Jump to content

mazel

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mazel

  1. Um die Problematik nochmal aufzugreifen, hat schon jemand ne Idee in wie weit das Security Protokoll zu bearbeiten ist um die Zugriffe auf Dateien zu protokollieren??
  2. es geht primär darum, im Verdachtsfall (Datei Löschen) feststellen zu können, welcher Benutzer Daten wann bearbeitet hat. !! Bevor es Frage im Bezug auf "Leistungs-/Mitarbeiterüberwachung" Spionage geht kann ich schon vorab sagen: - Die Benutzergruppe wurde unterwiesen, das der Datenzugriff protokolliert wird.
  3. Hallo zusammen, wir beabsichtigen auf einem W2K8R2 Server einen freigegebenen Ordner den Objektzugriff zu überwachen. Auf unserem W2k3 Fileserver kein Problem, alle zugriffe sind schön aufgelistet und übersichtlich. Bei unserem neuen W2k8R2 Server sind die Protokolle völlig überlaufen. Hat schon jemand erfahrung mit der Protokollierung der Objektzugriffe??
  4. Hallo zusammen, habe mit unserer Domäne ein Problem mit dem Computerbrowser Dienst. Im Netzwerk sind drei DC aktiv. Seit einigen Tagen stellen wir fest, das grundsätzlich alle Client im Netzwerk als aktiv angezeigt werden. Das Heißt: Über die Netzwerkumgebung werden alle Computer angezeigt ob aktiv oder nicht. Keine Einträge im EventLog und Browstat ist auch nicht sehr hilfreich. Bis jetzt wurde folgendes probiert. - Masterbrowser neustart ( inkl. 30min. Neustartpause) Umgebung: - 3Dc´s W2k3 Server - WXP Clients Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte??
  5. mazel

    DNS-Domäne .local

    Mir geht es ja primär darum, ob der ESX-Server probeme mit der Domänenendung hat. KOnnte bisher noch keinen beweiß finden, ob ich Probleme bekomme wenn der Domänenname blabla.local heißt.
  6. mazel

    HyperV Cluster Frage

    So wie ich das glaub ich gesehen habe, steuerst du doch die Clusterkonfig über den Cluster selbst. Der verteilte Dienst ist doch nur nutzer des Clusters. ServerCore und Cluster-> No Plan
  7. mazel

    DNS-Domäne .local

    Benötige mal ein paar statements über die DNS-Domänenendung .local Wir hatten uns vor ein paar Jahren entschieden, die DNS-Auflösung komplett von den üblichen DNS-Domänen zu trennen. Hatten einen Consulter hier der die .local Domäne bevorzugte. Hat vorletzte Woche ein Gespräch mit einem VMWare spezi der meinte das die .local endung mittlerweile nicht mehr genutzt werden sollte. Hat jemand Info´s über den beschriebenen Fall???
  8. Danke für die Antworten, werde mal sehen was mein Chef so dazu sagt.
  9. Was hälst du den von einer gehosteten Maillösung bei 1und1 Business oder so. Wenig aufwand, wenig kosten. Sicher ist es auch und du musst dir keine Mühe mit Hardware und Sicherung.
  10. Hast du die schon gemacht?? Ansonsten steigt nur die herausforderung.
  11. wollte den Kurs von VMWare machen und hab gesehen das es eine Zertifizierung gibt. Hab bis jetzt die Prüfung noch nicht in deutsch gefunden.
  12. Hat jemand was zu der Zertifizierung von VMWARE. Gibt es die Prüfung auf deutsch
  13. Aus Testzwecken versucht ich auf einem Wk8-Standard Server die Terminal Server Rolle zu konfigurieren. Die Assistenten laufen komplett durch und ausser das kein Lizenzserver eingerichtet ist kommen keine Warnungen. Der TS Server ist als Virtuelle Maschine auf einem Virtual Server 2005 R2 installiert und über das Netzwerk erreichbar. Als RemoteApp ist Office 2007 installiert. Als Zugriff wurde bisher nur die Administratorengruppe berechtigt. Trotz alles FAQs und sonstigen Webseiten kann ich mich nicht von einem WinXP PC anmelden. Nach dem Öffnen der Remotedesktopverbindung wird das Server Anmeldefenster (also Verbindung besteht) angezeigt. Trotz mehrfachen Prüfens der Benutzerdaten wird die Meldung "Benutzername und oder Kennwort falsch" Hat hier jemand noch ne Idee???
  14. Wie habt ihr euch vorbereitet MSPress oder MOC Kursunterlagen??? Hab den Upgrade Kurs für MCSE2003 gemacht und somit nur die MOC-Kursunterlagen.
  15. Hallo zusammen, kann jemand schon von der Upgradeprüfung zum MCTS 2008 berichten. Hab den Kurs fast beendet und würde mich mal interesieren was die so abfragen (Anzahl Fragen und Zeit??).
  16. Also, die DC´s sollen auf neue Hardware aktualisiert werden. Suche doku´s für umstellung. welche Rollen zuerst, reihenfolge, bekannte probleme. Als Handycap sehe ich, das die DC´s auch gleichzeitg DNS Server sind und in unserem LAN KEIN DHCP aktiv ist.
  17. Kurze Frage, hardwareupgrade von dc Umgebung (3 Stück), jemand nen Bestpractise zur Hand?? oder dokumentierten Leitfaden. Hintergrund: Muss die Umstellung mit Kollegen absprechen und suche passende Skripts
  18. Ich hab die Zertifizierung mit Wochenendkursen vorbereitet mit großen Pausen hab ich knapp 24Mon gebraucht. Die 70-291 war die absolute Krönung, hatte aber auch bei der 70-297 so meine Probleme.
  19. Kann mich nur meinem Vorsprecher anscließen. Mit den Vorbereitungen biste auf alle Fälle auf dem richtigen Weg.
  20. Endlich geschafft, heut nachmittag 70-297 für den krönenden Abschluss zum MCSE W2K3.
  21. Morgen ist es soweit, 11:00 antreten zur letzten MCSE Prüfung. 70-297, Prometric, muss zugeben, zum zweiten mal. Wenn noch jemand nen Tip hat, dann her damit.
  22. Bin noch an einem Wochenendkurs zum MCSE2K3 in Koblenz. Die Kurse sind gut, da man sich in der Woche noch Gedanken machen kann. Ansonsten kann man nur sagen DURCHHALTEN und den Kram zu Ende bringen!!
  23. Da ist am Dienstag (29.01.2007) meine erste Prüfung (70-297) bei Prometric habe, würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Änderungen im Prüfungsablauf bzw. Fragenstellung gibt.
  24. Hat jemand schon erfahrungen mit den Weiterbildungen für den IT-System- / Business-Manager gemacht, Ablauf, Prüfung, usw.?? Suche noch Weiterbildungsanbieter im Siegerland, bzw. Koblenz
  25. Also wenn du keinen OnBoard Lanadapter hast, geht es mit hoher wahrscheinlichkeit nicht. Hast du schonmal nach dem Handbuch von dem Mainboard gegooglet?? Ansonsten neuen Lanadapter mit WOL Kabel für nen Zehner.
×
×
  • Neu erstellen...