Jump to content

Carlos03

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Carlos03

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @guentherH Nein, das habe ich nicht gelesen. An welcher Stelle steht das denn? Hast du einen Link parat? Danke Dir. mfg Carlos03
  2. Ich danke euch für die Antworten. Mit dem Janaserver wird aber auch ein Webserver installiert oder liege ich da falsch. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass dieser sich dann mit dem IIS beißen würde. Soweit ich die Doku verstanden habe, wird der Janaserver über die Weboberfläche konfiguriert. mfg Carlos03
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Proxy für Windows. Über die Forumssuche habe ich als Stichworte Janaserver und den Squid für Windows gefunden. Mit dem Janaserver könnte ich mich anfreunden. Allerdings läuft auf dem Server bereits der IIS und ich gehe davon aus, dass die beiden sich beißen werden. Hat jemand den janaserver im Einsatz und kann dazu etwas sagen? Danke im Voraus. mfg Carlos03
  4. Danke Dir. So würde ich das nun auch gerne machen. Stellt sich die Frage, ob es nun möglich ist, die bestehenden OU's zu verschieben? Jemand Erfahrung? Möchte mir ungern das ganze AD zerlegen. Gruß Carlos03
  5. Hallo, wir haben bei uns entsprechend der Abteilungen Organisationseinheiten erstellt. In den einzelnen OU's sind sowohl die Benutzer als auch die Computer-Objekte abgelegt. Wir haben einige GPO's, die für alle Benutzer bzw. Computer im Unternehmen gelten. Diese sind nun mit jeder OU verknüpft. Das macht die Sache nicht gerade übersichtlich. Wir wollen die GPO's aber auch nicht auf die oberste Ebene ziehen, dann wäre ja auch der DC betroffen. Deshalb die Frage, ob es auch möglich ist, eine OU "Unternehmensweit" zu erstellen, in die dann alle bestehenden OU's verschoben werden. Nun könnte man die GPO's die für alle Objekte gelten nur mit der OU "Unternehmensweit" verknüpfen. Ist das machbar, sinnvoll? Wie macht Ihr das? Freue mich auf Antworten. mfg Carlos03
  6. Hallo, ich habe heute an einem Windows Server 2008 den Befehl: netstat -a genutzt, um zu prüfen ob ein Dienst läuft. Das Ergebnis waren hunderte Einträge mit der IP: 0.0.0.0 Das ist mir in der Form noch nicht untergekommen. Ist das normal? Vielen Dank. mfg Carlos03
  7. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Datenträger ist definitiv nicht defekt. Die Fehlermeldung lautet, das keine Festplatten gefunden wurde. Ich kenne die Fehlermeldung von XP. Dort erschien die gleiche Fehlermeldung wenn zuvor kein entsprechender SATA Treiber eingebunden wurde. @sreins In der Kiste ist kein Raid-Controller verbaut. Das Bios ist auf dem neuesten Stand. mfg Carlos03
  8. Hallo, ich habe verzweifelt versucht auf einem Dell Poweredge 750 eine Testversion von Windows 2008 Server zu installieren. Bei der Installation wird keine Festplatte gefunden. Leider ist mir nicht klar, warum. Verbaut ist eine Sata 1 Platte. Kein Raid-Controller. Die auf der Dell Seite vorhandenen Treiber habe ich bereits versucht. Der unter Sata Laufwerke angegebene Treiber wird als nicht kompatibel markiert. Aus lauter Verzweifelung habe ich es dann mit einer Windows Server 2003 CD versucht, dort wird die Festplatte einwandfrei erkannt. Jemand eine Idee, wie ich die Windows 2008 Installation dazu bringe, das die Festplatte erkannt wird. Danke euch. mfg Carlos03
  9. Benötige ich denn für die DMZ eine bestimmte Firewall? Wie muss ich mir das ungefähr vorstellen? Der Webserver bekommt zum Beispiel eine Windows Server Web Edition und zwei NIC's, jeweils mit einem unterschiedlichen Subnetz. Eine Firewall vor den IIS und eine dahinter. Möglichst von unterschiedlichen Herstellern. mfg Carlos03
  10. Die Webapplikation die auf dem IIS läuft greift auf eine Datenbank im LAN zu. Die Außendienstler können so auf Kundendaten zugreifen. Carlos03
  11. @stephan Super, die Preise kommen wie gerufen. Ich habe heute Mittag einen lokalen Reseller gebeten uns ein Angebot zu erstellen. Ich nehme deine Preise jetzt mal als Referenz bzw. Vergleichsangebot. :D @all Ich sehe ja ein, dass man nen Webserver nicht mit nem Speedport absichern kann. Auf der anderen Seite muss es auch wirtschaftlich passen. Der Einsatz der Webapplikation beruht auf Kostenvorteilen. Diese sollen natürlich erhalten bleiben. Wäre es denn eine Alternative, das Ganze nur mit VPN zu realisieren. Also den Draytek weiter nutzen und der IIS steht im Lan. Die Außendienstler stellen eine VPN (z.B. SSL VPN) Verbindung zum Draytek her und bekommen dann nur Zugriff auf den Webserver? Ist das eine brauchbare / sichere Alternative? ;) mfg Carlos03
  12. @werner008 Die Applikation läuft nur auf dem IIS. Mir geht es eigentlich darum, für die Außendienstler den Zugriff von außen zur Verfügung zu stellen. Die Idee war das per SSL VPN zu machen. Der vorhandene Draytek macht das ja schon. In meinen Augen wäre es natürlich einfacher ohne VPN, weil man dann ja doch flexibler ist. An diesem Punkt stellt sich dann die Frage wie ich das am Besten mache. Das war der Grund meines Beitrages. Ich habe ja nun schon eine Menge Meinungen gehört. Teilweise auch ein wenig widersprüchlich. Wirklich schlauer bin ich nun auch nicht. ;) mfg Carlos03
  13. @snoopy Danke für deine Ausführungen. Preislich haut mich das natürlich schon um, das muss ich zugeben. Wir sind ein Planungsbüro. Es handelt sich um Kundendaten. Im Prinzip sind es die Daten die auch jeder Tischler von seinen Kunden hat. Aber wenn jemand an Grundrisszeichnungen kommt, dann kann man damit ja auch schon was anstellen. Mir stellt sich die Frage, wieviel Zeit jemand bereit ist zu investieren, wenn er doch eigentlich nicht weiß was sich hinter der Firewall verbirgt. Nen Scriptkiddie sollte ja auch an dem Draytek scheitern. Mich wundert ein bisschen das es nicht DIE Lösung für mein Problem gibt, denn eigentlich handelt es sich doch um eine ganz simple und tausendfach eingesetzte Small Business Umgebung. mfg Carlos03
  14. @nerd Ich habe mir das Portfolio von astaro kurz angesehen. Demnach gibt es sowohl Hardware Aplliance als auch die reine Software. Die Live-Demo macht natürlich einen anderen Eindruck, als die Oberfläche eines Draytek. Verstehe ich es richtig, dass die Astaro Geräte auch mit Updates arbeiten? Das heißt ich muss regelmäßig Signaturen updaten? Interessant ist die Sache ja auf jedenfall. Aber ich kann derzeit nicht abschätzen, wo man dort preislich landet, in Bezug auf die vorhanden SBS Umgebung. mfg Carlos03
×
×
  • Neu erstellen...