Jump to content

Boenifaatz

Members
  • Content Count

    82
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Boenifaatz

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 11/11/1976
  1. ja so hab ich mir das auch gedacht. hab mir jetzt mal das Laue-Buch zur 70-640 bestellt, bau mir virtuelle Umgebungen auf und zieh mir das rein. Ich hab damals die 70-292 Updateprüfung von 2k auf 2k3 gemacht. Da kam das mir schon viel vor. Aber ich glaube die 70-649 ist noch umfangreicher. Ich mache die Einzelprüfungen.
  2. Hallo zusammen, nach längerer Pause will ich nun wieder Gas geben und das Update vom MCSE zum MCITP in Angriff nehmen. Normal wären dafür die Prüfungen 70-649 und 70-647 nötig. Ich habe mir mal überlegt, anstatt der doch sehr umfangreichen Updateprüfung 70-649, die Einzelprüfungen 640, 642 und 643 zu machen. Danach noch die 647 und dann müsste das laut Certification Planner auch der MCITP sein. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der 70-649?
  3. so, nach adpred /forestprep und adprep /domainprep mit der 2003er gibt´s beim Ausführen des Befehls mit der 2007er Version das gleiche Problem. Hat jemand noch ne Idee?
  4. W2k Servicepack 4 habe ich schon nachinstalliert, anschließend das Exchange Servicepack 3. Registry gibt das auch so wieder.
  5. nein, keine Fehler ID´s vorhanden naja, dann mach ich mal forestprep und domainprep mit der 2003er
  6. Das Exchange Log sieht soweit gut aus, alle Prozesse werden "angeworfen", die Server und entsprechenden Dienste gefunden, ganz unten im Log dann die Fehlermeldungen wie in der Eingabeaufforderung. ja kann ich mal auf Exchange 2003 bringen, wobei ich nicht ganz verstehe, was das bringt.
  7. Nein da war kein 5.5er drin. kein ADC mit adsiedit gefunden.
  8. steht doch oben.....Exchange Org. ist im einheitlichen Modus und Servicepack 3 ist ebenfalls installiert.
  9. Hallo zusammen, da ich nicht unbedingt der Exchange Experte bin, habe ich eine Frage, die die Freaks sicher schnell beantworten können: Ist-Zustand: 2 Domänencontroller W2K3R2 1 Domänencontroller W2k + Exchange 2000 (Exchange: Servicepack 3, einheitlicher Modus) Domänenmodus: einheitlicher Windows 2000 Modus Sollzustand: der W2k Domänencontroller soll aus der Domäne raus, der Exchange Server soll auf einer anderen Maschine (W2k8R2 64 bit<bereits Mitglied der Domäne) zu einem Exchange 2007er migriert werden (Koexistenz etc. etc.) Zur Schemaerweiterung bzw. zur Vorbereitung des AD habe ich folgenden Befehl verwendet: setup.com /preparead /domaincontroller:fqdn des Domaincontrollers Es erscheint dann folgende Fehlermeldung: Organisationsüberprüfungen................Fehler Das Active Directory Schema wird aktualisiert, wenn Sie den Vorgang fortsetzen. Überprüfen Sie, ob die Organisation für Exchange 2007 bereit ist, indem Sie die Exchange 2007-Bereitschaftsüberrpüfung ausführen, die Bestandteil des Exchange Best Practices Analyzer-Tools ist. Es wurden Active Directory-Connectors gefunden. Entfernen Sie alle Active Directory-Connectors, bevor Sie Exchange 2007 installieren. Mindestens ein Server in der vorhandenen Organisation führt Exchange 2000 Server ohne Servicepack 3 (oder höher) aus. Die Installation kann erst fortgesetzt werden, nachdem die vorhandenen Computer mit Exchange 2000 Server auf Servicepack 3 aktualisiert wurden. Der Installationsvorgang von Exchange Server 2007 wurde nicht abgeschlossen. Ihr habt sicher die Lösung parat. Vielen Dank.
  10. Naja, also ich hatte schon Laue Bücher, die ich wesentlich besser fand als das. Habe es trotzdem durchgearbeitet. Dass es alleine zum Bestehen der Prüfung ausreicht wage ich zu bezweifeln.
  11. komme gerade aus der Prüfung 70-680, bestanden mit 978 Points. Kurzer Bericht: mit der entsprechenden Vorbereitung gut zu schaffen bei einer Frage (bcdedit Startkonfig) gab´s 2 identische Antwortmöglichkeiten meist kurze Fragestellungen (längerer Text bei ca. 5-6 Aufgaben) 45 Fragen, 100 Minuten Zeit ziemlich viel Deployment, etwas Applocker/Bitlocker, ein paar Wlan-Geschichten, Branche Cache, EFS, Berechtigungen und Systemprotokolle Vorbereitung: Laue Buch, Technet, virtuelle Umgebung dann jetzt weiter mit der 647
  12. Biete Laue-Bücher zur Vorbereitung auf die Prüfungen 70-294 sowie 70-298/299. Bei Interesse bitte PN.
  13. Nach langer Abstinenz (Faulheit) ;) werd ich mich dann auch wieder dahinterklemmen und die 620 machen. Diese Prüfung ist also dann jetzt auch umgestellt und beinhaltet Simus. Wie ist das ungefähre Verhältnis von Simus zu anderen Fragen? Danke für die Info.
  14. ich fand die 294 etwas leichter als die 293, hat aber auch daran gelegen dass mir das Themengebiet mehr entgegen kam. Zur Prüfung selbst: bei mir waren es 3 Simus glaub ich. An eine kann ich mir erinnern, wo man Server ihren Standorten zuordnen musste und die Subnetze richtig ordnen musste. Bei mir kam auch jede Menge GPO. Ich habe mich mit OMT und Laue vorbereitet. Hier gibts aber auch jede Menge anderer Threads davon zB. hier: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-294-done-143110.html
×
×
  • Create New...