Jump to content

Der_KHAN

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Also da gibt es eine Stellvertreterin aber das ist jemand anderes. Ich meine ja nur das es wahrscheinlich direkt im AD bzw. auf dem EXCH hapert weil die Fehlermeldung ja sofort kommt. Wenn das Outlook vom Empfänger erst rumrödeln müsste gäbs doch bestimmt ne kleine Verzögerung. Ausserdem tritt die Fehlermeldung auch auf wenn das Outlook vom Empfänger garnicht läuft. Ok, ich versuchs. Aber wenn man häufig zwischen Englisch und Deutsch wechselt kommt man ganzschön durcheinander. :)
  2. also im AD sind bei den restlichen konten keine stellvertreter drin und im outlook sind bei den anderen mitarbeitern auch keine zusätzlichen postfächer geöffnet. viele haben noch den freigegebenen kalender des ehemaligen in ihrem outlook geöffnet. das is dann aber auch alles. da die fehlermail immer sofort, ohne verzögerung eintrifft denke ich aber nicht das es an den outlook clients liegt.
  3. ja hab ich auch schon überlegt aber nix gefunden. tritt ja auch nicht bei mails sondern nur bei kalendereinträgen auf. is die frage wo da noch was für den kalender sein könnte
  4. Hallo Zusammen, ich hab ein seltsames Problem bei einem unserer Kunden. Wenn der Chef dort einen neuen Termin anlegt und einen beliebigen Mitarbeiter dazu einlädt kommt eine Mail mit folgender Fehlermeldung: Bei dem in der Fehlermeldung genannten Empfänger handelt es sich um einen Mitarbeiter der die Firma verlassen hat und dessen Benutzerkonto und E-Mail-Konto gelöscht wurden. Das seltsame ist, dass egal an wen der Chef jetzt eine Einladung schickt immer diese Fehlermeldung kommt, so als würde jede Einladung auch an den ehemaligen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Nur wenn er Einladungen an externe Adressen schick kommt die Meldung nicht. Irgendeine Ahnung was das sein könnte?
  5. tja, ich wollte heute in Dresden die 270 machen. aber nach dem klick auf test starten hat sich auch hier nix geregt. holland ist nicht erreichbar. wir haben noch eine mail an den emea support geschickt. naja, daumen drücken das es montag wieder geht.
  6. hab heute die buchungsbestätigung für die prüfung am freitag bekommen. da steht zeit=3:15h. also 2:45 plus 30min bonus für englisch. hast du auch insgesamt 3:15 gehabt?
  7. sagt mal, ich hab grad nochmal nachgeschaut und es sieht so aus als ob ich die Exchange Prüfung 284 auch nicht machen muss. ich könnte ja auch 290, 291, 293, 294, 270, 297 und dann als elective die 620 machen. MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements und kann es sein das die 298 etwas leichter ist als die 297?
  8. so, jetze is aber genuch mit dem thread-hijacking hier! die 298 will ich doch eh garnicht machen :D erzählt mir mal lieber was zum thema sprache. ich hab mir jetzt erstmal die deutschen bücher 270, 290, 291 besorgt. sollte ich trotzdem die englischen prüfung machen? – ok ich hab mal mit unerlaubten hilfsmitteln die 270 "simuliert". da hatte ich 210 fragen und 120 minuten zeit. das hat natürlich vorne und hinten nicht gereicht. die prüfung ist nicht wirklich so krass oder?
  9. ja hab ich auch schon überlegt. wär mal ganz interessant. aber ich denke ich geh lieber auf nummer sicher und mach die 270. dann hab ich mehr zeit mich mit exchange zu befassen. das du auf deutsch lernst und die engl. prüfungen machst überrascht mich schon ein wenig. als ich das erste mal von einem forest gehört hab, hab ich schon ziemlich dumm aus der wäsche geguckt. da hatte ich schon das gefühl das man viele fachwörter nur schwer aus dem deutschen herleiten kann.
  10. hallo zusammen, ich bin student an der berufsakademie und arbeite nebenher in einem systemhaus. mein chef hat sich nun dazu bereit erklärt mir die MCSE Prüfungen bei Prometric zu finanzieren :D ich habe bei einem praktikum in einem schulungsunternehmen vor vielen, vielen jahren mal die 70-215 und den dazugehörigen kurs gemacht, habe aber seitdem nicht viele microsoft bücher von innen gesehn. deshalb bin ich unsicher wie ich an die prüfungen rangehen sollte. ich hoffe ihr habt da ein paar tips für mich. ich weiss von damals das die "design" prüfungen vom mcse 2000 als recht knifflig verschrieen waren, darum hab ich mir gedacht ich taste mich erstmal vorsichtig an die mcsa prüfungen ran und mache dann später die restlichen für den mcse. ich würde also versuchen in dieser reihenfolge vorzugehen: 270 (erstmal warmwerden :)), 290,291, dann 284 - und im laufe der nächsten semester 293, 294, 297 die entscheidende frage für mich ist, wie ich mich vorbereiten soll. ich hab vor der 215 fleissig im MCSA Corepack geschmökert und fand die bücher eingentlich ziemlich gut. vor allem die übungen am ende der kapitel waren sehr praktisch. da ich jetzt aber nur meine freizeit zur vorbereitung nutzen kann und in drei monaten schon wieder Prüfungen an der Berufsakademie sind muss ich dieses mal möglichst zeitsparend arbeiten und kann nicht tausende seiten microsoft press lesen. ich bin ja sehr am liebäugeln mit den CBTs von der Frau Laue. Meint ihr das ein "semi-profi" wie ich damit die prüfungen schaffen könnte? zumindest die 270 bis 291. für exchange müsste ich mir noch was einfallen lassen. P.S. gibt es eigentlich die möglichkeit sich die 215 anrechnen zu lassen? doppel P.S. achso, hätt ich fast vergessen: mir haben alle erzählt ich sollte unbedingt die englischen prüfungen machen, gerade beim thema active directory soll es ja viele übersetzungsprobleme geben. ich bräuchte also auch die trainingsunterlagen auf englisch
×
×
  • Neu erstellen...