Jump to content

Wolke

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wolke

  1. 100% ACKN, aber da ich von Natur aus neugierig bin hätte ich doch gerne gewusst warum, seit wann es da ist und wie man es insbesondere deswegen: wegbekommt Gruss Wolke
  2. Hi Urmel, jetzt habe ich erst verstanden was Du oben meintest. Das ist es aber nicht. Im Verzeichnis steckt ein Tracking.log, mehr nicht. Wenn ich das Verzeichnis lösche wird es nach wenigen Sekunden wieder angelegt. Abschaltung der Indiezierung brachte nichts. Ein XP Zugriff im Sinne von net share gab es auch nicht. Sollte ein Browsen mit einem XP Rechner in der Netzwerkumgebung schon ausreichen um ein solches Verzeichnis anzulegen? Gruss Wolke
  3. Hallo an alle, Workarounds gibt es natürlich einige, Was mich interessiert ist aber warum Sie plötzlich da sind und wie man sie abschalten kann. Unter XP geht das für jedes Laufwerk einzeln, unter W2K habe ich nichts gefunden. EFS wird nicht benutzt. Ich gehe davon aus das ich auf einem Datenlaufwerk diesen Ordner nicht brauche. Möglicherweise liegt es ja an dem Indexdienst, ich werde es testen um mich dann wieder melden. Vielen Dank Gruss Wolke
  4. Dieser Schlüssel existiert in XP aber nicht in W2K - trotzdem danke. Gruss Wolke
  5. Auch das hilft mir nicht weiter, ich arbeite mit XP, wie es da geht weiss ich. Es geht um die w2k Clienten.... Gruss wolke
  6. Hi nochmal, Danke fürs vorbeischauen :wink2: aber was da liegt weiß ich ja, ich will es loswerden! Gruss Wolke
  7. Hi Folks, Seit Jahr und Tag lasse ich meine W2K Clients alle Userdaten auf ein Laufwerk E: schreiben, welches nur für Daten vorgesehen ist und mittels Skript alltäglich auf den Server gesichert wird. Dies funktioniert plötzlich nicht mehr da sich auf diesen Laufwerken ein System Volume Information Verzeichnis befindet. Ich weiß dummer Weise nicht seit wann und wie es dort raufgekommen ist - mglw. automatisches Update. Kann mir jemand verraten wie man es für dieses Laufwerk abschaltet? Gruss Wolke
  8. Hi, kann es sein, dass Du etwas missverstanden hast, DNS ist eine Sache, aber auch wenn das läuft muss der Server auf Port 80 laufen wenn Du mit http zugreiftst. Also reicht zum Testen ja erstmal die Frage ob eine Name überhaupt aufgelöst wird, z. B. mit ping Bleibt also die Frage wo Dein eigentliches Problem steckt, eine Step by Step Anleitung wird wohl keiner geben. :)
  9. Wolke

    Frage zum Forum

    Danke sehr
  10. Wolke

    Frage zum Forum

    Hallo Boardadmins, es gab vor einiger Zeit einen Link für die Themen der letzten 24h. Gibt es den nicht mehr oder anders gefragt, kann man diese Liste noch igendwie erhalten. Gruss Wolke
  11. So liebe Helfer, hier nun das Ende: repariert werden konnte nichts, also den Server2 mit diversen Schwierigkeiten zu Server1 gemacht (ntdsutil, etc) und den Server1 neu aufgesetzt und eingebunden. Was hier in 2 Sätzen steht hat mich 5 Tage Arbeit und viele Hirnzellen gekostet. Gruss Wolke PS: Ehrlich gesagt frage ich mich wie man solche Vorgehensweisen üben soll, man kann sich ja keine Trainigsumgebung diesen Ausmaßes nachbauen.
  12. Ja, F-Prot, Spybot S&D AdAware Alles ohne Ergebnis. So gesehen wäre mir ein Virus fast lieber Gruss Wolke
  13. Hallo Helfer, vielen Dank für die Antworten, leider rutsche ich immer tiefer, FSMO lässt sich nicht übertragen da die Server sich ja nicht sehen wollen, habe nun mittlerweile professionellen Support angeheuert, der aber erstmal auch gesagt hat, das ihm das zu kompiziert sei, nun warten wir bis morgen sein Spezikollege da ist. Bis hierhin vielen Dank, ich melde mich in jedem Fall mit Neuigkeiten. Und wer immer auch noch eine Idee hat - gerne, Gruss Wolke
  14. Hi Edgar, Erfolg kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen :wink2: Ich denke eine Hyperaktivität hätte ich auch am Switch gesehen, ob Netbios über TCP/IP aktiv ist kann ich jetzt gar nicht mal sagen, ich werde heute abend nochmal vor Ort sein und das checken. Das am Memberserver was nicht i.O. ist bezweifle ich eigentlich weil mit ihm ja alles Bestens funktioniert. Allerdings komme ich langsam zu dem Schluss den Server komplett neu aufzusetzen, dafür fehlt mir allerdings noch ein wenig Erfahrung, ich müsste dann also den Betriebsmaster sauber rausbekommen und einen neuen Erstellen der diese Rolle übernimmt (wäre erstmal ein einfacher PC) um dann etwas Luft für den Server zu haben. Kann mir da jemand einen Hinweis (Links) geben wie das gehen könnte? Danke Wolke
  15. Hi und danke, in der Ereignisanzeige ist absolut nichts zu finden was damit in Zusammenhang scheint. Nicht mal was rotes. Fehlermeldungen gibt es keine anderen als die o.g., mir fällt nur noch ein, dass die Drucker die an diesem Server freigegeben wurden nicht ansprechbar waren, was ja, wenn man an die funktinierenden NetzwerkLW denkt auch nicht stimmig ist. Hier war der Fehler "RPC nicht gestartet" oder so ähnlich. Inzwischen habe ich die Drucker umgehängt. Gruss Wolke
  16. Hallo Schlauchen und Freunde, ich stehe seit 2 Tagen vor einem Problem das ich etwas ausführlicher schildern muss. Danke schon mal für die Geduld. Ich habe seit Jahren einen W2K Server den ich von NT4 geupdatet habe also von PDC auf DC, damal waren auch noch NT4 PCs im Netz. Heute alles W2K oder XP. Voriges Jahr habe ich dann einen neuen Server bekommen und den als Memberserver eingerichtet. Seit dem lief alles ohne Probleme, AD, DNS, Exchange, Druckerserver, etc. Seit vorgestern passiert aber folgendes mir bisher unerklärliches, wenn der Server im Netz hängt (was er ja soll ;) ) dann kann man die Netzwerkumgebung nicht mehr browsen. Fehlerlmeldung: Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert. Das kuriose: Ich kann auf alle bereits eingebundenen Laufwerke die auf den Server zeugen normal zugreifen. Nehme ich den Server aus dem Netz funktioniert (durch den Memberserver) wieder alles normal, zumindestens nach ein paar Minuten, und das DNS geht auch nicht mehr sauber weil ja kein DNS Server mehr drin ist. Ich habe nun die Option den Server in Ordnung zu bringen, was ich aber seit 2 Tagen ohne Erfolg versuche, oder den Server neu aufzusetzen. Letzteres traue ich mich aber nicht so einfach und würde das nur über einen 3 Server wagen wollen. Hat irgendwer eine Idee oder sowas schon mal erlebt? Vielen Dank Wolke
  17. Hallo, in meinen Team ist einer der im Excel selbst geschriebene Makros nicht ausführen kann, da disabled. In der ExcelMenüleiste fehlt der sonst auf allen Rechnern gängige Eintrag : EXTRAS->MAKROS->SICHERHEIT um die Sicherheitseinstellungen bearbeiten zu können. Hat irgendjemand eine Idee waran das liegen kann oder wo ich suchen muss? Danke und Gruss Wolke
  18. Hallo, vielen Dank für eure Hinweise, leider ist in der Praxis nicht immer alles so möglich wie man es gerne hätte, das Notebook ist nun unterwegs, ich habe das SP2 wieder runtergenomen, alle wichtigen Updates gezogen und nun geht es wieder, mir scheint es eher ein SP2 promlem gewesen zu sein. Sowie ich das Gerät wieder auf dem Tisch habe werde ich weitere Analysen durchführen. Ein Umhängen der Platte ist für mich alledings nicht machbar da ich keinen Adapter habe mit dem ich die Platte in einen PC hängen kann. Ansonsten ist dies auch meinen Vorgehensweise. Nochmal danke, ich melde mich wenn ich was neuens habe, Gruss Wolke PS: Das Problem in diesem Fall war, das ich eine solche "Erscheinung" noch nie hatte....
  19. Danke für den Reply aber die XP Firewall ist doch installiert! Sie ist nur für Testzwecke inaktiv. Guss Wolke
  20. Hallo an alle, Ich stehe wieder mal vor dem nichts. XP gerade SP2 installiert und zuvor einen gefundenen Trojaner mit Fprot entfernt. Firewall ins inaktiv Nun komme ich gleich nach dem Start u.U noch ins Internet mit Firefox oder IE aber maxximal eine Seite danach kommt einfach nicht. In der Statusleiste steht 'Fertig' Das dumme ist aber, wenn ich einen Ping auf zum Bsp. http://www.suse.de mache, dann geht das einwandfrei. Ergo, die Leitung und DNS stehen. Jede Hilfe ist SEHR willkommen! Vielen Dank vorerst, Gruss Wolke
  21. Hallo Christkinder, nun ist der Thread ja schon ein wenig älter aber das Problem passt so gut zu meinem: -Kontextmenüs im Explorer -nicht das Startmenü selber aber z.B. alles was unter Programme kommt ... dauert einfach ewig. Wenn er es dann einmal hat, dann gehts die nächsten Male normal (als wäre es aus einen Cache) bis kurz darauf wieder nichts mehr geht. Es handelt sich um XP auf einen Toschiba Satellite, die Platte dreht sich in diesen Augenblicken nicht und der Process Explorer zeigt auch keine besonderen Aktivitäten. Im Hintergrund läuft alles normal. Hat da irgendwer eine Idee für mich wo der Hebel anzusetzen ist? Vielen Dank vorab, Wolke
  22. Danke für die schnelle Reaktion, ist ja auch wirklich dringend für mich. Das Problem ist aber dass es geanu DIESEN Punkt Sicherheit nicht gibt. Gruss Wolke
  23. Hallo, ich mache mal hier weiter, weil mein Problem dazu passt. Ich habe eine Exeldatei mit Makros auf einem W2K Server. Wenn der Client diese öffnet werden die Makros nicht ausgeführt. Das komische ist nun das es den Menüeintrag Sicherheit unter Extras gar nicht gibt. Er benutzt Excel 2000 SR1. Hat wer eine Idee? Danke, Wolke
  24. Probiert habe ich mindestens schon 15 mal. Eine neue Slipstream habe ich auch gemacht, ohne die alte zu nutzen. Ausserdem habe ich festgestellt, das die neue ohne den Fehler lief dann aber was von Office XP Frontpage haben wollte. Beim zweiten Versuch mit eben dieser CD kam dann wieder der gleiche Fehler von oben. Ich schätze mal das nur ganz grosse Gurus damit was anfangen können den ich habe auch mit google nichts gefunden. Nun versuche ich gerade eine Neuinstallation. Trotzdem Danke, Gruss Wolke
  25. Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal wieder Hilfe und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor mir ein PC System mit 4 Platten, 2 davon in einem Fastrack Raid0. Nun ist das System irdendwo im Nirvana gewesen und ich sollte helfen. Das Raid war im Eimer, ich habe aber so gut wie alles retten können. Nach dem Zusammenbau kam plötzlich wieder XP hoch, allerdings blieb es beim Booten ohne weitere Option stehen. Ich also voller Hoffnung versucht das XP mittels Reparaturinstallation neu aufzusetzten. Die Installation mittels XPSP2 CD läuft fast bis zu ende durch. Dann kommt die Meldung: Fehler beim Kopieren Die Datei migregdb.exe kann nicht kopiert werden. Sie ist aber da, mehrfach, ich kann sie auch auswählen, nur wird sie nicht akzeptiert und der Fehler bleibt somit bestehen. Hat wer eine Idee was man jetzt tun kann? Wenn ich sie einfach überspringe dann bleibt die Installation hängen. Hoffnungsvolle Grüße Wolke
×
×
  • Neu erstellen...