Jump to content

BradCirclepit

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BradCirclepit

  1. Oh, okay, alles klar. Puh, das wird ne Menge Aufwand :) Schade, dass man nicht verschiedene Treiberversionen gleichzeitig bereithalten kann.
  2. Ich kann den Treiber leider nie am Printserver komplett (x86 und x64) löschen, weil der Treiber von mehreren Druckern verwendet wird. Oder meinst du über den Client? Wenn du den Client meinst, dann finde ich das auch irgendwie nicht. Vielleicht seh ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  3. Das funktioniert leider irgendwie nicht. In der Treiberansicht wird mir immer nur der aktuellste Treiber angezeigt und auch für den Drucker verwendet. Das Feld bzw. die Option "ersetzen" wird mir dort überhaupt nicht angezeigt und über Neue Treiber auswählen, wird hier auch immer nur der neueste Treiber benutzt. :( €: Hat das evtl. was damit zu tun, dass der Treiber genau gleich heißt, obwohl die Versionsnummern unterschiedlich sind? Kann man das ändern, falls das der Grund ist?
  4. Hallo zusammen! Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Treiber am Windows 2008 R2 Printserver wieder zurückzubauen? Ich habe eine aktualisierte Treiberversion eingespielt, der Treiber wurde geupdatet und auch an die Drucker verteilt. Jetzt ist es aber leider zu einigen Problemen gekommen und ich würde gerne wieder zurückbauen, es ist mir aber nicht möglich den alten Treiber auszuwählen, geschweige denn hinzuzufügen. Oder ich habe einfach die Option nicht gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal!
  5. Habe jetzt auch zum Test komplett den 8er Internet Explorer deinstalliert und dann den Zwischenschritt über den 7er versucht, doch leider tritt der Fehler auch schon bei dem Internet Explorer 7 auf.
  6. Einstellung im Internet Exporer 8 habe ich deaktiviert Microsoft FixIt bzw. das Umstellen der Einstellung habe ich durchgeführt Der Rechner ist zu 100% up to date, gibt nichts mehr zum updaten Das Problem besteht aber immernoch :(
  7. Jap, alle deaktiviert bzw. deinstalliert. Keine Besserung. Aber schon 'ne Krasse Angelegenheit, dass der schon bei der Anmeldemaske anfängt zu rödeln. Habe jetzt mal einen separaten Thread gemacht, weil es ja jetzt definitiv nicht mehr wirklich was mit dem Active Directory zu tun hat: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/installation-internet-explorer-8-friert-rechner-login-2-a-184769.html
  8. Hallo zusammen, zunächst dachte ich, das Problem hängt mit Gruppenrichtlinien zusammen, aber mittlerweile bin ich dem Übel etwas auf die Schliche gekommen. Hier der Link zum Thread, sollte sich den jemand durchlesen möchten: http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/login-bzw-verfuegbarkeit-arbeitsplatzes-netzwerk-anmeldung-ohne-domaene-184692.html Zu dem Problem: Ich habe einen Laptop, welcher Mitglied einer Domäne ist. Im Netzwerk kann ich mich ganz zügig anmelden und es entstehen keine Verzögerungen, melde ich mich allerdings ohne Netzwerk an, entstehen zwei verschiedene Fälle. Einmal melde ich mich zügig an, der Login läuft durch, aber Windows friert dann komplett ein. Ich kann z.B. auf den Arbeitsplatz klicken und es passiert für 2 Minuten nichts. Der andere Fall ist der, dass ich z.B. zu lange mit dem Login warte und dann friert das Login-Fenster komplett ein. Zur Info: Vorher war auf dem Laptop ein Novell Client installiert, welcher jetzt aber vollständig entfernt ist. Jetzt habe ich nach Stunden hin und her einfach mal den Internet Explorer 8 deinstalliert (damals Update von 6 direkt auf 8) und siehe da, der Login funktioniert ohne Probleme. Arbeitsplatz lässt sich direkt starten etc. pp. updatetechnisch ist der Laptop aktuell auf dem absolut neuesten Stand. Jetzt die Frage, hatte dieses Problem schonmal jemand und kann mir einen Tipp geben, was ich umstellen müsste, um das Problem zu lösen? Gibt es hierzu einen expliziten Hotfix, der nicht im Standard Windows Update aufgeführt wird? Ich habe jetzt auch schon umfassend gegoogled aber nichts gefunden. Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
  9. Nachdem ich den Internet Explorer 8 wieder installiert habe, fängt das gleiche Verhalten wieder an. Hoffentlich gibt es einen Hotfix dafür :/
  10. Ich glaube, ich werd nicht mehr. Habe den Internet Explorer 8 deinstalliert und auf einmal funktioniert alles mega schnell oO Vielleicht hat der ja irgendwelche alten Freigaben zwischengespeichert oder so. Ich installier den jetzt nochmal neu und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
  11. Hier nochmal alle im Ereignislog auftauchenden Fehlermeldungen bzw. Warnungen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:42:21 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BSP-1234 Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: AutoEnrollment Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 15 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:42:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BSP-1234 Beschreibung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5719 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:42:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BSP-1234 Beschreibung: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne WOLFFERTS aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 5e 00 00 c0 ^..À Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7022 Datum: 08.03.2012 Zeit: 07:44:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BSP-1234 Beschreibung: Der Dienst "Automatische Updates" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  12. Den habe ich jetzt schon deinstalliert. Habe zur Sicherheit auch bereits Lotus Notes deinstalliert, weil ich die Befürchtung hatte, dass da der Preloader irgendwie Probleme macht, aber auch ohne Virenschutz und E-Mail Programm passiert immer noch das selbe.
  13. Wäre es möglich, dass du mir eine Beispiel GPO als Bericht exportierst? Dann könnte ich die testweise mal nachbauen. Wenn das wegen bestimmten Infos darin nicht geht, dann ist das auch okay, wollte nur fragen :)
  14. Trotzdem nur noch eine allgemeine Frage, habe jetzt noch einen anderen Laptop in die Finger bekommen. Ist eine Verzögerung von ca. 27-60 Sekunden bei einer Anmeldung am Domänenprofil ohne Zugriff auf die Domäne normal oder sollte nach dem Login eigentlich alles direkt zur Verfügung stehen?
  15. Ich denke, ich mache einen neuen Thread auf. Vielen Dank für die Ratschläge und Hilfe ihr beiden!
  16. Okay, es lag doch anscheinend am Dienst für automatische Updates. Wenn ich den Dienst deaktiviere dauert die Anmeldung ca. 27 Sekunden, wenn der Dienst aktiviert ist ca. 2 Minuten und 24 Sekunden. Dummerweise benötige ich bzw. wir den Dienst in Zukunft definitiv, also ist das deaktivieren und manuelle Updaten keine Lösung. Hatte einer von euch dieses Problem auch schon einmal?
  17. Außer das Loginscript, welches beim Anmelden an der Domäne ausgeführt wird nicht. Kann das auch ohne Domäne noch irgendwie gecached sein?
  18. Alles klar, werde ich morgen früh auch direkt mal testen. Mit vor der Anmeldung meine ich, dass der Laptop auch einfriert, ohne das ich einen Benutzernamen und Passwort eingebe um mich einzuloggen. Wenn ich schnell bin funktioniert das, wenn ich etwas trödle, dann kann ich noch nichtmal den Benutzernamen eintippen, weil alles hängt.
  19. Jo, eine Verknüpfung zu einer PDF-Datei. Kann das auch schon vor der Anmeldung zu dem Problem führen?
  20. Novell ist vollständig deinstalliert, auch nach Registry-Einträgen habe ich geschaut und evtl. Überbleibsel vollständig entfernt. Den Dienst für automatische Updates werde ich morgen früh mal deaktivieren, habe den Laptop aktuell nicht bei mir, allerdings werden die Laptops bald mit einem WSUS mit Updates betankt, dann müsste ich den wieder aktivieren. Habe auch heute noch festgestellt, dass der Rechner auch in der Anmeldemaske einfriert. Also wenn ich zu lange warte um mich anzumelden kann ich absolut gar nichts machen. Nach ca. einer bis zwei weiteren Minuten läuft alles weiter und ich kann eine Eingabe machen.
  21. Ja, ich habe schonmal nachgeschaut, aber das noch nicht als verdächtig empfunden. Das er den Domänencontroller nicht findet ist ja normal, ist ja auch nicht da, Network Link ist auch down, das Netzwerkkabel ist ja auch nicht drin. Könnte das dann was mit den automatischen Updates zu tun haben? Ansonsten läuft alles glatt. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5719 Datum: 06.03.2012 Zeit: 16:01:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WB-WXP15396 Beschreibung: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne WOLFFERTS aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 5e 00 00 c0 ^..À Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: b57w2k Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4 Datum: 06.03.2012 Zeit: 16:00:52 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WB-WXP15396 Beschreibung: Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller: The network link is down. Check to make sure the network cable is properly connected. Daten: 0000: 00 00 00 00 02 00 56 00 ......V. 0008: 00 00 00 00 04 00 05 80 .......? 0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7022 Datum: 06.03.2012 Zeit: 16:03:26 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WB-WXP15396 Beschreibung: Der Dienst "Automatische Updates" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  22. Hallo zusammen! Nach einiger Zeit des Suchens habe ich leider immer noch nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhilft. Bis vor kurzem hatten wir noch Novell Server im Einsatz und der User konnte beim Starten des Rechners das Standortprofil wechseln und sich dementsprechend anmelden. Die Novell Server sind jetzt abgestellt und der User macht eine reine Domänen-Anmeldung. Hier passiert allerdings jetzt folgendes. Der User kann sich ohne Netzwerk ganz normal an der Domäne anmelden (User soll ja auch sein gewohntes Profil erhalten), der Rechner startet auch ganz normal, aber ab diesem Moment geht erstmal gar nichts mehr. Ein Klick auf den Arbeitsplatz sorgt z.B. dazu das einfach nichts passiert und alles quasi einfriert. Nach ca. 1-2 Minuten Schluckauf läuft auf einmal alles ganz normal weiter und ein Arbeiten ist möglich. Dieses Verhalten tritt nur bei Windows XP SP3 Laptops auf, bei meinem Windows 7 Laptop z.B.habe ich damit überhaupt keine Probleme. Im Bezug auf Gruppenrichtlinien habe ich auch schon bereits die gängigen Lösungsvorschläge (Warten bis Netzwerk verfügbar ist, gleichzeitige Abarbeitung von Anmeldescripts) ausprobiert, doch überhaupt keine Besserung. Wenn der Laptop ohne Netzwerk hochgefahren wird, gibt es diese Probleme, wenn er mit Netzwerk hochgefahren wird nicht. Bei den Laptop-Konfiguration gibt es DHCP, wie auch statische IPs. Bei beiden Varianten das gleiche Problem. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Weiß irgendwie nicht mehr so recht, was ich ausprobieren könnte. Gibt es hier evtl. auch schon Workarounds für? Ich bedanke mich schonmal herzlich!
  23. Werde ich mal versuchen! Habe auch gelesen, dass eine SQL-Verbindung möglich ist. Dankeschön für den Tipp!
  24. Letzte Woche haben wir vom eDirectory zum ActiveDirectory geswitcht, dementsprechend auch den Printserver. Jetzt wollte ich eigentlich hauptsächlich überprüfen, ob auch alles so funktioniert hat, wie ich es gescriptet habe.
  25. Hatte mich jetzt mti Liza auf die Suche nach dem Grund gemacht und aus irgendeinem Grund war bei bestimmten Userobjekten die Vererbung deaktiviert. Ich hab keine Ahnung wieso, aber auf jeden Fall funktionierte die Bearbeitung der jeweiligen Felder danach ohne Probleme. Netterweise war das mit der deaktivierten Vererbung gerade bei den Usern, mit denen ich getestet hatte :D Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe!
×
×
  • Neu erstellen...