Jump to content

lebron

Members
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lebron

  1. Hallo Markus, oje, aber natürlich sollte das keine Verallgemeinerung sein, die alle Quereinsteiger in einen Topf wirft und für unfähig bewertet. Ich hätte das anders formulieren sollen. Tut mir leid. Es geht mir um folgendes: Da fragt ein 18-jähriger ob für ihn eine "Ausbildung" zum MCITP sinnvoll ist und da antworten einige ihm mit "ja". Das gibt's doch nicht. Er braucht eine vernünftige Ausbildung, die über eine Hersteller-Brille hinausgeht und keine Hersteller-Zertifizierung.
  2. Das mit dem Quereinstieg ist auch so eine Sache. Wie kommt man darauf ohne Studium oder vernünftige Ausbildung in einem Beruf anfangen zu können. Wenn ich in einer Autowerkstatt als Mechaniker arbeiten will, muss ich halt eine Lehre als KFZ-Mechaniker machen, da mach ich ja auch kein Audi-Zertifikat. Zum Thema Fachinformatiker: Natürlich ist hier die Ausbildung abhängig von dem ausbildenden Unternehmen. Aber eine vernüftige Ausbildung ist nicht vergleichbar mit irgendeinem Herstellerzertifikat wie dem MCITP.
  3. @Frank2011: Eines vorweg noch, ich wollte und will weder dich noch den Threadersteller persönlich angreifen. Du machst nur einfach keine Ausbildung, egal wie viel Zeit in die Schulung investiert wird. Der MCITP ist einfach keine Ausbildung, er ist eine von vielen Herstellerzeritifizierungen. Er ist somit die falsche Wahl für einen Einstieg, er ist eine Spezialisierung. @Blackbit: Das zeigt, dass du einfach nicht verstehst um was es beim MCITP geht. Wer keine Praxis hat, braucht ihn auch nicht. Wozu einen Zettel haben, der einen als Spezialist ausweist, für etwas, mit dem man nie gearbeitet hat?
  4. @Frank2011: Wann warst du jemals administrativ in einer komplexen Microsoft-Umgebung aktiv?
  5. Mir fallen fast die letzten Haare aus wenn ich die beiden Beiträge von euch lese. Eine Zertifizierung ist dazu da, sich Fachwissen auf einem Spezialgebiet bescheinigen zu lassen und keine Grundausbildung. Studiere oder mach eine Ausbildung. Wenn du dann in eine Microsoftumfeld landest und dein Fachwissen in diesem Bereich vertiefen willst und dir das dann bescheinigen lassen willst, mach die Zeritifizierungen.
  6. lebron

    Was macht ihr ...

    Finde den Beitrag von Marka echt interessant. Häufig wird der Admin ohne den nichts läuft hochgelobt. Unentbehrlich, unersetzlich ist er. Ich finde, so einer macht einen ganz schlechten Job. Er vernachlässigt elementare Tätigkeiten, die zu seinem Berfusbild gehören.
  7. Ich würde mir mal die Produkte von QNAP anschauen
  8. Hast du eigentlich keine Bedenken, dass einer von den Interviewern hier mitliest?
  9. Ich denke du solltest dir das Thema OSPF mal anschauen
  10. Da liegt er. Oh bin zu spät
  11. Hallo Zick.er, also ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber da ja auch niemand antwortet, bin ich vielleicht nicht der einzige: Ich check gar nichts. Kannst du uns vielleicht einen Netzwerkplan hochladen, auf dem die Router eingezeichnet sind mit mit IP-Adressen, sowie DNS, Exchange-Server etc.
  12. lebron

    Letzter macht das Licht aus 2

    @BlackShadow: Bin da auch mal verzweifelt. Schau mal hier: Downloads | citrix xenapp | xenserver | xenclient | xendesktop | terminal server blog
  13. 192.168.150.X ist doch ein anderer Netzbereich als 192.168.1.x Hast du dafür ein entsprechendes Routing auf dem Bintec Router konfiguriert?
  14. Da fühl ich mich gleich wieder an das Gequatsche aus meiner Berufsschulzeit zurückerinnert. "Ich bin FISI ich mag nicht programmieren...." Niemand kann dir sagen, was du nach deiner Ausbildung in deinem weiteren beruflichen Weg benötigen wirst. Sei doch einfach froh, über alles, was dir an Grundlagenwissen "vorgekaut" wird. Mehr als Grundlagen werden an der Berufsschule sowieso in keinem Bereich vermittelt. Also schöpf ab was du an Grundlagenwissen kriegen kannst und vertiefe selbst die Themen in denen du kurz-/mittelfristig deine Stärken am Arbeitsmarkt sieht (kurzfristig auf alle Fälle die Bereiche, die du in deinem Ausbildungsbetrieb bearbeitest)
  15. Es gibt zu dem Thema inzwischen mehr als einen Thread. Hier der entsprechende Link: MCSEboard.de MCSE Forum - Foren durchsuchen
  16. Ist unter Dienste der "Routing und RAS" Dienst überhaupt gestartet?
  17. Entschuldige mal, aber wenn ich deine Anfrage hier duchlesen, stehen mir wirklich die Haare zu Berge. Du arbeitest bei einem Dienstleister und wendest dich dann an ein Forum zur Erstellung eines Konzepts, für eine Domänenmigration bei Kunden. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wenn du nicht selber weißt, was du alles vom Kunden wissen mußt, dann gib bitte dem Kunden den Hinweis, er solle sich einene anderen Dienstleister suchen.
  18. Was sagt denn auf dem XP-Router ein ipconfig /all unter "IP-Routing aktiviert"?
  19. Was sagt denn ein tracert google.de? Wird der korrekte Weg genommen? Falls ja scheinen mir die Orte Unternehmensfirewall und Proxy-Server, diejenigen an denen du weitersuchen musst.
  20. Hallo Zick.er, erklär uns doch bitte mal genauer um was es hier eigentlich geht. Mit den Angaben Haus A und Haus B versteht niemand, was du wirklich erreichen willst.
  21. Hallo zusammen, welcher Weg der richtige zum Erlangen von Wissen ist, ist wohl bei jedem verschieden. Für mich selber wäre Walk-In absolut nicht das Richtige. Ich habe den MSCA 2003 nebenberuflich im Selbststudium gemacht. Wenn Selbststudium, dann lieber gleich zu Hause mit Büchern und Testumgebung, dazu Praxiserfahrung in der Firma. Zumindest für den MCSA war das eine gute Lösung für mich. Alternativ wäre für mich auch ein "klassisches" Training mit Dozent in Ordnung. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat ein Walkin-Training vom Arbeitsamt bezahlt bekommen und ist inzwischen MCITP. Ich habe von ihm eigentlich nichts Gutes gehört. Er hat neben den entsprechenden Kursen auch einen Account bei einem bekannten Anbieter von "Prüfungshilfen" bekommen, und laut eigener Aussage auch sehr intensiv genutzt. Das aber wirklich nur am Rande. Die Info ist wie gesagt aus zweiter Hand a la "Ich habe gehört, das" und soll von daher eher als Hinweis verstanden werden, sich den Schulungsanbieter vorher so genau wie möglich anzuschauen.
  22. Meiner Meinung nach nicht. Zertifikate sind meiner Ansicht dafür da, Wissen zu vertiefen und sich dieses dann bescheinigen zu lassen. Sie sind nicht als Ersatz für eine Ausbildung anzusehen. Der richtige Weg, wäre eine Ausbildung, die in die richtige Richtung geht. Wenn sich einer für Autos interessiert, Reifen wechseln kann, Ölwechsel vornehmen kann, etc, ist das schön und gut, aber wenn er damit jobtechnisch was anfangen will muss er wohl oder übel eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker machen. Da genügt es ja auch nicht sich ein paar Bücher zur BMW-Technik anzuschaffen und sich von BMW zertifizieren zu lassen. Das soll jetzt nicht gegen den TO gehen, aber ich verstehe einfach nicht, warum immer wieder fragen in diese Richtung kommen. Wenn einer in der IT arbeiten will, braucht er Ausbildung/Studium, keine Zeritifikate von irgendwelchen Herstellern.
  23. Mein Vorschlag wäre, dass du dir ein anderes Forum suchst, indem ein Umgangston herrscht, wie du ihn offensichtlich gern pflegst.
  24. An die Anforderungen der Stelle und die eigenen Fähigkeiten, die bestimmen letztlich das Gehalt. Dazu kommen dann natürlich regionale Unterschiede. Den eigenen Marktwert, findet man deswegen auch nicht in Statistiken oder irgendwelchen Foren, sondern indem man sich bewirbt und somit seinen Marktwert "testet". Ich kann aber nur jedem in der entsprechenden Situation raten, sich auch bei kleineren Unternehmen zu bewerben, wenn das eigene Profil auf eine Stelle paßt. Auch dort ist Fachkompetenz gefragt und dementsrepchend auch Geld zu verdienen.
  25. Denkst du denn, dass Administratoren in mittelständischen Unternehmen, mit größeren Aufgabengebieten kein Spezialwissen haben? Falls ja, scheinst du noch nicht mit vielen zu tun gehabt zu haben. Mir scheint, du bist der Meinung, die können alle nur XP installieren und Papierstau beheben. Aber dem ist nicht so. Auch in diesen Unternehmen ist Fachwissen oder wie du es nennst "Spezialwissen" gefragt.
×
×
  • Neu erstellen...