eher Jahrzehnten) dabei. Alle paar Jahre wird dann im Gehalt nachverhandelt ...

 

Eine Ausnahme gibt es bei uns aber, das sind die Datenbankadmins - die liegen bei > 5000€/Monat beschäftigen sich aber mich mit MS sondern mit Oracle ...

 

ach ja, und wir Admins sind übertariflich angestellt (damit wir auch ja nicht streiken ;) )

 

 

Sorry, aber ich frage mich ernsthaft, wer mit FH-Studium für 2200€ einen Admin-Job erledigt. Da bekommt man wirklich beim Staat mehr und das will schon was heißen!

Entweder wohnst Du in einer Region, in der das Leben extrem günstig ist, oder die Angestellten geben sich mit sehr sehr wenig zufrieden.

 

Ich denke, dass für einen BA-/FH-Absolventen ein Gehalt von 3000€ angemessen ist...

Link zu diesem Kommentar
Als ich 2004 mein Diplom ausgehändigt bekam war es gang und gäbe, dass Firmen für frische FH-Absolventen nicht mehr als 2.000 € bis 2.200 € bezahlen wollten. Und selbst damals sind kaum Leute darauf eingestiegen, weshalb etliche Stellen auch Monate später noch unbesetzt waren. ;)

 

Aber ein paar Quetschbuden hatten Glück und bekamen Ihren Mitarbeiter.....

 

Ich habe mein Diplom 2003 in die Hände bekommen. Doch für unter 3.000€ hätte ich definitiv nicht gearbeitet. Zumindest nicht auf die Dauer...

2.000€ sind heutzutage Zeitarbeitsniveau!

Link zu diesem Kommentar
hallo,

 

ich bin sys-admin im mittelstand, 700 Mitarbeiter, 400 Clients, dutzende Server.

180 Mill € umsatz im Jahr. Hab vor 2 Jahren die letzte ausertarifliche erhoehung erhalten, und bin der Meinung das da noch mehr drin sind.

 

Ist es nach 2 Jahren zu früh nochmal nachzuverhandeln?

Bin derzeit bei 37000 jahresgehalt.

 

mfg

rechenknecht

 

Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden "schon" nach 2 Jahren eine entsprechende Forderung ins Spiel zu bringen. Solltest auf jeden Fall aber das Mitarbeitergespräch abwarten und dort "zuschlagen".

Jetzt kommt es aber auch noch darauf an in welcher Region Du arbeitest/lebst.

Aber grundsätzlich empfinde ich 37K bei Deiner Berufserfahrung als schon relativ wenig. Hängt aber auch wiederum von Deiner tariflichen Einstufung ab. Vielleicht ist ja da noch etwas zu machen...

Link zu diesem Kommentar

bin auch auf arbeitssuche... habe 2 jahre ausbildung zum groß und Außenhandelskaufmann (nach 1 jahr für die EDV verantwortlich) und anschließend fester übernahme für den EDV bereich. Habe das Arbeitsverhältniss dann nach insg. 4 Jahren beendet, da ich festgestellt hab das die putzfrau nen besseren stundenlohn bekam wie ich^^ (1500 € brutto) kann man nicht von leben.

Danach dann MCSA gemacht...

 

Meint ihr das ich als IT-Systemadministrator mehr wie 2000-2500 € brutto als Gehaltsvorstellung angeben sollte? (habe sehr gute arbeitszeugnisse)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...