Jump to content

Daigers

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Daigers

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein. War er nicht. Hab den Dienst gerade gestartet und nun ich hab mit dem Client über den XP-Router Internet. Klappt also. Danke nochmal.
  2. Nein. Das verstehe ich aber nicht. Ich habe doch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters den Wert "IPEnableRouter" auf 1 gesetzt. Wie kriege ich das denn noch aktiviert?
  3. Hallo, ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht. Gefunden habe ich nichts. Ausgangslage ist folgende. Ich habe an einem Lancom 1721 VPN-Router ein kleines LAN hängen. Der Router versorgt dieses LAN mit Internet. In diesem LAN ist ein anderer Router als WLAN-Access-Point angeschlossen, um dort für kabellosen Internet-Empfang zu sorgen. Nun soll dieses WLAN öffentlich zugänglich werden, weshalb ich mir ein Captive Portal bauen will. Hierfür soll der WLAN-AP in einem anderen Netz hängen als der Rest des LANs, weshalb ich zwischen den Lancom Router und den WLAN-AP einen routingfähigen XP-Rechner mit zwei NICs hängen will. Der WLAN-AP soll logischerweise weiterhin Internet-Empfang haben. Bei den unten aufgeführten Einstellungen ist jedoch nicht von einem Access-Point die Rede, sondern von einem Client, da ich zum Testen anstatt des APs ein Laptop nehme. Leider klappt es bei mir nun nicht so recht mit dem routen über den XP-Rechner. Folgende Konfigurationseinstellungen sind bei mir momentan vorhanden: Lancom-Router: interne IP: 192.168.0.1 XP-Router: NIC 1: IP: 192.168.0.254 Mask: 255.255.255.0 GW: 192.168.0.1 DNS: 192.168.0.1 NIC 2: IP: 192.168.123.254 Mask: 255.255.255.0 GW: ---- DNS: ---- Client: IP: 192.168.123.1 Mask: 255.255.255.0 GW: 192.168.123.254 DNS: 192.168.0.1 Auf dem XP-Router ist per Registry der Eintrag IPEnableRouter auf 1 gesetzt. Auf dem Lancom-Router ist die folgende Route eingerichtet: Nach 192.168.123.0 Mask 255.255.255.0 GW 192.168.0.254. Auf dem Client gibt es folgende ständige Route: Nach 192.168.0.1 Mask 255.255.255.255 GW 192.168.123.254. Nun habe ich auf dem XP-Router schonmal Internet. Vom Client aus kann ich auch beide NICs des XP-Routers anpingen. Allerdings erreiche ich die interne IP des Lancom Routers nicht. Und somit habe ich auf dem Client (Laptop bzw. später AP) auch kein Internet. Kann mir jemand helfen? Gruß, Daigers
  4. Hallo, ich les hier immer mehr, daß MS die Art der Fragestellung bei den Prüfungen geändert hat. Bedeutet dies, daß ich mit gebrauchten MS PRESS Büchern (70-210, 70-215, etc.) von ebay nichts mehr anfangen kann, da sie veraltet sind?????? Wollte mir eigentlich eins bei ebay ersteigern, da 79 Euro schon ne Menge Kohle sind. Gruß, Daigers
×
×
  • Neu erstellen...