Jump to content

neigel

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von neigel

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo noch mal zum Obrigen Themanoch mal, wie kann ich am Windows 2003 Server diese Einstellungen des Sicherheit herunternehmen, bzw. für makros deaktivieren?? MfG neigel
  2. neigel

    Terminal Server

    beim gestrigen test ist die Fehlermeldung beim öffnen einer Excel-datei über Netzlaufwerk nur einmalig am Anfang gekommen, Dann ging alles superschnell. irgenwie eigenartig. Nach einem test heute Früh, kam ständig diese Fehlermeldung. Selbst bei Anmeldung als Admin ist dieser Fehler schon aufgetreten. MfG Neigel
  3. neigel

    Terminal Server

    Funktioniert leider nicht immer. Jetzt habe ich mal die Fehlermeldung mit beigefügt. Es ist, wie man sieht keine Fehlernummer vorhanden. Die fehlermeldung kommt fast immer beim gemappten Laufwerk mir NET USE \\"SERVERNAME"\"VERZEICHNIS" Geht man local über C:\...\ kommt diese meldung nicht. Speicherplatz ist nicht beschränkt. User haben Vollzugriff
  4. neigel

    Terminal Server

    Es kommt zu keiner Fehlernummer. Die User können nicht auf ihren Home- Ordner zugreifen. MfG Neigel
  5. neigel

    Terminal Server

    Es erscheint die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz zur Verfügung steht. Diese Meldung kommt beim Öffnen der Dateien. MfG Neigel
  6. neigel

    Terminal Server

    Es ist ein Windows 2000 Terminal-Server mit Ordnerfreigabe. User melden sich über Netzwerk an Server an. Freigegebene Ordner sind als Laufwerk gemappt. Greifen die User nun über dieses gemappte Laufwerk auf ihre Dateien zu, können diese nicht geöffnet werden. Geht man über das Lokale laufwerk, also C: in diesen Ordner, kann man diese Dateien öffnen. Die User besitzen volle zugriffsrechte für diesen Ordner. Wie gesagt man sieht den Orner samt Inhalt, kann aber über Netzlaufwerk nichts öffnen. MfG neigel
  7. neigel

    Terminal Server

    Wir haben folgendes Problem Windows 2000 Server Freigabe über Netzlaufwerk funktioniert nicht, Wird die Datei lokal aufgerufen, über C:\........ geht alles. Volle zugriffsrechte auf das Verzeichnis sind gesetzt,
  8. Werde ich demnächst testen. Melde mich dann noch mal. Danke erst mal bis dahin. MfG NEIGEL
  9. Danke dir erst mal. Diese XLS-Dokus laufen aber auf einem Novell Server problemlos, auf einem W2k Server wird nur nachgefragt, ob Makros aktiviert werden sollen, und dann geht auch alles i.o. Nur Windows 2003 macht Probleme.
  10. die Client User können Ordner bzw Dateien anlegen, verändern, löschen. Auch im Excel Nur bei dieser speziellen Datei mit Makros nicht, Es wird eine Ausgangsdatei geöffnet. Über diese Datei werden die anderen XLS Docus geöffnet. Erfolgt ein wechsel zurück, oder in eine Andere Datei, wird gespeichert. Nach Veränderungen des Inhaltes kommt es dann zum schreibschutz, wenn die Dateiabgespeichert werden soll. Eingegebene Daten sind verloren, und das ganze Doku ist schreibgeschutzt. Local am Client funkt. alles, aber nichtt beim Abruf über dem Server. Kann hier jemand helfen?? MfG Neigel
  11. Hallo, habe folgendes Problem Windows 2003 Server Excel Dateien mit Makros auf dem Server hinterlegt, Client Windows 98SE mit Off XP Beim öffnen der Dateien treten naturlich keinerlei Probleme auf, nur wenn das Excel Dokument mit dem Makros geändert wird, ist sofort die Datei schreibgeschützt. Vorherigen einträge und änderungen nicht mehr vorhanden. Lokal am PC funkt. alles, nur auf dem Server nicht. Vermute eine Sicherheitseinstellung, aber wo abänderbar. Client auch schon als Domänenadmins gesetzt.. MFG NEIGEL
×
×
  • Neu erstellen...