Jump to content

Mal allgemein zum Umgangston hier...


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi an Alle hier!

Leider ist mir aufgefallen, dass der Umgangston hier zunehmend ruppiger wird und das missfällt mir.

Ich finde dieses Board Klasse, weil echt viele Mitglieder uneigennützig Anderen gerne helfen. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass sich erfahrene Mitglieder etwas auf ihr Wissen einbilden. Davon abgesehen konnte ich selber durch Hilfeleistung hier eine Menge lernen.

Eine Bitte an Fragestellende:

Wenn jemand das Gefühl hat, er werde nicht richtig verstanden oder ein Anderer könne nicht weiterhelfen, fangt nicht an, beleidigend zu werden oder die Leute, die helfen wollen zu veräppeln, sonder saagt ihnen das auf anständige Weise. Das Helfen macht sonst nämlich keinen Spaß mehr. Die Meisten Boardmitglieder sind hauptsächlich in ihrer Freizeit hier und haben sicherlich besseres zu tun, als sich beschimpfen zu lassen.

Ich selbst helfe gerne und das soll auch so bleiben. Wenn wir alle uns bemühen, höflich miteinander umzugehen, bleibt uns der Spaß an diesem Forum lange erhalten.

In diesem Sinne, viel Spass noch!

...Eines noch zu mir:

Ich bin ein humorvoller Mensch und verkrafte sowohl Ironie und konstruktive Kritik gut, solange der Ton passt...

Link to comment

Guten Morgen marka!

 

Dein Einwand ist voll in Ordnung :)

 

In diesem Forum soll geholfen werden und nicht "veräppelt", denn dazu bräuchten wir kein Forum, das geht per Mail viel besser!

Konstruktive Kritik ist iO, wer das nicht ab kann, kommt meines erachtens sowieso nicht sehr weit im Leben :D

 

In diesem Sinne:

Munter bleiben!

Link to comment

Ich muss Marka im Grossen und Ganzen zustimmen.

Wir sind ein rein privat finanziertes forum und machen das hier alles in unserer Freizeit und auf unsere Kosten. (und das ist nicht wenig) :(

Das sich einzelne ab und an im Ton vergreifen lässt sich leider nicht ausschliessen. Solche Leute halten sich aber in der Regel nicht lange. Im Zweifelsfalle gibt es auch noch die Moderatoren, die den einen oder anderen Trick auf Lager haben. :suspect:

Das Beste ist aber immer, auch bei Provokationen sachlich zu bleiben.

Denkt an meine Sigatur! ;)

Link to comment

Richtig!

Aber es ist z.B. überhaupt nicht mein Fall, andere durch "Beitrag einem Moderator melden" anzuschwärzen.

Manschmal aber leider unumgänglich.

Ich denke, es ist immer noch das Beste, mit gutem Beispiel voranzugehen und die entsprechenden Leute darauf freundlich hinzuweisen, dass wir hier kein Haufen von hirnlosen Proleten sind.

Link to comment

Klar Marka, eigentlich sollte es mir egal sein, was andere machen, aber sowas hat nun mal nix in solch einem Board zu suchen, dafür gibts genügend Hacker- und Crackerseiten im Südpazifik, sogar inklusive der 0190-Dialer! :D

 

Naja, der Draht ist mir wahrscheinlich schon in meinen über alles geliebten Amilo A-Laptop geflogen, den habe ich nämlich gestern zum reparieren abgegeben, nachdem er mehrmals mitten im Betrieb einfach so ausgegangen ist!

 

Ich könnte ko...... ! :mad:

Er soll aber in 2 Wochen wieder ganz sein, bin mal gespannt!

Link to comment
Original geschrieben von marka

Richtig!

Aber es ist z.B. überhaupt nicht mein Fall, andere durch "Beitrag einem Moderator melden" anzuschwärzen.

Manschmal aber leider unumgänglich.

 

@marka, McAbflug: Klares JEIN hier. ;)

 

Die Funktion ist dazu da, um benutzt zu werden.

 

Wenn euch etwas aufstößt, dann meldet das.

 

Ihr erleichtert uns die Arbeit ungemein - das hat nichts mit anschwärzen zu tun.

 

Wir prüfen nach dem Vier-Augen-Prinzip (mind. 2 Admins oder Mods) ob die Meldung gerechtfertigt ist oder nicht und leiten enstprechende Schritte ein.

Link to comment

Gut Boardcrew, wo ich Euch die Arbeit erleichtern kann, mache ich das.

Erstens durch Selbstdisziplin und >mit gutem Beispiel!

Zweitens frei nach der Bundeswehr "Melden macht frei", in mehrerlei Hinsicht.

Ich hoffe nur, das dieser Thread auch von den Leuten gelesen wird, die ich hier kritisiere, sonst war's umsonst.

Link to comment
Original geschrieben von marka

Ich hoffe nur, das dieser Thread auch von den Leuten gelesen wird, die ich hier kritisiere, sonst war's umsonst.

 

Und genau da liegt das Problem ! Sie werden´s wahrscheinlich nicht lesen.

Ansonsten bin ich schon der Meinung, daß man einen Beitrag melden sollte, wenn er voll daneben geht. Ob die Mod´s dann auch der gleichen Meinung sind, ist ja noch eine andere Sache.

 

zuschauer

Link to comment
Original geschrieben von marka

Gut Boardcrew, wo ich Euch die Arbeit erleichtern kann, mache ich das.

Erstens durch Selbstdisziplin und >mit gutem Beispiel!

Zweitens frei nach der Bundeswehr "Melden macht frei", in mehrerlei Hinsicht.

Ich hoffe nur, das dieser Thread auch von den Leuten gelesen wird, die ich hier kritisiere, sonst war's umsonst.

 

Erstens: Völlig in Ordnung, man kann ja auch mal daneben hauen oder etwas falsch verstehen (oder einmal nicht ausgeschlafen sein) !

Zweitens:Ich brech zusammen, "Melden macht frei"

Den Spruch hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört, seit dem ich meine letzten Tage als Bundi genossen habe !! Vielen dank dafür !

Link to comment

Sagt mal...wo find ich denn nun einen crack für win xp? :D

 

Naja, Spaß bei seite!!!

 

Ihr habt vollkommen Recht, denn es ist ordentlich frustrierend wenn man ohnehin schon mit den Nerven am Ende ist weil man sein Prob nicht lösen kann und dann auch noch für dumm erklärt oder angemotzt wird. :(

 

Aber auch mal eine erfreuliche Nachricht...mir ist das bis jetzt noch nicht passiert! Ich wurde freundlich aufgenommen und mir wurde auch schon bei einigen Probs geholfen.

 

ALSO DANKE!!! :) :)

 

Sollte doch auch mal erwähnt werden.

 

mfg

 

Martina

Link to comment

Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Ich finde den Umgangston in diesem Board im Grossen und Ganzen anständig. Eine verschwindende Minderheit qualifiziert sich mit ihrer Äusserungart selber und kann zu recht auf eine Hilfestellung warten. Diesem Board krass schädliche Beiträge sollten schon gemeldet werden, damit das Nötige veranlasst werden kann.

Link to comment
Original geschrieben von zuschauer

Und genau da liegt das Problem ! Sie werden´s wahrscheinlich nicht lesen.

zuschauer

 

:) Also ich bin ja gerade aufgefallen und habe diesen Thread gelesen - geht doch!

 

Klar bin ich für einen freundlichen Ton in jedem Forum. Alledings läuft ein Forum nicht so, das Leute die zu 'faul' sind einen Dreizeiler zu lesen stets Hilfe bekommen von den fleissigen Boardaktivisten. Dann gibt es bald 20 Allrounder und 1000 Dauerfrager. Darauf hat doch bestimmt auch keiner Lust.

 

Fazit: Ton muss stimmen, aber man sollte auch jemandem sagen dürfen das er sich auch selber anstrengen muss.

 

Supafreundliche Grüsse - nur hier - Wolke

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...