Jump to content

ohoh

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Von Storage war keine Rede in der Stellenbeschreibung, von VM-Ware schon. Aber wie gesagt konnte ich schon im ersten Gespräch VM-Ware Fragen nicht beantworten.
  2. Ja, deswegen hatte ich mit den Fragen die kamen zurück gehalten und mit dem zweiten Gespräch, aber jetzt ist sowieso alles egal.
  3. Hallo, hatte eben das zweite Gespräch bei der Firma gehabt. Ja, ich war in der engeren Auswahl nachdem ersten Gespräch, wollte es aber hier nicht sagen um mir ein wenig Druck zu nehmen. :cry: Leider konnte ich im zweiten Gespräch wieder nicht alle Fragen beantworten. Eine Frage war wie sich ein Member-Server die Zeit holt (oder woher). Ich hatte gesagt BIOS (da ich es nicht genau wußte), mich aber korrigiert und gesagt da es sich um ein Server handelt, muss er sich die Zeit wohl von woanders holen. VM-Fragen konnte ich nicht beantworten wie im ersten Gespräch und was SAS oder NAS (kann auch anders geschrieben sein) ist. Wußte ich auch nicht, soll irgendwas mit Storrage sein. Die billigen Fragen konnte ich beantworten. Was macht man wenn ein PC nicht aufs Netzwerk zugreifen kann. Wie man eine IP-Adresse am PC herrausfindet (ipconfig), was ein DHCP-Server macht und wie lang ein Windows-Rechnername sein kann. Beim Windows-Rechnernamen habe ich geantwortet dass es fürher eine Beschränkung von 8 Zeichen gab (Netbios oder WINS) und dass jetzt wohl der Rechnername etwas länger sein kann. Im ersten Gespräch gabs noch eine SQL-Auswahlabfrage mit einer Where-Bedingung, die ich schnell beantworten konnte. Eine IP-Adresse mit /8. Er sollte wissen was die 8 bedeutet, auch das konnte ich beantworten. Dann noch HTML-Tags, welche ich auch beantworten konnte. Und zur Firma selber konnte ich viele Sachen erzählen. Alles im Allen würde ich sagen dass ich wohl die Stelle nicht bekomme, da ich mehrere Fragen nicht beantworten konnte. Achso, die Einladung zum zweiten Gespäch erfolgte 1 Tag später vom ersten Gespräch, obwohl die meinten die melden sich so in einer Woche. Aber jetzt denke ich dass das zweite Gespräch nicht so gut war.
  4. Guten Morgen, es war nicht die einzigste Frage. Aber ich sehe es auch so dass ich da nicht die beste Antwort gegeben habe.
  5. Ich hatte kurze Zeit mit BB zu tun aber das war fast 3 Jahre her. Hab die Aktivierung vergessen. Momentan mache mehr Programieraufgaben (befirstete Stelle). Schreibe Morgen wieder. :cry: :)
  6. a) ungefähr so war die Frage. b) das war auch im Vorstellungsgespräch, also passt es hier rein was Ihr antworten würdet. Wenn du es nicht beantworten kannst, dann seh einfach darüber hinweg.
  7. Hallo, es gabs noch eine Frage (unter vielen). Wie würdet ihr Sachen (IT-Bereich) dokumentieren? Und noch eine Frage, wie aktiviert man ein Blackberry?
  8. Vielleicht dass man für solche Fälle vorbereitet sein muss und deshalb ein funktionierendes Zweitgerät hat. Das Zweitgerät sollte dann schnell auch die Kontakte und Emails vom Server erhalten. Oder den Geschäftsführer fragen wann er das BlackBerry braucht und ihn dann wenig später nach einer Analyse zu sagen dass er sich darauf einstellen muss dass leider nichts wird.
  9. Hallo, hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch im IT-Bereich. Ich kenne mich mit BlackBerrys nicht so aus, aber das ist nicht so schlimm. Es kam die Frage was ich machen würde, wenn der Geschäftsführer zu mir kommen würde und sagen würde dass sein BlackBerry nicht geht. Ich habe gesagt ich würde versuchen das Problem zu lösen und wenn ich es nicht schaffe, würde ich jemannd fragen der es könnte oder extern jemannd fragen. Er meinte darauf dass nur ich alleine da wäre und kein anderer zum fragen da wäre. Ich habe darauf gesagt dass man nur Sachen lösen kann die man auch kann. Im Nachhinein hätte ich es etwas anders beantwortet. Was hättet ihr geantwortet?
×
×
  • Neu erstellen...