Jump to content

BradCirclepit

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über BradCirclepit

  • Geburtstag 08.09.1986

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BradCirclepit

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Oh, okay, alles klar. Puh, das wird ne Menge Aufwand :) Schade, dass man nicht verschiedene Treiberversionen gleichzeitig bereithalten kann.
  2. Ich kann den Treiber leider nie am Printserver komplett (x86 und x64) löschen, weil der Treiber von mehreren Druckern verwendet wird. Oder meinst du über den Client? Wenn du den Client meinst, dann finde ich das auch irgendwie nicht. Vielleicht seh ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  3. Das funktioniert leider irgendwie nicht. In der Treiberansicht wird mir immer nur der aktuellste Treiber angezeigt und auch für den Drucker verwendet. Das Feld bzw. die Option "ersetzen" wird mir dort überhaupt nicht angezeigt und über Neue Treiber auswählen, wird hier auch immer nur der neueste Treiber benutzt. :( €: Hat das evtl. was damit zu tun, dass der Treiber genau gleich heißt, obwohl die Versionsnummern unterschiedlich sind? Kann man das ändern, falls das der Grund ist?
  4. Hallo zusammen! Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Treiber am Windows 2008 R2 Printserver wieder zurückzubauen? Ich habe eine aktualisierte Treiberversion eingespielt, der Treiber wurde geupdatet und auch an die Drucker verteilt. Jetzt ist es aber leider zu einigen Problemen gekommen und ich würde gerne wieder zurückbauen, es ist mir aber nicht möglich den alten Treiber auszuwählen, geschweige denn hinzuzufügen. Oder ich habe einfach die Option nicht gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal!
  5. Habe jetzt auch zum Test komplett den 8er Internet Explorer deinstalliert und dann den Zwischenschritt über den 7er versucht, doch leider tritt der Fehler auch schon bei dem Internet Explorer 7 auf.
  6. Einstellung im Internet Exporer 8 habe ich deaktiviert Microsoft FixIt bzw. das Umstellen der Einstellung habe ich durchgeführt Der Rechner ist zu 100% up to date, gibt nichts mehr zum updaten Das Problem besteht aber immernoch :(
  7. Jap, alle deaktiviert bzw. deinstalliert. Keine Besserung. Aber schon 'ne Krasse Angelegenheit, dass der schon bei der Anmeldemaske anfängt zu rödeln. Habe jetzt mal einen separaten Thread gemacht, weil es ja jetzt definitiv nicht mehr wirklich was mit dem Active Directory zu tun hat: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/installation-internet-explorer-8-friert-rechner-login-2-a-184769.html
  8. Hallo zusammen, zunächst dachte ich, das Problem hängt mit Gruppenrichtlinien zusammen, aber mittlerweile bin ich dem Übel etwas auf die Schliche gekommen. Hier der Link zum Thread, sollte sich den jemand durchlesen möchten: http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/login-bzw-verfuegbarkeit-arbeitsplatzes-netzwerk-anmeldung-ohne-domaene-184692.html Zu dem Problem: Ich habe einen Laptop, welcher Mitglied einer Domäne ist. Im Netzwerk kann ich mich ganz zügig anmelden und es entstehen keine Verzögerungen, melde ich mich allerdings ohne Netzwerk an, entstehen zwei verschiedene Fälle. Einmal melde ich mich zügig an, der Login läuft durch, aber Windows friert dann komplett ein. Ich kann z.B. auf den Arbeitsplatz klicken und es passiert für 2 Minuten nichts. Der andere Fall ist der, dass ich z.B. zu lange mit dem Login warte und dann friert das Login-Fenster komplett ein. Zur Info: Vorher war auf dem Laptop ein Novell Client installiert, welcher jetzt aber vollständig entfernt ist. Jetzt habe ich nach Stunden hin und her einfach mal den Internet Explorer 8 deinstalliert (damals Update von 6 direkt auf 8) und siehe da, der Login funktioniert ohne Probleme. Arbeitsplatz lässt sich direkt starten etc. pp. updatetechnisch ist der Laptop aktuell auf dem absolut neuesten Stand. Jetzt die Frage, hatte dieses Problem schonmal jemand und kann mir einen Tipp geben, was ich umstellen müsste, um das Problem zu lösen? Gibt es hierzu einen expliziten Hotfix, der nicht im Standard Windows Update aufgeführt wird? Ich habe jetzt auch schon umfassend gegoogled aber nichts gefunden. Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
  9. Nachdem ich den Internet Explorer 8 wieder installiert habe, fängt das gleiche Verhalten wieder an. Hoffentlich gibt es einen Hotfix dafür :/
  10. Ich glaube, ich werd nicht mehr. Habe den Internet Explorer 8 deinstalliert und auf einmal funktioniert alles mega schnell oO Vielleicht hat der ja irgendwelche alten Freigaben zwischengespeichert oder so. Ich installier den jetzt nochmal neu und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
  11. Hier nochmal alle im Ereignislog auftauchenden Fehlermeldungen bzw. Warnungen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:42:21 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BSP-1234 Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: AutoEnrollment Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 15 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:42:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BSP-1234 Beschreibung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5719 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:42:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BSP-1234 Beschreibung: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne WOLFFERTS aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 5e 00 00 c0 ^..À Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7022 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:44:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BSP-1234 Beschreibung: Der Dienst "Automatische Updates" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  12. Den habe ich jetzt schon deinstalliert. Habe zur Sicherheit auch bereits Lotus Notes deinstalliert, weil ich die Befürchtung hatte, dass da der Preloader irgendwie Probleme macht, aber auch ohne Virenschutz und E-Mail Programm passiert immer noch das selbe.
  13. Wäre es möglich, dass du mir eine Beispiel GPO als Bericht exportierst? Dann könnte ich die testweise mal nachbauen. Wenn das wegen bestimmten Infos darin nicht geht, dann ist das auch okay, wollte nur fragen :)
  14. Trotzdem nur noch eine allgemeine Frage, habe jetzt noch einen anderen Laptop in die Finger bekommen. Ist eine Verzögerung von ca. 27-60 Sekunden bei einer Anmeldung am Domänenprofil ohne Zugriff auf die Domäne normal oder sollte nach dem Login eigentlich alles direkt zur Verfügung stehen?
  15. Ich denke, ich mache einen neuen Thread auf. Vielen Dank für die Ratschläge und Hilfe ihr beiden!
×
×
  • Neu erstellen...