Jump to content

Jehova

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Jehova

  • Rang
    Newbie
  1. Danke für die schnelle Antwort!
  2. Hallo, ich bereite mich gerade auf die 70-743 (Upgrade to MCSA 2016) vor. Hat die Prüfung den gleichen Mechanismus wie die 70-417, dass man in drei Teilbereichen jeweils über 700 Punkte haben muss oder zählen da die 700 Punkte über die komplette Prüfung? Danke und Gruß Jehova
  3. Bei mir wurde die 70-620 für den MCSE 2003 und für den MCITP:EA angerechnet. Ging ohne Probleme.
  4. 70-298 passed

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und willkommen im Club! Ich fand die 298 auch ziemlich einfach. Die 620 ist aber auch zu schaffen ;)
  5. 70-649 Inhalt, Erfahrung

    Ich habe die Prüfung vor knapp 2 Wochen gemacht. Fand sie auch relativ einfach. Ich hatte 48 Fragen und dafür 135 Minuten Zeit. Teil 1 hatte 18 Fragen, Teil 2 21 Fragen und Teil 3 nur 9! Die Schwerpunkte waren etwa wie bei Ronald1. Zusätzlich noch TS Gateway.
  6. 70-290 bestanden ...

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! P.S.: Eigentlich gehört das in das Prüfungsforum ;)
  7. Gedanken zu 70-620

    Herzlichen Glückwunsch zum MCSA! Mir kam die Prüfung vor wie eine reine Marketingveranstaltung. Nach dem Motto: "Zählen bitte alle Neuerungen gegenüber XP auf" Ich hatte aber schon vor der Prüfung von einem Kollegen, der sie vorher abgelegt hat, gehört, dass da nur die neuen Features abgeprüft werden.
  8. MCSE 2003 - viele fragen

    OK, zurück zum eigentlichen Thema. :D In der 270 hatte ich nur 50 Fragen und 2h45min Zeit. Habe sie auf Englisch gemacht wie fast alle anderen Prüfungen auch. Ich habe mir allerdings die VMs auf englisch aufgesetzt, damit die Sachen auch gleich heißen.
  9. Das Beste zum Schluß

    Danke für die Glückwünsche! @asarhaddon: Bei der Reihenfolge der Prüfungen bin ich auch am Grübeln. Ich glaube die 647 ist von den Themen einfach näher an den Inhalten meiner letzten Prüfungen
  10. MCSE 2003 - viele fragen

    @asarhaddon: Ich meine ja auch nur die Themen/Fragen in der 298. Es werden keine unmenschlichen Dinge abgefragt. Der Zeitdruck ist aber wirklich hoch. Dass man gerade beim Design keine Entscheidungen unter Zeitdruck treffen sollte ist klar. Ein gutes Design braucht eben seine Zeit. Da finde ich MS auch ein wenig seltsam. Bei allen anderen Prüfungen fand ich die Zeit eigentlich angemessen. Das war die einzige Prüfung wo ich diese "nur noch 5 Minuten"-Pop-Ups gesehen habe. Sogar 4 mal... Gruß Jehova
  11. Ich bin seit gestern endlich MCSE 2003! :D Ich habe mir das Beste für den Schluß aufgehoben und habe mit der 70-270 die letzte Prüfung zum MCSE bestanden. Das ist irgendwie seltsam, wenn man jetzt nicht mehr diesen Druck hat für Prüfungen lernen zu müssen. ;) Ich glaube aber das bei mir auch die Sucht ausgebrochen ist. Hab mir schon den 2008er Server in einer VM aufgesetzt... :D
  12. MCSE 2003 - viele fragen

    Zu der Designprüfung (298) kann ich sagen, dass sie garnicht sooo schwierig ist. Wenn man vorher die 290, 291, 293 und 294 (am besten in dieser Reihenfolge) gemacht hat, dann ist die Designprüfung nur eine Zusammenfassung und geht relativ leicht von der Hand. Man muß nur sehr genau die Fragestellung lesen. Zur Frage Vista oder XP Client-Prüfung: Wenn du irgendwann vor hast, auf den MCITP: Enterprise Administrator upzugraden, dann bietet sich Vista an, weil du dir eine Prüfung sparst. Sie wird auch im Allgemeinen als einfach angesehen. Bis jetzt zumindest... Zu den Büchern: Mir persönlich sind die Laue Bücher etwas zu oberflächlich. Ich mag die MS Bücher lieber, da sie dann doch mehr ins Detail gehen. Ich hatte immer beide, damit ich bei den Themen, die mir nicht so geläufig waren, genauer nachlesen kann.
  13. 70-299 geschafft!

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum MCSA! Willkomen im Club :)
  14. Ich finde es schon wichtig zu wissen welchen Prozentsatz man erreichen muss. Zumindest als grobe Orientierung. Zu den Teilpunkten: In meiner 70-298 heute stand nochmal drin, dass man bei Fragen mit Mehrfachauswahl Teilpunkte bekommt. Allerdings scheint das neu zu sein. Es kamen ein paar graue Screens mit Hinweisen vor der Prüfung, die früher nicht da waren.
  15. 70-298 bestanden!

    Danke Robi-Wan!
×