Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Fragen sind aus meiner sicht nicht so einfach zu beantworten. Da ich im Enterprise Business Umfeld tätig bin. Es gibt genügend andere Unternehmen mit gleichem Leistungsspektrum aber dennoch habe ich mich grad hier beworben weil die Angeforderten Skills in der Ausschreibung eher meinen Wünschen entsprachen. Zu dem geniesst der Arbeitgeber einen guten Ruf. Die Kunden meines Arbeitgebers sind sehr interessant und die Herausforderungen sehr komplex, sowie sehr vielseitig. Mein Arbeitgeber wächst seit Jahren sehr beständig ohne Größenwahnsinnig zu werden.

 

Bei mir war es damals ein Wechsel vom einem zum anderen. Ohne aus der Not H IV oder Arbeitslosigkeit zu kommen.

 

Wie gesagt schwer zu beantworten und ist auch nur meine persönliche Situation

Link zu diesem Kommentar
Das finde ich immer ein bischen realitätsfern. "Warum möchten Sie bei uns arbeiten, gerade bei uns?" "Hm, weil ich arbeitslos bin? Weil ich nicht in H IV abgleiten möchte? Weil ihr Stellenangebot gerade da war, als ich gesucht habe?"

 

Das wäre so die ehrliche Antwort, gell? Aber was konkret will denn ein Einstellender hören?

 

Versetz dich doch einfach in die Lage des Personalers. Willst du hören "ich möchte bei ihnen arbeiten weil ich da 3000 anstatt 1900 Euro verdiene"?

Nein.

Gib ihnen auf jeden Fall Gründe warum du dort gerne arbeiten würdest. Z.B. das Arbeitsumfeld, die Grösse, der Wirkungskreis, grosse Projekte machst du gern etc.

Und wie auch schon mehrere gemeint haben... informier dich über die Firma und STELL AUCH FRAGEN DAZU.

Als Beispiel die Frage ob du z.B. noch in der Hierarchie mit der Zeit steigen kannst zeugt nicht von Ellbogen sondern von Zielstrebigkeit. Solche Fragen kannst du da gern stellen. Man muss ja sehen dass du was erreichen willst und selbständig bist und nicht nur die Arbeit machst die dir vorgesetzt wird.

 

Und vermeide definitiv genaue Angaben zu anderen Angeboten. Du kannst gerne sagen ja ich habe noch andere Angebote, aber ihre Firma ist meine erste Wahl.

Die Frage nach dem letzten Gehalt musst du sogar ehrlich beantworten wenn du sie beantwortest.

Link zu diesem Kommentar
Das finde ich immer ein bischen realitätsfern. "Warum möchten Sie bei uns arbeiten, gerade bei uns?" "Hm, weil ich arbeitslos bin? Weil ich nicht in H IV abgleiten möchte? Weil ihr Stellenangebot gerade da war, als ich gesucht habe?"

 

Das wäre so die ehrliche Antwort, gell? Aber was konkret will denn ein Einstellender hören?

 

Da muss ich Dir absolut recht geben!

Natürlich ist da Bauchpinselei angesagt, nach dem Motto "die Firma ist die Beste", "hab gehört hier ist alles sooo toll" usw.

 

Die wollen im Endeffekt hören, dass man sich voll mit der Firma und den Produkten identifizieren kann und bereit ist, sich langfristig an das Unternehmen zu binden. Und das muss man einfach rüberbringen.

Oft findet man Hinweise darauf zu dem, was die Firma "auszeichnet" direkt auf der Homepage. Und in diese Kerbe muss man voll reinschlagen (Stichwort Unternehmenskultur).

Das gehört natürlich auch zur Vorbereitung dazu!

Link zu diesem Kommentar

Aufstieg vom Admin ist dann normalerweise der Schritt zum CIO :)

 

Fragen oder lieber nicht?

 

gruß

 

MAQ

 

Fragen nach Aufstiegsmöglichkeiten ist nicht verkehrt, aber am besten ergänzen. Aufstiegs- und Verbesserungsmöglichkeiten und / oder Weiterbildungsmöglichkeiten oder auch anderen Einsatzgebieten ( es könnte ja z.B. sein dass man einen Leiter für Projekte braucht ). Das zeugt von Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz. Meist gibt es -zumindest in grösseren Unternehmen- noch viele zwischen dem Admin und dem CIO. Sollte natürlich das nicht so sein und der Aufstieg bedeuten dass du deinem Gegenüber den Stuhl wegziehen würdest lass es weg. Aber den Rest kannste ja fragen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

benötige eine Gehaltsvorstellung, ... :D

 

Habe eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration IHK abgeschlossen. Meine erste Erfahrung im IT Bereich hatte ich auch durch ein Praktikum auch in einem IT Unternehmen. Meine Ausbildung habe ich auf Wunsch meines Betriebes um ein halbes Jahr verkürzt. Abgeschlossen habe ich mit der Note 2. Mein Ausbildungszeugnis von der Firma besteht in allen Bereichen aus der Note 1.

 

Nach meiner Ausbildung habe ich auf eigene Kosten, da die Firma nicht zahlen wollte, den MCSE 2003 gemacht. Diesen werde ich nun natürlich noch erweitern mit den 2008 Techniken.

 

Seit meiner Ausbildung sind über zwei Jahre vergangen. Ich plane wie gesagt den MCSE 2003 auf 2008 zu upgraden und den CCNA zu machen. Danach möchte ich eventuell ein Fernstudium zum Diplom machen.

 

Meine Kenntnisse sind sehr vielfälltig und es gab bisher keine Aufgabe die ich nicht lösen konnte, obwohl auch sehr anspruchsvolle Dinge dabei waren. Auch in großen Projekten wie Migrationen von Netzwerken habe ich schon Erfahrung. Oft war ich auch der Projektleiter. DNS, DHCP, TCP/IP, ... IPsec, Virtualisierung, alles kein Thema. Auch Programmierung ist meine tägliche Arbeit.

 

Momentan verdiene ich Brutto 2300.- und muss alle 3 Wochen eine Woche Spätschicht (11.30 -> 20.00), sowie alle 14-Tage Samstag arbeiten.

 

Was kann ich bei meinem aktuellen / neuen Arbeitgeber verlangen?

 

Hoffe Ihr habt Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...