Jump to content

mr.toby

Schwerer Fall
  • Content Count

    991
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About mr.toby

  • Rank
    Schwerer Fall
  • Birthday 09/21/1988

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. so ist es! weil wer schon mal eine Arbeit über 90 Seiten in die Druckerei gebracht hat der weiß was das nur ausmacht wenn davon nur 1/3 Farbseiten sind etc.
  2. Hallo Community, Wisst ihr wie man die Kopf und Fußzeile mit dem Namen Randlinie ändern kann? Möchte um Druckkosten bei meiner Masterarbeit zu sparen die Randlinien in schwarz darstellen In den Anhang packe ich noch einen Screenshoot Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Vielen Dank im Voraus! Toby
  3. Danke den habe ich Bereits gefunden nun wäre ein Feedback von Langzeitnutzern interessant. Was mich hier interessieren würde ist läuft es am Handy mit IOS genauso gut wie am PC. Wie sieht das ganze aus wenn du es trotzdem mit Acronis beispielsweise sicherst all dieses Erfahrungen habe ich leider in diesem Fall noch nicht gemacht und Irgendwie möchte ich meine Daten nur ungerne unverschlüsselt in die Cloud schieben
  4. mr.toby

    Eure private IT

    Ein Dell Latitude 5400 aus 2019 IPhone X Kyocera FS1130-MFP 3x 1TB USB Platten für Backup Acronis Ture Image als Backup Software Testumgebungen werden Generell vom Arbeitgeber gestellt da ich hier kein Geld investiere in Server Strom etc. (oder Kühlung bei der Hitze aktuell) Zusätzlich möchte ich aktuell auch in OneDrive auslagern dazu hätte ich folgenden Threat eröffnet
  5. Hallo Community, nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir! Ich hätte eine Frage an die Zielgruppe die sich mit OneDrive und der Verschlüsselung bereits auseinandergesetzt hat. Ich Plane mir Office 365 anzuschaffen mit dem 1TB Speicher dorthin möchte ich meine Dateien dann auslagern allerdings verschlüsselt. Zugriff bräuchte ich über Privaten Laptop, FirmenLaptop und IPhone Welches Tool zur Verschlüsselung habt ihr bereits erprobt? Gibt es diese Tools kostenlos oder könnt ihr ein Tool empfehlen das man vorher käuflich erwerben sollte! Generell würde mich noch interessieren welche Erfahrungen ihr bereits mit OneDrive gemacht habt LG Toby
  6. hallo ich habe das gleiche Problem, habt ihr hierfür eine Problemlösung? bei mir ist es nur bei Notes 8.5.3 in Excel und Word sehe ich die Dateien komischerweise. am besten fällt es auf wenn man vom Scanner in die Freigabe scannt und möchte die Datei dann weiterleiten.
  7. Hallo Comunity, hat von euch einer Bitlocker über Gruppenrichtlinien ausgerollt? Wenn ja wisst ihr was ich hier beachten muss? Ich möchte gerne alle Systemlaufwerke über GPO verschlüsseln. habe ein AD auf 2008R2 am laufen. Wie muss ich die Gruppenrichtlinien konfigurieren damit die Verschlüsselung auf den Clients automatisch durchgeführt wird? Speichert ihr die Wiederherstellungsschlüssel im AD oder auf einem Fileshare? Was gibt es hier für Pro und Contra? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen dank!
  8. was ich noch ergänzen kann ists gemeint ist das Menü das normalerweise mit Windows + X erscheint wäre gemeint. das geht bei mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr auf wenn ich den Rechner in die Domäne hinzufüge.
  9. Guten Morgen Community, Ich habe aktuell ein Problem mit Windows 8.1 Clients. Wenn ich die Clients in die Domäne hänge die auf Windows 2008R2 läuft kann ich am Startbutton keinen Rechtsklick mehr machen. In den Gruppenrichtlinien wurden aber keine Einstellungen unter Benutzerkonfiguration Startmenü und Taskleiste vorgenommen. habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank!
  10. hi die regkeys in dem artikel waren automatisch am client eingetragen mit den entsprechenden werten was allerdings das merkwürdige daran ist das die bilder von beliebigen dc´s gezogen werden obwohl auch in der dfs freigabe der richtige dc festgelegt wird (automatisch)
  11. Hallo Community, ist das richtig wenn ich in der Default Domain Policy etwas konfiguriere und auf einer OU XY die Vererbung deaktiviere und ein gpresult /r mache sehe ich das die Default Domain Policy trotzdem angewandt wird. Ist das Korrekt oder habe ich da irgendwo einen fehler im System COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- SERVER Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. ---------------------------------------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen ---------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Benutzer NETZWERK Authentifizierte Benutzer Diese Organisation PAPRINT-01$ Dom„nencomputer Systemverbindlichkeitsstufe BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=Administrator,CN=Users,DC=Domäne,DC=DE Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 23.10.2013, um 10:22:11 Gruppenrichtlinieanwendung von: Schwellenwert fr langsame Verbindung:500 kbps Dom„nenname: Dom„nentyp: Windows 2000 Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Default Domain Policy Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. ---------------------------------------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen ----------------------------------------------------------
  12. ich stehe irgendwie aufm schlauch heute server 2008r2 kann doch genau sogut mit nem ie 10 umgehen. und ich möchte nicht die rausgeflogene internetexplorer wartung editieren sondern die internetexplorereinstellungen die auf beiden dc´s siehe bild vorhanden sind allerdings fehlen mir auf den 2k8 die IE 10 Settings unter 2012 werden diese ja eingeblendet.
  13. Hi ich würde hier auch entweder DNS Replikation etc manuell prüfen ggf. anstosen und am nächsten Tag die DC´s wieder hochstufen habe das schon öfters gemacht mit Namensübernahme und hatte noch keine Probleme!
  14. Hi Community, diese Woche frisst es mich bin am verzweifeln bei diesem Kunden ... habe folgende Situation: 2 Server 2008R2 DC´s am Standort 1 1 Server 2012 DC am Standort 2 Die Site ist sauber konfiguriert Anmeldung und alles Klappt wunderbar allerdings habe ich an beiden Standorten Windows 8 Notebooks auf diese ich Interneteinstellungen verteilen muss. Am Standort 2 sehe ich die Einstellungen wie im Bild (link) http://www.jniesen.de/wp-content/uploads/2013/05/clip_image0011.png Allerdings sehe ich keine IE 10 Einstellungen auf den 2008R2 DC´s reicht es wenn ich hierzu IE10 auf den DC´s installieren oder muss man diese adm Dateien Updaten? Vielen Dank & Viele Grüße Tobi
  15. hi danke der link ist top konnte hier sogar noch andere Sachen fixen! http://gpsearch.azur...x?PolicyID=1701
×
×
  • Create New...