Jump to content

MR1701

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MR1701

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Prüfung geschafft - Mit 92,1 %! Ich danke allen für die Hilfe
  2. MR1701

    Wsus

    Prüfung geschafft - Mit 92,1 %! Ich danke allen für die Hilfe
  3. MR1701

    Wsus

    Super! Es scheint jetzt zu funktionieren! Ich danke allen für die hilfreichen Infos. Jetzt werde ich mir auf jeden Fall noch ein paar Prüfungsfragen zu WSUS anschauen! Bis dann! THX @ALL!
  4. MR1701

    Wsus

    Danke; probiere gleich aus! Was mich da ein wenig stutzig macht ist, dass der Computer (Client) in der Verwaltungskonsole nicht wirklich angezeigt wird. Er wird zwar aufgelistet, aber es ist mir irgendwie nicht möglich einen Statusbereicht für diesen Computer zu erstellen. Er sagt immer wieder "Noch keinen Bericht erstellt".
  5. MR1701

    Wsus

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort! Ich habe mit dem SnapIn Richtlinienergebnis-Satz gecheckt und die Richtlinie ist angekommen. Jedenfalls zeigt diese an, dass WSUS aktiviert ist und wenn ich doppelklicke für Details, wird auch die URL des WSUS-Servers in Form von http://SERVERNAME angezeigt. Wie kann ich denn den Client nach Updates suchen lassen, ohne die WinSite aufrufen zu müssen? In der Zwischenzeit schaue ich mir mal den Link von dir an!
  6. MR1701

    Wsus

    Hallo, ich bin gerade fleißig am Lernen für die 70-291, die ich am Montag in einer Woche machen muss. Ich habe das Buch bereits 2 Mal durch und sämtliche Übungen in VMWares durchgeführt. Hiernach habe ich mich im Internet noch kräftig umgeschaut nach Informationen und da wurde ich häufig auf WSUS aufmerksam gemacht, der ebenfalls Teil der 70-291 ist. Im Buch kommt dieser aber nur am Rande erwähnt vor. Jetzt habe ich eine weitere VM aufgesetzt, die einen WSUS Server hat. Da komm ich aber nicht ganz wirklich weiter! Ich habe auch einen XP-Client, der über ein GPO in einer OU diesen WSUS Server zugewiesen bekommt. Jetzt habe ich im "Sicherheitscenter" den Link "Nach Updates suchen" verwendet und dann geht der Client aber auf die Windowsupdate-Site und nicht irgendwie irgendetwas auf dem WSUS. Wie kann ich denn vom Client aus testen, dass das funktioniert? Ich möchte nicht warten, bis Windows dann irgend wann einmal nach Updates sucht. Irgendwie muss man das doch anstoßen können und auch sehen, dass der Client nicht auf Windows-Update geht, sondern auf meinen WSUS-Server? Hat da jemand Tips oder Hinweise für mich? Danke MR1701
  7. Noch'mal danke! Ich werde das am WE mal versuchen und mich intensiv mit dem Thema beschäftigen, wenn ich die Zeit dafür finde. (Wenn keine Zeit, dann lass ich das sein und probiere, wenn ich tatsächlich Zeit habe) Habe momentan wirklich viel um die Ohren und wenn dann keine "wirkliche" Zeit da ist, dann bringt das gar nichts ... und im Schnellverfahren etwas reinzukloppen bringt auch nichts ... Also ... Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mir das in Ruhe anschauen, bevor ich die Prüfung mache! Danke!
  8. Hey, Danke für die vielen Antworten! Ich werde auf jeden Fall noch etwas weiter lernen. Was mich etwas erschreckt hat: WSUS. Da ist im Buch so gut wie nichts drin! Wie sind denn da die Fragen so ausgerichtet? THX. MR1701
  9. Jaaa - ist ja schon gut! Ich hatte damals (bzügl. MORGEN) leider keine Zeit mehr danach zu suchen!!!! Bei mir stand damals ein Job-Wechsel an und da blieb sogar nicht einmal mehr Zeit, die Prüfung 70-291 zu machen! Ich bin jetzt erst wieder dazu gekommen mich hinter mein Buch zu klemmen! :( Außerdem wollte ich nur mal ein Update machen, dass sich das Thema dann wohl geklärt hat. Es kommt ja schon häufiger vor - ich meine nicht in diesem Forum, aber oft in anderen - dass zwar Lösungen vorgeschlagen werden, aber die tatsächliche Lösung am Ende nicht bestätigt wird oder eben gesagt wird, dass nichts funktioniert und nicht weiter geforscht würde. ---> Also, ich wollte nur sagen, dass sich das Problem gelöst hat und nicht noch irgendwelche "Tritte" kassieren, dass ich doch so lange gebraucht hätte; nicht richtig lesen könnte; und was sonst noch jemandem einfallen könnte ... :mad: ;) Also, bis dann ...
  10. Hey, ich habe die Lösung gefunden! Das wichtige war, dass der bereits installierte DNS-Server auf dem ersten Rechner SICHERE und NICHT SICHERE Updates zulassen muss und die IP-Konfiguration muss natürlich so eingestellt sein, dass der DNS-Server korrekt angegeben ist. Dann wird der DNS-Server auch korrekt gefunden und AD kann auf RECHNER 2 installiert werden mit dem im Netzwerk vorhandenen DNS-Server (auf separatem Rechner). Funzt einwandfrei.
  11. Na, und wie wars? Bin auch gerade am Lernen und muss gegen 14.09. auch hinter den Prüf-PC! Schreib doch mal! Wie viele Theroie-Fragen und wie viele Praktische Fragen gab es denn so? War es schwer? Erzähl doch kurz! Gruß MR1701 P.S. ICH HOFFE NATÜRLICH, DU HAST BESTANDEN!!!!
  12. Hi, ich muss es irgendwie schaffen per Skript einen Ordner anzulegen und danach diesem Ordner bestimmte Benutzerrechte zuzuweien. Beispielsweise wird der Ordner einfach durch mkdir ".\SourcePfad\NeuerOrdner" wird ein neuer Ordner angelegt. Sobald dieser ersellt ist müssen aus der Registerkarte Sicherheit sämtliche Einträge verschwinden und es dürfen nur noch die von mir aufgelisteten Benutzer mit den jeweils von mir zu definierenden Berechtigungen auftauchen. Wie macht man dies? Hat das schon mal jemand gemacht? Das alles darf eben nur in einer CMD- oder BAT-Datei passieren. :-( Danke für schnelle Hilfe. MR1701
  13. Hey ... super! Und vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und Erklärungen. Ich werde mich morgen direkt dran machen, das alles mal auszuprobieren! Vielen Dank!!!!!! :shock:
  14. Hallo, ich habe eine folgende Situation; vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe 2 Rechner (Computer1 und Computer2). Computer1 soll der DC werden, auf dem KEIN DNS-Server istalliert sein soll, da im Netzwerk bereits ein DNS-Server (Standardinstallation) vorhanden ist (Computer2). Jetzt muss der DNS-Server irgendwie (das ist meine Frage: Wie?) konfiguriert werden, sodass dieser für Active Directory funktioniert. Bisher (egal, welche Konfigurationen durchgeführt werden) schlägt die AD-Installation über dcpromo immer dann fehl, wenn der DNS-Server überprüft wird. Mir ist klar, dass im DNS-Server Einträge/Dienste, wie _ldap._tcp.... vorhanden sein müssen, aber ... Wenn Actice Directory normal installiert wird, und der DNS-Server mit installiert wird, so werden unglaublich viele Einträge im DNS-Server hinterlegt, welche ich auch versucht habe irgendwie anzulegen, bin aber kläglich gescheitert sämtliche Eintragungen vorzunehmen. --> Also, alles in Allem würde ich gerne erfahren, wie ich die gegebene Situation umsetzen kann.Es muss auf Computer1 Active Directory installiert werden OHNE DNS-Server und der DNS-Server von Computer2 konfiguriert und verwendet werden. Wer hat hiermit vielleicht Erfahrungen oder weiß etwas? Ich danke bereits im Voraus. Gruß MR1701
  15. Hallo und erst einmal vielen Dank, dass du noch antwortest, Gabriel70. Ich kann es leider nicht mehr sagen ... Unsere IT-Abteilung hat versucht etwas herauszufinden, aber alles was wir versucht haben, brachte kein Ergebnis ... das Problem ist zwar momanten weg (d.h. ich kann ganz normal arbeiten, auch wenn die VM gestartet ist), aber hier hat niemand (incl. mir) eine Idee, was es denn jetzt letztendlich war. Das interessanteste hierbei ist, dass wir ÜBERHAUPT GAR NICHTS verändert haben, und das Problem weg ist ... Das Einzigste, was ich gemacht habe, was allerdings schon eine Zeit her ist (ein paar Tage vorher), war, dass ich die Adobe Master Collection deinstalliert haben (bis auf Acrobat). Ich hörte, dass es hierbei zu Problemen mit dem Arbeitsspeichern kommen könnte, da Adobe den Arbeitsspeicher selbst verwaltet. Ich habe natürlich mehrere Neustarts gemacht und das Problem war trotzdem noch da. ... nun ist es weg und niemand kann es erklären oder verstehen ... Ist zwar sehr unbefriedigend, aber .... was soll man machen. Ich werde es trotzdem im Auge behalten und ... vielleicht kommt es ja wieder. Ich bedanke mich trotzdem für die angebotene Hilfe und werde, sofern ich überhaupt eine Erklärung erhalte, diese hier posten, damit andere vielleicht nicht noch einmal in eine solche Lage kommen ... Gruß MR1701
×
×
  • Neu erstellen...