Jump to content

lebron

Member
  • Content Count

    187
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About lebron

  • Rank
    Member
  1. Hallo Markus, oje, aber natürlich sollte das keine Verallgemeinerung sein, die alle Quereinsteiger in einen Topf wirft und für unfähig bewertet. Ich hätte das anders formulieren sollen. Tut mir leid. Es geht mir um folgendes: Da fragt ein 18-jähriger ob für ihn eine "Ausbildung" zum MCITP sinnvoll ist und da antworten einige ihm mit "ja". Das gibt's doch nicht. Er braucht eine vernünftige Ausbildung, die über eine Hersteller-Brille hinausgeht und keine Hersteller-Zertifizierung.
  2. Das mit dem Quereinstieg ist auch so eine Sache. Wie kommt man darauf ohne Studium oder vernünftige Ausbildung in einem Beruf anfangen zu können. Wenn ich in einer Autowerkstatt als Mechaniker arbeiten will, muss ich halt eine Lehre als KFZ-Mechaniker machen, da mach ich ja auch kein Audi-Zertifikat. Zum Thema Fachinformatiker: Natürlich ist hier die Ausbildung abhängig von dem ausbildenden Unternehmen. Aber eine vernüftige Ausbildung ist nicht vergleichbar mit irgendeinem Herstellerzertifikat wie dem MCITP.
  3. @Frank2011: Eines vorweg noch, ich wollte und will weder dich noch den Threadersteller persönlich angreifen. Du machst nur einfach keine Ausbildung, egal wie viel Zeit in die Schulung investiert wird. Der MCITP ist einfach keine Ausbildung, er ist eine von vielen Herstellerzeritifizierungen. Er ist somit die falsche Wahl für einen Einstieg, er ist eine Spezialisierung. @Blackbit: Das zeigt, dass du einfach nicht verstehst um was es beim MCITP geht. Wer keine Praxis hat, braucht ihn auch nicht. Wozu einen Zettel haben, der einen als Spezialist ausweist, für etwas, mit dem man nie gearbeitet hat?
  4. @Frank2011: Wann warst du jemals administrativ in einer komplexen Microsoft-Umgebung aktiv?
  5. Mir fallen fast die letzten Haare aus wenn ich die beiden Beiträge von euch lese. Eine Zertifizierung ist dazu da, sich Fachwissen auf einem Spezialgebiet bescheinigen zu lassen und keine Grundausbildung. Studiere oder mach eine Ausbildung. Wenn du dann in eine Microsoftumfeld landest und dein Fachwissen in diesem Bereich vertiefen willst und dir das dann bescheinigen lassen willst, mach die Zeritifizierungen.
  6. Finde den Beitrag von Marka echt interessant. Häufig wird der Admin ohne den nichts läuft hochgelobt. Unentbehrlich, unersetzlich ist er. Ich finde, so einer macht einen ganz schlechten Job. Er vernachlässigt elementare Tätigkeiten, die zu seinem Berfusbild gehören.
  7. Ich würde mir mal die Produkte von QNAP anschauen
  8. Hast du eigentlich keine Bedenken, dass einer von den Interviewern hier mitliest?
  9. Hallo Zick.er, also ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber da ja auch niemand antwortet, bin ich vielleicht nicht der einzige: Ich check gar nichts. Kannst du uns vielleicht einen Netzwerkplan hochladen, auf dem die Router eingezeichnet sind mit mit IP-Adressen, sowie DNS, Exchange-Server etc.
  10. @BlackShadow: Bin da auch mal verzweifelt. Schau mal hier: Downloads | citrix xenapp | xenserver | xenclient | xendesktop | terminal server blog
  11. 192.168.150.X ist doch ein anderer Netzbereich als 192.168.1.x Hast du dafür ein entsprechendes Routing auf dem Bintec Router konfiguriert?
  12. Da fühl ich mich gleich wieder an das Gequatsche aus meiner Berufsschulzeit zurückerinnert. "Ich bin FISI ich mag nicht programmieren...." Niemand kann dir sagen, was du nach deiner Ausbildung in deinem weiteren beruflichen Weg benötigen wirst. Sei doch einfach froh, über alles, was dir an Grundlagenwissen "vorgekaut" wird. Mehr als Grundlagen werden an der Berufsschule sowieso in keinem Bereich vermittelt. Also schöpf ab was du an Grundlagenwissen kriegen kannst und vertiefe selbst die Themen in denen du kurz-/mittelfristig deine Stärken am Arbeitsmarkt sieht (kurzfristig auf alle Fälle die Bereiche, die du in deinem Ausbildungsbetrieb bearbeitest)
  13. Es gibt zu dem Thema inzwischen mehr als einen Thread. Hier der entsprechende Link: MCSEboard.de MCSE Forum - Foren durchsuchen
×
×
  • Create New...