marzli2 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 interessant mal reale zahlen zu sehen. bin 30, nicht it ausgebildet, dafür aber seit knapp 12 jahren dabei, aber erst seit 9 jahren wirklich offiziell als it unterwegs . bis vor kurzem war ich bei einem it - dienstleister für siemens tätig, ca. 3800 brutto und 13 gehälter. (dafür aber pendeln) - der job hat mir nicht gefallen - auch wegen dem pendeln und der tätigkeit. es bringt halt nichts, wenns keinen spass macht und man nur noch genervt ist - keine familie mehr sieht und einfach alles ******** ist. trotz des geldes hab ich gewechselt. nun bin ich wieder in der nähe meines wohnorts, und übe tätigkeit aus, die mir spaß macht und mir sehr viel erfahrung bringt. dafür verzichte ich aber auf einiges und nehme mit bissl unter 3k pro monat vorlieb. zumindest ne zeitlang... nebenberufich verdien ich mir jedoch noch bissl was gewerblich dazu. dafür unter 40 stunden, verbilligtes (supergünstiges) essen und noch n paar weitere vorteile, so daß es ungefähr auf die tätigkeit, die nun folgt rauskommt (in bezug auf entlohnung). weihnachtsgeld kommt nochmal separat dazu. schulungen natürlich auch. vor siemens war ich mehrere jahre in einer mittelständischen firma tätig und war bei ca. 3300, jedoch mit bereitschaft und leitungsfunktino. der stress und ärger da hat mich krank gemacht. ... alles in einen NICHT-ballungszentrum Link zu diesem Kommentar
chrisx 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 hallo brauche dringend info bzgl. 25std teilzeit admin (fixanstellung) habe keine msce ect ... allerdings produktmanagement + projektmanagement ausbildung und sehr gute computer kenntnisse > winxp + server 2003 nachdem ich mich im bereich teilzeit gehalt nicht auskenne ... sagt mal was kann ich da durchschnittlich verlangen .... aufgaben> mitarbeiter schulung ind div. office progs + admin von winxp workstations ect. danke lg chris :) Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo Chris, welche Gegend, welche Branche und welche Betriebsgröße? Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Bisher hat sich noch kein Azubi beklagt... Die haben wohl schon die Keule hinter deinem Rücken gesehen :D Spaß bei Seite, hast recht. Was man selber gemacht hat bleibt eher hängen. Link zu diesem Kommentar
chrisx 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 @ woiza eigentlich in der chemiebranche in einem ca. 70-150 personen unternehmen in einer großstadt in österreich. wie gesagt mitarbeiter schulung in div. office progs + admin von winxp workstations ect. lg chris Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Oh zu Österreich kann ich nix sagen. Link zu diesem Kommentar
chrisx 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 hi, da wird nicht viel unterschied sein .. ich benötige eh nur einen richtwert ? netto 1000-1150,- ??? sollte das ca ok sein ?? Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 @chris zwischen 1000-1200 euro netto müssten teilzeit drin sein. Wie heißt denn der Konzern? Wenn es in Wien ist hat erst kürzlich ein Chemiekonzern und ein Pharmakonzern ne ganze Jobauschreibungswelle losgetreten. Über 30 Stellenangebote wenn ich mich recht erinnere.. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar
chrisx 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 hi den fa namen möchte ich erst nennen wenn ich fix den job habe aber es ist im westlichen wien ... also 25stunden pro woche teilzeit 1000-1200,- netto na dann liege ich mit meiner schätzung nicht so verkehrt. (oder hast du das auf 20std pro woche bezogen ?) dringend morgen (eigentlich scho heute) ist das vorstellungsgespräch schon bis 11:00 kann ich heut hier rein schaun also eine antwort bis 11:00 wäre > super Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 ob 20 oder 25 Stunden macht hier nicht soviel Unterschied. Daher schrieb ich auch zwischen 1000 und 1200... damit ist dieser Unterschied schon mit einbezogen. Wenn Du es aber auf 40 Stunden rechnest dann liegst Du Gehaltmäßig gar nicht so schlecht. Bei 40 Stunden liegt das Gehalt zwischen 1400 und 1700 netto (je nach Firma) Bezogen auf die Stunden lässt sich Teilzeit mehr verdienen als Vollzeit. Link zu diesem Kommentar
justin0102 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 *hochhol* Leider ist dieser Thread ein wenig eingeschlafen. Doch gerade in Zeiten von Lokführerstreik etc. wäre es nach wie vor interessant zu wissen, was die Admins dieser Welt so verdienen? Link zu diesem Kommentar
Magicxs 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 hatte gestern auf RTL gesehn, wo die Unterschiede der Einkünfte mit welchen aus D mit welchen aus anderen europäischen Ländern verglichen wurden, war schon heftig zu sehen, dass wir ein Niedriglohnland sind :) also interessiert mich auch die frage von justin :) Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 ich verdiene bei 40h 28k im jahr und bin für berliner verhältnisse und lebenshaltungskosten recht zufrieden damit! und habe wirklich spaß an meinem beruf! Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Komische Löhne in Deutschland ;) Ich habe damals[tm] nach Lehrabschluss mit 60 000 Swiss francs = 36 684.9495 Euros angefangen. Und das war nicht gerade ein toller Lohn. Heute ists glücklicherweise bedeutend besser :) Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 @Gastkonto die frage ist doch was du dafür leisten musst? @ LukasB wo liegt du denn nun ? nach wie viel jahren? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge