Jump to content

mazel

Junior Member
  • Content Count

    70
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About mazel

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 07/08/1980
  1. Um die Problematik nochmal aufzugreifen, hat schon jemand ne Idee in wie weit das Security Protokoll zu bearbeiten ist um die Zugriffe auf Dateien zu protokollieren??
  2. es geht primär darum, im Verdachtsfall (Datei Löschen) feststellen zu können, welcher Benutzer Daten wann bearbeitet hat. !! Bevor es Frage im Bezug auf "Leistungs-/Mitarbeiterüberwachung" Spionage geht kann ich schon vorab sagen: - Die Benutzergruppe wurde unterwiesen, das der Datenzugriff protokolliert wird.
  3. Hallo zusammen, wir beabsichtigen auf einem W2K8R2 Server einen freigegebenen Ordner den Objektzugriff zu überwachen. Auf unserem W2k3 Fileserver kein Problem, alle zugriffe sind schön aufgelistet und übersichtlich. Bei unserem neuen W2k8R2 Server sind die Protokolle völlig überlaufen. Hat schon jemand erfahrung mit der Protokollierung der Objektzugriffe??
  4. Hallo zusammen, habe mit unserer Domäne ein Problem mit dem Computerbrowser Dienst. Im Netzwerk sind drei DC aktiv. Seit einigen Tagen stellen wir fest, das grundsätzlich alle Client im Netzwerk als aktiv angezeigt werden. Das Heißt: Über die Netzwerkumgebung werden alle Computer angezeigt ob aktiv oder nicht. Keine Einträge im EventLog und Browstat ist auch nicht sehr hilfreich. Bis jetzt wurde folgendes probiert. - Masterbrowser neustart ( inkl. 30min. Neustartpause) Umgebung: - 3Dc´s W2k3 Server - WXP Clients Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte??
  5. Mir geht es ja primär darum, ob der ESX-Server probeme mit der Domänenendung hat. KOnnte bisher noch keinen beweiß finden, ob ich Probleme bekomme wenn der Domänenname blabla.local heißt.
  6. So wie ich das glaub ich gesehen habe, steuerst du doch die Clusterkonfig über den Cluster selbst. Der verteilte Dienst ist doch nur nutzer des Clusters. ServerCore und Cluster-> No Plan
  7. Benötige mal ein paar statements über die DNS-Domänenendung .local Wir hatten uns vor ein paar Jahren entschieden, die DNS-Auflösung komplett von den üblichen DNS-Domänen zu trennen. Hatten einen Consulter hier der die .local Domäne bevorzugte. Hat vorletzte Woche ein Gespräch mit einem VMWare spezi der meinte das die .local endung mittlerweile nicht mehr genutzt werden sollte. Hat jemand Info´s über den beschriebenen Fall???
  8. Danke für die Antworten, werde mal sehen was mein Chef so dazu sagt.
  9. Was hälst du den von einer gehosteten Maillösung bei 1und1 Business oder so. Wenig aufwand, wenig kosten. Sicher ist es auch und du musst dir keine Mühe mit Hardware und Sicherung.
  10. Hast du die schon gemacht?? Ansonsten steigt nur die herausforderung.
  11. wollte den Kurs von VMWare machen und hab gesehen das es eine Zertifizierung gibt. Hab bis jetzt die Prüfung noch nicht in deutsch gefunden.
  12. Hat jemand was zu der Zertifizierung von VMWARE. Gibt es die Prüfung auf deutsch
  13. Aus Testzwecken versucht ich auf einem Wk8-Standard Server die Terminal Server Rolle zu konfigurieren. Die Assistenten laufen komplett durch und ausser das kein Lizenzserver eingerichtet ist kommen keine Warnungen. Der TS Server ist als Virtuelle Maschine auf einem Virtual Server 2005 R2 installiert und über das Netzwerk erreichbar. Als RemoteApp ist Office 2007 installiert. Als Zugriff wurde bisher nur die Administratorengruppe berechtigt. Trotz alles FAQs und sonstigen Webseiten kann ich mich nicht von einem WinXP PC anmelden. Nach dem Öffnen der Remotedesktopverbindung wird das Server Anmeldefenster (also Verbindung besteht) angezeigt. Trotz mehrfachen Prüfens der Benutzerdaten wird die Meldung "Benutzername und oder Kennwort falsch" Hat hier jemand noch ne Idee???
  14. Wie habt ihr euch vorbereitet MSPress oder MOC Kursunterlagen??? Hab den Upgrade Kurs für MCSE2003 gemacht und somit nur die MOC-Kursunterlagen.
  15. Hallo zusammen, kann jemand schon von der Upgradeprüfung zum MCTS 2008 berichten. Hab den Kurs fast beendet und würde mich mal interesieren was die so abfragen (Anzahl Fragen und Zeit??).
×
×
  • Create New...